...oder auch nicht. Denn der Hauptverantwortliche Wenning, der Ziehvater von Baumann, sitzt im Aufsichtsrat. Eine Entlassung Baumanns wäre auch ein Urteil gegen den AR gewesen bzw. ein Schuldeingeständnis. Also kommt die Verlängerung doch nicht so unerwartet. Ich finde es allerdings schade, dass die Aktionäre alles mitmachen.Wen haben sie in den AR geschickt? Eine einstimmige Entscheidung, dann wohl auch incl. der Betriebsräte. Für mich wäre es logisch gewesen abzuwarten wie die Vergleichsverhandlungen laufen. Danach hätte man immer noch einen Vertrag verlängern können und das dann auch besser verkaufen können. Der heutige Kursverlauf zeigt, dass das Vertrauen nicht groß ist. Dass man entweder nicht wirklich an die Fortschritte glaubt oder dass man enttäuscht über die Verlängerung ist. Würde man die Aussage über Fortschritte glauben, wäre der Kurs heute jenseits der 60. Dass man verhandelt und vermeintlich Fortschritte macht ist ja nichts Neues. Dafür eine öffentliche Mitteilung zu machen halte ich für unnötig. Man soll über Fakten berichten. Mit der Weiterbeschäftigung von Baumann beschneidet man die Performancemöglichkeiten der Anleger.. Es wird immer Leute geben, die wegen dieser Personalie nicht mehr investieren. Hält es mich davon ab hier zu kaufen? Nein, denn die Unterbewertung ist ungeachtet der Person Baumann eklatant. Aber das Potential wäre ohne ihn größer und auf der nächsten HV werde ich weder den Vorstand noch den AR entlasten.
|