okay, nickname1, nickname2 kennt mich aus dem Fluxx-Thread, wo ich offsichtlich, mal von 2006 abgesehen (staatliches Njet zu privaten Lotto-Vermittlern), ziemlich Aufmerksamkeit erregt habe aufgrund meiner hohen Treffsicherheit bezüglich Kursvoraussagen
ich kopiere meine board-mail an nickname2 hier mal 1:1 rein - wenn zusätzliche Aspekte auftreten, werde ich die nachreichen
ich überlege mir schon seit gestern, wie wir die aktuelle Lage bei Q-Cells noch zum Vorteil nutzen können - trotz mindestens negativer Gesamtmarkt-Meldungen (R-Wort bezüglich US, unerwartet schlechte Arbeitsmarktdaten in US) erst mal positive Entwicklung diese Woche - hat Q-Cells genutzt, um die Substanz zu zeigen
jetzt ist Amerika aber beim 100-Tage-Test drei Tage gescheitert und ich bin zuversichtlich, das das erst mal so bleibt
deshalb meine Strategie bei Q-Cells, zu der ich alle Puts noch habe und ab 1,93 ? im Gewinn bin:
ich habe den Q-Cells-Rhythmus über www.finanzen.net > Chartanalyse per Candle-Sticks für ein Jahr mal genauer angeschaut - Q-Cells läuft höchstgradig zuverlässig in 2,50-?-Schritten (gut 70 % davon sind sogar 5-?-Meilensteine), was Du im Tageshandel nutzen kannst - Du kannst an den kurzzeitigen Wendepunkten immer genau darauf spekulieren und hast im Schnitt immer klar 2 Tage Zeit, mindestens wenn Du eine kleine Toleranz einbaust
das heißt akutell, man hätte Q-Cells lupenreiner spekulieren können - ich selbst bin aktuell nicht ganz so darauf konzentriert, weil ich eine Schulung um die Ohren habe, bei der ich 2 Kurse auf einmal führen muß und die allgemeine Lage hat ja aktuell nicht unbedingt zum Optimismus eingeladen
mein Ansatz ist jetzt der: nimm die letzten Extremkurse (ziemlich exakt 67,50 ? aktuell und 45 ? davor) und Du siehst Q-Cells um exakt 50 % gestiegen - das ist sehr markant ! - der Aufenthalt da oben geht nun schon 4 Tage und Q-Cells traut sich explizit nicht, das Niveau von Mitte Februar zu überbieten - zudem steht noch der absolut obligatorische pull back bzw. Rebound, also Gewinnmitnahmen, aus
ich rechne kurzfristig mit mindestens minus 10 % und wieder 60 ? in einem Tageshandel, dann haben wir unseren Einstiegskurs wieder - wenn ich mir aber das mittlere Bollinger-Band und die 38-Tage-Linie anschaue, ziele ich klar auf 57,50 ? ab in einem bzw. zwei Tageshandel - wäre auch hinsichtlich der ziemlich exakt minus 15 % markant und wahrscheinlicher - dann bist auch Du mit 2,10 ? Einstiegskurs im Gewinn
und da heißt das dann, sofort umschwenken auf Calls - so habe ich das geplant
Fluxx und Conergy schaue ich nur ab und zu rein - beide sind für mich passe - Aixtron halte ich intensiv im Auge
nun wieder an Dich, nickname1 - also ich sehe da, ausgehend von 67,50 ?, noch kein pull back auf einen nennenswerten 2,50-?-Meilenstein - ich fühle mich absolut sicher, daß der auf jeden Fall noch aussteht - also mindestens 62,50 ? sind zuverlässige Pflicht - und wenn die Gewinnmitnahmen erst mal im Gange sind, haben die eine ein- bis zweiwöchige Eigendynamik - Umschwenk-Ziel für mich also 57,50 ?
ach ja, dann hatte ich nickname2 noch geschrieben, daß diese Erwartung dadurch klar unterstützt wird, daß diese Woche die 200-Tage- durch die 100-Tage-Linie von oben durchstoßen wird und der 200-Tage-Abstand per Schlußkurs explizit nicht den Abstand von Mitte Februar über- bzw. unterboten hat - in so einem Chart steht sehr viel geschrieben, man muß es nur lesen können
meine aktuelle Fehleinschätzung abseits der 2,50-?-Schritte war, daß ich über 60 ? schon mit einem pull back (Gewinnmitnahmen) gerechnet hatte
hier noch zusätzlich: es widerspräche aller Erfahrung, daß das nun 3-monatige Konsolidierungsniveau einfach so genommen wird, ohne daß das diesbezüglich noch ein Zugeständnis (nochmaliger kurzfristiger Aufenthalt mindestens in der Mitte des Niveaus, also 57,50 ?) gibt
Grüßle hopades
|