Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 338 von 342
neuester Beitrag: 22.04.24 10:30
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 8527
neuester Beitrag: 22.04.24 10:30 von: Daschauher Leser gesamt: 1918066
davon Heute: 1298
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 342  Weiter  

16.03.24 08:35

174 Postings, 813 Tage maccobJetzt gilt's

Die Konditionen und der Zeitpunkt vermitteln keinen Stoss-Jubel, aber immerhin gibt es jetzt Planungssicherheit. Eine breit angelegte KE anstatt der neuen Anleihen ist ausgeblieben. Ist auch gut so!

Jetzt liegt es in AML's eigener Hand mit den neuen Produkten den Markt abzuhören, Aufträge anzusammeln und anzuknüpfen mit Kleinserien a la Valour (gut gemacht!) ... und der CFO kann sich derweil mal wieder den operativen Kosten widmen, zu hoch!

Stroll sen. kann jetzt bitte dringend die Interessen vereinigen und gerne ab August eine 20% KE an Geely, PIF und Mercedes dem entsprechend verteilen. Wo ist der "big brother" ohne den es nicht geht? Wer ist nur Technik-Lieferant, wer will/macht mehr, auch langfristig? Bitte ein klares Bild ...und dann Gas geben und dann gibt's auch 'was zu holen.  

16.03.24 10:20

1964 Postings, 1347 Tage skywatchermaccob

Bitte ein klares Bild....und dann Gas geben trifft es genau. Leider ist AML im Verschleiern und im Übertreiben grosse klasse. Stroll steckt aus meiner Sicht in einer selbstgemachten Zwickmühle. Aus AML kann er nicht raus, er würde viel Geld verlieren und sein Image würde leiden. AML F1 kann er nicht verkaufen, denn wenn PIF der neue Eigentümer wäre, bräuchte man ihn nicht mehr. Die Interessen: Stroll und Co. wollen Geld verdienen, Mercedes und Geely wollen ihre Produkte verkaufen, PIF betreibt Imagepflege, Geld verdienen Nebensache. Deswegen mein Vergleich mit einer Pokerrunde. Eine grosse KE zur Entschuldung wäre mir lieber gewesen, selbst wenn der Kurs wieder auf 90 Pence fällt. Dann wäre es aber endlich erledigt. Nur müßten dabei die großen Gesellschafter ca. 70% tragen und dazu hat keiner Lust. Mercedes hatte schon vor ca. 2 Jahren fast 500 Mil. ? Verlust mit seinem AML Engagement in den Büchern. Sie verkaufen wenigstens Technologie an AML, für die gebauten Fahrzeuge dürfte sich die Zulieferung auf ca. 90 - 120 Mil ? p.a. belaufen. Da bleibt  etwas hängen. Solange aber mit dem cash, wie beim Lucid deal umgegangen wird und noch 3,7% Beteiligung an AML geschenkt wird, nach heutigem Wert 60 Mio. ? und somit fast 100 Mil ? "in die Zukunft" investiert wurden, wo selbst Stroll bei Elektro mittlerweile abwinkt, ist das mehr als fahrlässig. Mit diesem nonsense haben sie Mercedes extrem vor den Kopf gestossen und das rächt sich.

https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/...ton-martin-auf-eis.20137  

16.03.24 11:27

174 Postings, 813 Tage maccobKlares Bild - Skywatcher

Verstehe Deinen Standpunkt ... komplett. Insbesondere den (m.E.) Fehler bzw. die Dummheit mit Mercedes. Letztes Ergebnis F1, da lag Alonso mit AM als Mercedes-Kundenteam VOR beiden Mercedes und einem gewissen Hamilton, der m.E. gerade den grössten Fehler seiner Karriere gemacht hat.

Ich habe da wahrscheinlich eine andere Meinung als die Mehrheit, aber für mich waren beide Entscheidungen, Lucid und Honda ein Griff ins Klo und nur Zeit- und Geldverschwendung.

Bei einem Punkt bin ich nicht Deiner Meinung: "Grosse KE und dann endlich erledigt". Ich glaube es nicht. Es ist niemals erledigt ... solange (nur) Stroll das lenkt und es keinen big brother gibt.

Für mich besteht die sehr einfache Lösung aus der Zwickmühle heraus zu kommen darin, dass er sich anhört was Geely eigentlich will, die Tür aufmacht und eine klare Vereinbarung trifft. Was die Wertsteigerung von AML als auch AM F1 betrifft, die Stroll will, das ist doch einfach zu lösen indem AML eine Beteiligung von 20-30% an AM F1 erwirbt. Es muss zusammen wachsen, was zusammen gehört.

Stroll wahrt sein Gesicht und steigert seinen Wert und Geely kann sich voll engagieren und irgend wann die Mehrheit übernehmen. Ich wüsste auch nicht, warum PIF da nicht mitmachen sollte. Selbst Mercedes kann wieder eine grössere Rolle einnehmen.  

16.03.24 12:21

1964 Postings, 1347 Tage skywatchermaccob

Deinen Einwand zur großen KE kann ich nachvollziehen. Stroll steht sich selber im Weg und sieht sich als den grossen Macher "Mister AML" , der als ultra luxury Hersteller auf allen Rennstrecken der Welt posieren kann. Für AML ist F1 und Rennsport sehr wichtig, Werbung, Reichweite, Präsenz in den Medien etc. Wenn er das nicht mehr in der Hand hat, wird er sehr schnell entbehrlich.  

16.03.24 14:04

1964 Postings, 1347 Tage skywatcherEV

Aston Martin to create industry leading ultra-luxury high performance electric vehicles

https://media.astonmartin.com/...-high-performance-electric-vehicles/


Stroll 1 Jahr später:  "The consumer demand (for BEVs), certainly at an Aston Martin price point, is not what we thought it was going to be two years ago," Executive Chairman Lawrence Stroll told journalists.
Stroll said there was "much more driven demand" for plug-in hybrid vehicles, especially for a company like Aston Martin, as people "want some electrification ... but (to) still have the sports car smell and feel and noise".

https://www.reuters.com/business/...-expected-annual-loss-2024-02-28/

Diese schmallippige Aussage ist alles was er nach der bombastischen Ankündigung für EV sich rausquälen konnte.

Es ist also nicht die Nachfrage, die sie sich gedacht haben. Was für eine Marktrecherche oder Kundenbefragung haben sie denn gemacht, bevor sie Lucid 100 Mil gegeben haben?  In den nächsten 5 Jahre, also von 2024 -2029 wollten sie 2 Mrd. GBP in EV investieren. Bei der Verschiebung bleiben in diesem Jahr ja 400 Mil. übrig. Na dann wird die Bilanz ja prächtig werden.  

18.03.24 09:43
1

1964 Postings, 1347 Tage skywatcherKurs

Rest bei 1,72 raus GAP von heute morgen: 1,585 - 1,7033  

18.03.24 09:50

696 Postings, 1312 Tage Rex65Sky

18.03.24 09:55

256 Postings, 869 Tage DaschauherNa dann kann es ja jetzt

aufwärts gehen. :)  

18.03.24 09:56

256 Postings, 869 Tage DaschauherIch gehe sowieso davon aus

dass sich die Aktionärsstruktur auf vereinfachen wird...und dann haben wir hoffentlich ein riesiges Gap  

18.03.24 11:02

256 Postings, 869 Tage DaschauherAston Martin

Muss man sich halt auch leisten können...als Auto und als Aktie....


...nicht lustig  

18.03.24 14:37

6424 Postings, 7911 Tage sard.OristanerErstaunlich stabil in London

Der Chart sieht aus wie die Insel Helgoland ;-)  

19.03.24 14:02
1

1964 Postings, 1347 Tage skywatcherJefferies

19.03.24 23:09

6424 Postings, 7911 Tage sard.OristanerSky: in dem Artikel heißt es

Zitat Google Übersetzer:

An der Bewertungsfront bleiben die Aussichten von Jefferies optimistisch, die durch die seltene Mischung von Aston Martins Exklusivität, Erbe und Potenzial für Fusionen und Übernahmen (M&A) gestrugt werden.

Lese ich da leichten Optimismus ???  

20.03.24 10:03

1964 Postings, 1347 Tage skywatchersard.Oristaner

Das war nicht die Frage. Die key facts:

Aber Jefferies äußerte seine Besorgnis über die weitergehenden Pläne von Aston Martin.

?Der Fortschritt ist langsamer und die Daten uneinheitlicher als uns lieb ist, aber (Aston Martin) bewegt sich immer noch in die richtige Richtung?, sagte Jefferies über die Bilanz.

?Die Unternehmensführung gibt weiterhin Anlass zur Sorge, da wir befürchten, dass die Position des Vorstandsvorsitzenden von Herrn (Lawrence) Stroll, eine suboptimale Situation für einen PLC, es schwierig machen könnte, die richtige Führungsspitze für die Nachfolge von CEO Amedeo Felisa zu gewinnen, der in den Ruhestand gehen wird.? sagte die Bank.

Sie haben bei einem "buy" ihr Kursziel von 3,30 auf 2,75 GBP gesenkt. Also um ca. 17%  

20.03.24 21:28
1

49 Postings, 304 Tage StevenHJefferies / Stroll

"Leichte" Kritik würde ich das nicht nennen - das ist eine öffentliche Klatsche mit einem nassen Handschuh :-).
Mich würde echt interessieren, wie es in der Innenperspektive ist. Klar, Stroll ist ganz offensichtlich ein dominanter Chairman, seine großspurige Kommunikation kann nerven. Und es ist offensichtlich, dass er das Management für bestimmte Aufgaben nutzt und ersetzt, wenn diese Aufgabe erfüllt ist und die nächste ansteht.
Beim F1 Team hat er aber regelmäßig Spitzen-Leute an Bord bringen können, leistungsbereites und selbstbewusstes Personal lässt sich also ggfs. darauf ein.  Und Alonso hat er noch nicht rausgeschmissen, obwohl der alte Mann regelmäßig seinen Junior abledert ;-).

Eine Gratwanderung. Erinnert mich ein wenig an Enzo Ferrari, das liegt aber daran, dass ich den Film "Ferrari" gestern Abend geschaut habe. Und nein, das soll kein Vergleich sein, Stroll ist definitiv nicht annähernd eine Legende wie Enzo, ich will nur ausdrücken, dass auch ein unsympathisch / kalt und arrogant wirkender Firmenboss sehr erfolgreich sein kann.

Zur Aktie: Da hoffe ich, dass sie sich gerade an ihrem Boden bewegt. Ja, die Aussichten fürs laufende Quartal sind vielleicht nicht so doll, aber genau wie Jefferies es beschreibt, ist das Erbe und insbesondere die Marke ein wertvolles Asset. Und dessen Wert hat Stroll in den letzten zwei Jahren auf jeden Fall gesteigert.
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, erinnert auch das Schachspiel mit Mercedes, Geely und PIF ein wenig an Ferrari und die Ford vs. Fiat Situation, nur mit weniger offensichtlichem Ausgang.

Es bleibt spannend!  

21.03.24 09:25

256 Postings, 869 Tage DaschauherDer neue Vantage

Wird der Verkaufsschlager werden, hätte ich vor Vorstellung des neuen Modells so nicht erwartet. Aber es ist ein genialer Move das Fahrzeug so gut zu positionieren  

22.03.24 08:47

85 Postings, 420 Tage sabdirTageszulassungen (Kurzzulassung) 2023

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/...=publicationFile&v=5

Aston Martin  6.3 % ist ok
Bentley 18,0%
Ferrari 16.8%
Rolls Royce 24.1  

22.03.24 09:45

1964 Postings, 1347 Tage skywatcherNeuer CEO

ab 1.Okt. Adrian Hallmark von Bentley  

22.03.24 10:11

1964 Postings, 1347 Tage skywatchersabdir

was soll das denn aussagen? Es ist doch grottig! -19%



 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2024-03-22_um_10.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
bildschirmfoto_2024-03-22_um_10.jpg

22.03.24 10:16

1964 Postings, 1347 Tage skywatchersabdir

die 6,3% beziehen sich auf den Anteil der Kurzzulassungen in 2023 auf  die Neuzulassungen

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/...=publicationFile&v=5  

22.03.24 10:53

49 Postings, 304 Tage StevenHCEO Nachfolge Adrian Hallmark von Bentley

Ich hatte mich ja gefragt, wen sie für diese Aufgabe kriegen können - und bin positiv überrascht bzw. begeistert! Auf den ersten Blick erscheint mir das als eine perfekte Lösung!
Niemand aus dem Ruhestand, kein branchenfremder Quereinsteiger, sondern ein aktiver CEO mit aktuellem Know How, der aus freien Stücken zu AML geht (vermutlich etwas motiviert durch den aktuellen Management-Hickhack bei Audi).
Bentley hat sich unter Hallmark sehr gut entwickelt, keine Marke ist näher an AML als Bentley.

Der "Management Gen-Pool" von AML hat dann bald Input von AMG Mercedes, Ferrari und Bentley (mit Insider-Blick in die "Progressive" Markengruppe bei VW, also Audi, Bentley, Lamborghini und Ducati!).

Ich bin echt beeindruckt, auch, wenn ich ja bereits Optimismus hinsichtlich Strolls Trüffelnase und Akquise-Fähigkeiten für Spitzenpersonal geäußert hatte.

Klar, mit einem Top-Teamchef allein hat noch kein Team Meisterschaften oder Pokale gewonnen, aber es ist eine wichtige Zutat und wohl wirklich die bestmögliche Lösung.

Dann halte ich mal weiter mit langfristiger Perspektive!

Randbemerkung: Für Volkswagen / Porsche bin ich gespannt, wie es weiter geht.
Mit der frühzeitigen Schrumpfung des Verbrenner- / Hybrid- Sportwagenprogramms allein auf den 911 sind sie meinem Gefühl nach, wahrscheinlich in Nachwirkung des  VW-Diess-Schwachsinns, zu früh dran. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, hier wird sehr viel Potential verschenkt.
Für das Familienerbe ist zu hoffen, dass die Porsche Familie es irgendwie hinbekommt, die PAG stärker von der toxischen, weil viertel-staatlichen VW "Mutter" zu trennen. ("Mutter" in Anführungszeichen, weil ja eigentlich Porsche der Vater von VW ist. Komische verwandschaftliche Zustände...)
 

22.03.24 11:51

1964 Postings, 1347 Tage skywatcherStevenH

Bin da lieber etwas vorsichtiger. Hallmark fängt erst nach dem zu erwartend schwachen H1 an. Nachvollziehbar. Wer will dafür die Verantwortung tragen. "Keine Marke ist näher an AML..." das sehe ich nicht so. Keine hypercars oder racer. Egal ab Continental, Bentayga oder Flying Spur nicht vergleichbar. AML hat auch keine Limousine. Die Kommunikation und Selbstdarstellung von Bentley ist eine ganz andere. Keine reisserischen Übertreibungen sondern lifestyle und fast understatement. Wirkt british. Bin mal gespannt, wie Hallmark mit Stroll klar kommt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 342  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben