Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Seite 52 von 170
neuester Beitrag: 02.05.24 09:45
eröffnet am: 05.01.22 01:42 von: rudmaxer Anzahl Beiträge: 4228
neuester Beitrag: 02.05.24 09:45 von: 2much4u Leser gesamt: 1840958
davon Heute: 1343
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 170  Weiter  

17.05.22 11:25
1

400 Postings, 2311 Tage rudmaxer@Hoth82

Wahrscheinlich um zu zeigen das selbst Spanien schon weiter ist als Deutschland in Sachen EE ...  

17.05.22 13:39
1

469 Postings, 2895 Tage Hoth82@Rudmaxer

;-). Klingt plausibel.  

18.05.22 13:20

182 Postings, 2707 Tage fredy_sarmiund dafür

wollen Sie 300Mrd Euro locker machen, ob das dann so ist werden wir sehen und auch ob sich das auf MB auswirken wird. Kurstechnisch könnte es sein, dass diese Meldung bereits Wirkung zeigt.  

18.05.22 16:12
2

607 Postings, 1095 Tage LauriL2 Milliarden Euro

?für die Öl-Infrastruktur, um den Transport von russischem Öl zu stoppen"
Ahhh ist das schön wir sind bald unabhängig vom russischen Gas, aber anschließend
abhängig von unseren Freunden aus der USA, die uns schon die ganze Zeit vor der Gefahr
gewarnt haben. Unser Geld ist bei den Amis einfach besser aufgehoben. Und das schöne
ist man bekommt auch noch weniger fürs Geld und das über 20-jährige Verträge mit
amerikanische Firmen, herrlich.
Wie erwartet ist die Öko Lobby immer noch zu schwach. 2 Milliarden für Gas und Öl und eine
für erneuerbare Energien. Man darf es nicht übertreiben sich zu schnell unabhängig von Öl
und Gas Importe zu machen, wir wollen ja schließlich das wir Bananenplantagen
bewirtschaften, um uns auch von Bananenimporte zu befreien.
Mir fehlen einfach die Worte.  
 

18.05.22 16:49

254 Postings, 974 Tage Matterhorn_18@LauriL

Wer sind "wir"? Statt sich über die hunderte von EU Milliarden zu freuen, enervieren Sie sich über 2 Milliarden von wem an wen?
 

18.05.22 18:05

607 Postings, 1095 Tage LauriLwir sind Europa ;-)

18.05.22 19:02
1

5412 Postings, 963 Tage isostar100wir?

naja, ob brüssel wirklich eine schweizer firma (und somit nicht eu-firma) wie meyer burger unterstützt, dass will ich erst sehen bevor ich es glaube. normalerweise wird ja in brüssel über die störrischen schweizer nur gelästert...  

18.05.22 19:41

203 Postings, 998 Tage Ana_C1isostar100

Produktionsstandort ist Deutschland, nicht die Schweiz, insofern sollte das weniger problematisch sein  

18.05.22 20:40

607 Postings, 1095 Tage LauriLEU-Kommission legt Energiepaket vor

19.05.22 09:42
1

135 Postings, 2077 Tage ZwiebelritterSolarboom

"Der große Nachfrage-Schub, der sich in Ansätzen schon 2019 abgezeichnet hat, bewegte auch den Branchenriesen Meyer-Burger dazu, im großen Stil im Solar Valley in Sachsen-Anhalt und Sachsen zu investieren. Vor einem Jahr errichtete der Schweizer Anlagenbauer für 145 Millionen Euro zwei neue Fabriken für Solarzellen und Module in Bitterfeld-Wolfen und in Freiberg. Bei der Investition spielte auch eine Rolle, dass die höheren Löhne in Deutschland bei den Kosten nicht mehr entscheidend zu Buche schlagen, weil Maschinen einen erheblichen Teil der Arbeit erledigen. Trotzdem entstehen im Solar Valley dadurch viele neue Arbeitsplätze, allein bei Meyer-Burger bis zu 3500 Jobs."

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...t-Investoren-an-40471979/



 

19.05.22 12:01
3

135 Postings, 2077 Tage Zwiebelritterrichtiges Pferd

Solarwerte sortiert nach Entwicklung vom 52W tief.


 
Angehängte Grafik:
__nderung_52w_tief.jpg
__nderung_52w_tief.jpg

19.05.22 14:49
2

5412 Postings, 963 Tage isostar100schöne liste..

schöne liste.

übrigens fehlt da solaria energia WKN: A0MU98 . baut und betreibt grosse solaranlagen in spanien, portugal, neuerdings auch italien und will weiter rund ums mittelmeer. ach ja, und solaria ist anständig rentabel.

solaria hat seit dem märz tief rund 80% gemacht.
 

20.05.22 09:25

135 Postings, 2077 Tage ZwiebelritterSolaria

rund 80% ? das würde ja bedeuten MB rückt in der Tabelle auf Platz 2.


Unfassbar :-)

 

20.05.22 18:48
1

182 Postings, 2707 Tage fredy_sarmiist doch alles relativ

Am Montag denke ich gehts wieder weiter runter. Dann werde ich zwar nur mit 25'000 Stück zukaufen und am Mittwoch bei plus 4 Rappen wieder verkaufen und mir 1'000.- einstreichen. So läuft das doch hier ab. Es gibt Leute die kaufen sich 1'000'000 Stück und verkaufen sie bei Anstieg von 3-4 Rappen wieder gibt jedes mal + 30'000 bis 40'000.- Gewinn mach das 10 mal und ja das gibt Kohle. Ich als arbeitsloser Frühpensionär kann mir das nicht leisten und habe MBT Jahre lang die Stange gehalten. Meine 450'000 Stk. behalte ich aber als Stock und warte auf Minimum 0.50 mit der Hoffnung auf 1.- Wenn ich jetzt Hasskommentare ernte , ist mir das egal, denn genau das läuft hier ab, ich will nicht nur immer zusehen. Mit + 1'000.- lebe ich einen Monat.  

21.05.22 20:39

607 Postings, 1095 Tage LauriL@fredy_sarmi

Brauchst Dir keine Sorgen um Hasskommentare zu machen. Warum hast Du den Eindruck,
dass sowas passieren wird? Es ist Dein gutes Recht zu kaufen und verkaufen, wann Du
das für richtig hältst, so funktioniert schließlich Börse.
Hier im Chat geht es meiner Meinung nach meistens friedlich zu.
Ehrlich gesagt würde ich das genauso machen mit einem Teil meiner Kohle, denn mit dieser
Aktie kann man tatsächlich gut Kohle machen. Leider kann ich nicht direkt an der Heimatbörse
kaufen und durch den hohen Spread bei Kaufen und Verkaufen lohnt es sich für mich nicht.
Wenn Leute Ihre Aktien verkaufen, nur weil der Kurs ein wenig fällt, ist halt deren Entscheidung.
Ich werde meine Aktien in 5-10 Jahren verkaufen und ich erhoffe mir 5-10 EUR pro Aktie.
Und das viele der Meinung sind das diese Kurse nicht zu erreichen sind ist halt deren Meinung.
Die Zukunft für die Solarbranche sieht sehr rosig aus. Wenn MB Burger es schafft in 10 Jahren
mehr als 10GW zu produzieren halte ich persönlich sogar noch höheren Kurse für möglich.
Wie gesagt nur meine Meinung.
Wenn es so weit ist werde ich nur noch halbtags arbeiten, um mich nicht zu langeweilen
nichts zu tun ;-)
Ich persönlich denke das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis der Kurs Steil gehen wird.
 

22.05.22 21:19
2

469 Postings, 2895 Tage Hoth82Und wieder ein Fond von MB überzeugt

Im Absatz über Meyer Burger wird der Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen. Auch, wenn sie die Firma nur Meyer nennen, aber Hauptsache, sie wissen die WKN;-)

https://seekingalpha.com/article/...h-fund-q1-2022-shareholder-letter  

23.05.22 09:51
1

760 Postings, 1631 Tage Regi51@Hoth82 Habe den Artikelabsatz in DE eingestellt.

Im Laufe des Quartals tätigten wir auch mehrere Investitionen in unserem Nachhaltigkeits-/ESG-Thema, vor allem in Aker Carbon Capture AS (OTCQX:AKCCF), Ceres Power Holdings plc (OTCPK:CPWHF), Meyer Burger Technology Ltd (OTCPK:MYBUF) und IGO Limited (OTCPK:IIDDY), die alle auch von dem oben beschriebenen globalen Sicherheitsthema profitieren. Der Einmarsch Russlands in die Ukraine wird die Pläne vieler Länder, insbesondere in Europa, beschleunigen, erneuerbare Energien als Teil ihrer Energiesicherheitsagenda einzusetzen. Aker entwickelt Produkte zur Kohlenstoffabscheidung, die CO2-Emissionen aus industriellen Abgasen reduzieren. Das Unternehmen ist Marktführer in Europa und verfügt über eine patentierte, kostengünstige Technologie (Just Catch") zur Abscheidung von CO2 aus kleinen Industrieanlagen. Die patentierten Lösungsmittel von Aker gehören zu den umweltverträglichsten Produkten auf dem Markt, was einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellt. Die CO2-Abscheidung bietet ein langfristiges Wachstumspotenzial und wird eine wichtige Rolle bei der Reduzierung der CO2-Emissionen spielen, insbesondere in schwer zu entkarbonisierenden Industriezweigen wie Zement, Gas-to-Power/Wasserstoff und Waste-to-Energy. Ceres ist ein Unternehmen für Brennstoffzellentechnologie und -technik. Wasserstoff-Brennstoffzellen und Elektrolyseure könnten dazu beitragen, die Emissionen in der Energiewirtschaft, der Stahlindustrie, dem LKW-Verkehr, der Schifffahrt und anderen Branchen, die nur schwer zu entkarbonisieren sind, zu reduzieren. Ceres verfügt über eine eigene Festoxid-Brennstofftechnologie und Partnerschaften mit führenden OEMs in Deutschland, China und Korea. Uns gefällt auch das Asset-light-Geschäftsmodell des Unternehmens, das seine Technologie an Partner-OEMs lizenziert und Einnahmen vor allem durch margenstarke Lizenzgebühren erzielt.

Meyer ist ein in der Schweiz ansässiger Anbieter von Solarmodulen. Die Heterojunction-Solarmodule der nächsten Generation des Unternehmens sind effizienter als die Produkte der Konkurrenz und erzielen dadurch höhere Preise. Meyer verfügt über eine starke Auftragsdynamik für diese neuen Produkte und baut derzeit die Kapazitäten sowohl in seinen deutschen als auch in seinen US-amerikanischen Werken aus. Unserer Ansicht nach ist Meyer ein langfristiger Nutznießer der stärkeren Lokalisierung alternativer Energieversorgungsketten, da Nationen auf der ganzen Welt versuchen, die Abhängigkeit von China zu verringern, das derzeit etwa 80 % der weltweiten Solarmodule produziert. IGO ist ein australisches Bergbauunternehmen, das sich auf die Entwicklung von wichtigen Batteriemetallen wie Nickel, Lithium und Kupfer konzentriert. Zu den wichtigsten Vermögenswerten des Unternehmens gehört die Beteiligung an der Lithiumlagerstätte Greenbushes, die zu den größten und kostengünstigsten Lithiumprojekten der Welt zählt. Darüber hinaus ist IGO auch einer der größten unabhängigen Nickelproduzenten der Welt. Wir gehen davon aus, dass IGO langfristig ein nachhaltiges Wachstum erzielen wird, das durch die mehrjährigen Defizite bei Batteriemetallen aufgrund der strukturellen Nachfrage durch die Elektrifizierung/EVs angetrieben wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

23.05.22 12:42

469 Postings, 2895 Tage Hoth82@Regi51

Vielen Dank, hätte ich auch selbst dran denken können;-).  

25.05.22 00:07
3

4794 Postings, 8270 Tage GilbertusDer CEO erklärt Meyer Burger, grüner Wasserstoff


cool


Produktion von grünem Wasserstoff durch neue Produktion von Salarzellen in Deutschland durch die Schweizer Firma Meyer Burger.

China, China, China lautet das Zauberwort im Solarmarkt. Reden wir dieser Tage von geopolitischen Abhängigkeiten von Russland, kann man feststellen, dass wir von China noch viel stärker abhängig sind.

Für den Solarmarkt kann man sagen: die Welt auch. Denn rund 70% der weltweiten Solarmodulproduktion kommt aus China. 8 der 10 größten Solarmodulhersteller sind chinesische Unternehmen.

Wie lässt sich diese Abhängigkeit reduzieren?

Lieferketten verkürzen, die Produktion von Solarpanels nach Europa holen, das ist die Devise der MeyerBurger AG aus der Schweiz.

Wer hat?s erfunden?

Ob die Produktion von Solarpanels in der Schweiz erfunden wurde, wissen wir nicht. MeyerBurger ist jedenfalls einer der Pioniere am Markt der Solartechnologie. Ihre Technologie wurde in die ganze Welt exportiert. Allen voran den chinesischen Unternehmen hat sie geholfen ihre Vormachtstellung auszubauen.

Nun gilt es, den chinesischen Produktionsvorsprung aus Europa zu verkleinern.

Solar-Zellen um "grünen Wasserstoff" zu produzieren:

Interessante Ausfürungen durch Dr. Gunter Erfurt, CEO der MeyerBurger AG:

https://fabrikfuerimmer.com/solarpanels-in-deutschland-das-ist-drin/

Viele gute grüne Erkenntnisse

coolmoney mouthwink


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

25.05.22 10:36

469 Postings, 2895 Tage Hoth82FuW

Hat jemand von euch Zugriff auf diesen Artikel und könnte den Inhalt mal zusammenfassen?

https://www.fuw.ch/article/apple-und-meyer-burger  

25.05.22 11:34

469 Postings, 2895 Tage Hoth82@Isostar

Warum wurde dein post gemeldet? Egal, ich habe ihn noch lesen können;-). Vielen Dank für die Rückmeldung, habe von FuW auch nichts anderes erwartet:-).  

25.05.22 11:36
3

5412 Postings, 963 Tage isostar100der artikel

der artikel in der fuw bezieht sich einzig auf die vergangenheit und nicht auf die zukunft. meyer burger ist jetzt ein neues unternehmen, im artikel geht es um den zeitraum bevor meyer burger entschieden hat, den schritt vom reinen zulieferer zu machen und als produzent eigene pv module zu bauen.

im artikel wird der chart von meyer burger 2018-2021 mit dem chart von apple 2018-2021 verglichen, das ergebnis ist natürlich extrem unschön. die intention des journalisten ist etwas zu offensichtlich unfreundlich und der vergleich mit apple und vergleichszeitraum wirklich sehr gesucht, finde ich...

fazit, den artikel kann man sich sparen. echt! das hat mit der jetzigen meyer burger nichts zu tun.  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 170  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben