Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 1 von 362
neuester Beitrag: 29.10.24 14:09
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 9043
neuester Beitrag: 29.10.24 14:09 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 3614545
davon Heute: 166
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
360 | 361 | 362 | 362  Weiter  

12.09.18 12:45
23

4751 Postings, 3126 Tage BaerenstarkÜberrollt NIO bald Tesla?

Ich eröffne mal einen Thread zu der NIO Aktie die heute in den USA Ihr Börsendebüt feiert.

Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.

Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?

Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke

https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
360 | 361 | 362 | 362  Weiter  
9017 Postings ausgeblendet.

08.10.24 16:55

5089 Postings, 1254 Tage BauchlauscherNachkauf

Würde ja gerne mal was verbilligen, aber klappt nicht.

Kann das wer nachvollziehen?  

09.10.24 17:01

515 Postings, 6209 Tage PhaetonHöhenflug schon zu Ende?

ich weiß gar nicht, weshalb sich der Kurs jetzt wieder in die andere Richtung entwickelt.
Eigentlich ist doch alles im Plan.  

11.10.24 13:21
1

515 Postings, 6209 Tage PhaetonNIO im Fernsehen

Gestern beim Dänemark-Krimi einen NIO ET7 als Polizei-Einsatzfahrzeug gesehen.
Da stellt sich die Frage, ob der Wagen nur für den Film als Polizeiwagen hergerichtet wurde, oder ob die dänische Polizei tatsächlich Fahrzeuge von NIO in der Flotte hat.  

11.10.24 13:28

515 Postings, 6209 Tage PhaetonJahresendbonus

Dieser Bonus zeigt ja ganz deutlich, welche Gewinnspannen die chinesischen Hersteller noch haben.  

14.10.24 15:38

5985 Postings, 1603 Tage Micha01oder das man es einfach

Vom Hof haben will um zumindest etwas Umsatz für Q4 zu haben.  

15.10.24 17:34
1

898 Postings, 1891 Tage Jürgen1964Notbremssystemetest BMW i5 gegen den NIO ET5

Das Grip Team hat getestet und ratet mal, wer gewinnt:

https://www.youtube.com/watch?v=L9G8vrz7bMM

 

16.10.24 20:47

2671 Postings, 2740 Tage Olt ZimmermannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.24 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

18.10.24 15:57
2

515 Postings, 6209 Tage Phaeton@Olt Zimmermann

Du rechnest offensichtlich genau so unsinnig, wie es unser WintiElite immer gemacht hat.  

20.10.24 14:01
2

2671 Postings, 2740 Tage Olt ZimmermannSelbstverständlich ist es völlig

Normal bei jedem verkauftem Auto minus zu machen, jährlich mit 2 Mrd. gestützt zu werden nur um Stückzahlen zu präsentieren. GENAU so wird man "groß" auf dem Weltmarkt.
Akkutausch ist nun eben eine sinnlose Idee - bei bald nur noch 15 min Ladezeit pro Auto von 10-m auf 80 Prozent Akkustand.  

20.10.24 14:50
5

515 Postings, 6209 Tage Phaeton@Olt Zimmermann

Besitzt Du selbst Aktien von NIO?
Falls nicht, was machst Du dann hier in dem Forum?
Falls doch, wieso hattest Du dann diese (unsinnigen) Bedenken nicht schon vor dem Kauf?

NIO macht KEINEN Verlust beim Verkauf der Autos, sie verkaufen ihre PKW doch nicht unter den Herstellungskosten. Die Verluste resultieren doch aus den übrigen Aktivitäten, Investitionen in Forschung & Entwicklung, neue Fabrikanlagen etc.
Der einzige Fehler, den NIO meiner Meinung nach gemacht hat liegt darin, dass sie nicht zuerst ein Fahrzeug für den Massenmarkt herausgebracht haben, wie jetzt den ONVO, sondern zunächst im Markt der Oberklasse Fuß fassen wollten.
Was den Akkutausch betrifft, sehe ich nach wie vor  eine Menge Vorteile.
Diese Ladezeit von 10 auf 80% in 15 min. existiert doch zunächst mal nur auf dem Papier. In der Praxis musst du erst mal solch eine freie Schnellladestation finden. Dann kann es sein, dass die Ladesäule wegen Überlastung des Stromnetzes gedrosselt wird und du doch viel länger brauchst und schließlich ist ständiges Schnellladen nicht so gut für den Akku.
Dann nörgeln die Leute doch immer, dass man sich kein gebrauchtes E-Auto kaufen könnte, weil man ja nicht weiß, in welchem Zustand sich der Akku befindet. Bei einem NIO gibt es dieses Problem nicht und selbst ein defekter Akku kann problemlos getauscht werden. Ich weiß nicht, ob ich mir einen 10 Jahre alten Tesla kaufen würde, auch wenn er ansonsten gepflegt aussieht.
Außerdem kann man, je nach Bedarf, zwischen verschiedenen Akkukapazitäten wechseln, bzw. in Zukunft von neuen Akkutechnologien (Feststoffbatterie) profitieren, ohne dass man sich gleich ein neues Auto kaufen muss.  

20.10.24 19:51
1

5985 Postings, 1603 Tage Micha01@phaeton

Also in der hoch Investitionsgetriebenen Autobranche sind F & E Kosten sowie Investitionen in Fabriken nur temporär?

Das ist Immer! Daher braucht man grösse und Auslastung.

Batterietausch ist sowas von unwichtig. Das Laden geht in ein paar Jahren schneller als zu tauschen...  

22.10.24 15:30

376 Postings, 1364 Tage Hopsing74BaaS und die PSS

...sind soviel mehr als nur Akkutausch!

Einfach mal informieren!

 

22.10.24 17:11

1175 Postings, 972 Tage Sun and SandChina - Woche 42

3900 Einheiten - https://img.cnevpost.com/2024/10/22123231/2024102204323140.jpg
Entwicklung - https://img.cnevpost.com/2024/10/22124431/2024102204443033.jpg

Zu "Onvo" gibt es unterschiedliche Zahlen - 900 / 930 / 933  

22.10.24 19:01
2

515 Postings, 6209 Tage Phaeton@Micha01

Offensichtlich hast Du meine Argumente zum Batterietausch nicht gelesen. Es dreht sich doch nicht nur um die Geschwindigkeit. Es gibt auch noch viel mehr Aspekte, die ich oben noch gar nicht erwähnt hatte, z.B. dass in einer Wechselstation die Batterien vorwiegend immer dann (schonend) geladen werden können, wenn das Stromnetz gerade nicht besonders belastet ist und damit wahrscheinlich der Strom auch günstiger zur Verfügung steht. Außerdem können diese Wechselstationen auch als Puffer für das Stromnetz dienen, also bei Bedarf auch wieder Strom in das Netz einspeisen.
Zu dem anderen Punkt: Natürlich sind die Kosten für Forschung & Entwicklung, sowie neue Fabrikanlagen immer vorhanden, jedoch schlagen sie zu Beginn, wenn die Stückzahlen noch niedrig sind, besonders zu Buche. Schau Dir doch Tesla an, die standen auch mal kurz vor der Pleite. Mir ging es vorrangig darum, dass man diese Kosten nicht pauschal mit den PKW verrechnen kann. Wenn man sich z.B. den ONVO L60 anschaut, dann sagt NIO ja ganz klar, dass die Herstellungskosten unter denen eines Model Y liegen und dass sie trotz des niedrigeren Verkaufspreises eine etwas höhere Gewinnspanne haben.  

26.10.24 22:46

2671 Postings, 2740 Tage Olt ZimmermannNio schwimmt nur mit Tesla mit...

28.10.24 09:28

515 Postings, 6209 Tage PhaetonNIO schwimmt nicht mit

NIO bringt wenigstens neue Modelle auf den Markt.
Die Tesla Modelle S, X, 3 und Y sehen doch seit zig Jahren immer gleich aus und wirken mittlerweile ziemlich altbacken, im Vergleich zur Konkurrenz. Den CyberTruck kann man total vergessen, ist ein ziemlicher Flop und vom Model 2 hört man auch nichts. Das wird schon seit langem angekündigt, man sieht aber noch nicht mal ansatzweise Prototypen davon, nur irgendwelche computergenerierte Bildchen.  

28.10.24 17:55

81 Postings, 1386 Tage TOMTOMFISCHVoll hässlich die Tesla Kisten

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
360 | 361 | 362 | 362  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben