Nokia (moderiert)

Seite 54 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 602805
davon Heute: 60
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 189  Weiter  

17.06.13 22:59
4

639 Postings, 4315 Tage diowanKurz zum Lumia 928

Also das Lumia 928 ist ja schon irgendwie ein Phänomen, wenn man sich die Bewertungen auf Verizon anschaut. Mittlerweile gibt es 190 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4,8 und einer Weiterempfehlungsrate von 97%! Und auch wenn Amazon nicht allzuviel zum Absatz beiträgt, kann man es wohl als gutes Zeichen werten, dass es nun in beiden Farben konstant in den Top 20 der Bestsellerliste vertreten ist.

Insgesamt werden auch die konstant guten Bewertungen der Lumia-Smartphones den Markt nachhaltig positiv beeinflussen. Besonders erfreulich finde ich, dass Nokia und Windowsphone scheinbar in den USA ein Bein auf den Boden bekommen! :)  

17.06.13 23:11
1

134 Postings, 4243 Tage Ollowain.

Hey bin leider wie immer etwas zu spät dran aber naja.

1. Wollte noch meine Zusammenfassung um 1 Punkt ergänzen

XBOX One

Es wurde im Vorfeld oft angepriesen, dass sich ein Microsoft Ökosystem aus Xbox,Pc und Smartphone etablieren können und somit es, sofern man eine Xbox besitzt es Sinn macht sich ein WP Smartphone zu erwerben, leider empfinde ich die Xbox One so wie sie jetzt ist extrem enttäuschend weil:

-Es nur in 21 Ländern verfügbar ist www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/...erfuegbar-1074125/ , wer arbeitet bitte bei Microsoft so etwas ist doch einfach inakzeptabel z.b. Menschen in Länder wie Polen haben keine Möglichkeit zum Launch eine Xbox zu erwermen

-Kinect -> Datenschutz

-immer online + keine gebrauchten Spiele verkaufen

-teurer als die PS 4

-etc.

Insgesamt denke ich das Microsoft durch diese gesamten Limitierungen den Erfolg dieser Konsole gerade extrem aufs Spiel setzt und hoffe sehr, das sie noch Änderung vornehmen und die Xbox One sich wenigstens vergleichbar oft wie die Playstation 4 verkaufen wird.

2.

@Der gute Onkel Dingd

"Auch ich gehe davon aus, das NSN weiterhin profitabel bleibt. Wie sieht  deshalb deine Meinung zu den Veräußerungs- Börsenganggerüchten hierzu  aus?"

Also ich kann mir durchaus vorstellen, das der Anteil Siemens veräußert wird und halte es beides für möglich das entweder Nokia oder ein andere Investor einsteigt, allerdings weiß ich nicht wie wahrscheinlich diese Fälle sind :(.

Meiner Meinung nach wäre es unsinnig für Nokia nun ihren Anteil an NSN zu veräußern, da NSN nun Gewinne schreibt und Nokia kurzfristig das Geld nicht umbedingt braucht, denn was sollten sie denn mit dem Geld machen, sie produzieren meines Wissens nach nicht so wenig wegen dem unzureichenden Kapital so wenig Smartphones sondern weil sie und die Mobilfunkprovider sehr vorsichtig nach dem WP 7 flop geworden sind, und anfangs nur sehr wenig Stück geordert haben, ich spreche allerdings nur was meiner Meinung nach für Nokia an sich am besten wäre und nicht von den betroffenen Aktionären die sich eventuell über den Verkauf NSN erfreuen würden.

3.@spaceinvade

Sehr interessante Posts, es stimmt das man immer öfters davon hört, das ortsbezogene Dienste immer wichtiger und einträglicher werden, doch bin ich sehe ich nocht nicht genau wie man damit wirklich den großen Gewinn machen will, es stimmt zwar das Ketten wie Starbucks natürlich Werbung machen und es gibt auch Lieferdienste die Werbung für mehrere Restaurants machen, doch sind doch die meisten Restaurants einzeilen die gerade einmal bei Tripadvisor und Co. gelistet sind, aber wohl kaum viel zahlen werden, Dennoch finde ich ihre Sichtweise "Schaut euch mal an, was (noch immer) an Geld in Tageszeitungen,  Wochenblättern oder Hörfunk für Werbung investiert wird. Da  Tageszeiztungen auf dem absteigenden Ast sind, könnte künftig ein Teil  des Geldes für Werbung mobiler Dienste wie Waze investiert werden." sehr aufschlussreichs und es ergibt für mich doch langsam mehr Sinn wieso auch ein Unternehmen wie Google das eigentlich schon über Kartendienste verfügt trotzdem noch einmal so viel investieren würde.

4. @1chr

Vielen Dank das sie als noch einer der wenigen "Kritiker" , die wirklich fundierte Meinungen haben,  kritische Punkte ansprechen.

Du hast leider vollkommen recht,das Microsoft bei dem NSA Skandal eine grauenhafte Figur abgibt, allerdings sehe ich das so auf meinen PC läuft nun einmal auch Windows also kann Microsoft sowieso alle wichtige Daten bekommen und eine echte Alternative sehe ich nicht, Linux will ich persöhnlich wie viele andere ja auch nicht und bei Apple wird es kaum besser sein, aber was ich eigentlich damit sagen will ist, das meine Daten sowieso schon bei Microsoft sind und ob nun das Smartphone auch noch seine Daten an Microsoft schickt habe ich lieber als an Google oder andere Unternehmen, sodass immer mehr Unternehmen meine Daten haben, allerdings werden die persöhnlichen Daten sowieso überall gespeichert und Geheimdienste wie die NSA bekommen diese egal auf welchen OS mein Smartphone läuft. Dementsprechend bin ich mir nicht umbedingt sicher,das sich solche Meldungen wirklich negativ auf die Verkäufe auswirkt.

"Ich fuerchte, wenn Nokia so weiter macht, rauben sich die Luminas  untereinander Marktanteile. Ich verzichte bewusst auf Fremdwoerter....  sollen alle was davon haben :-)"

Ich muss ehrlich sagen davon habe ich zur Zeit keine Angst, es geht zur Zeit mMn nicht um möglichst viele teure Lumias zu verkaufen sondern um insgesamt viele Lumias zu verkaufen, der Marktanteil ist wichtiger als die Marge und demenstprechend freue ich mich über jedes verkaufte Lumias und mehrere verschiedene Lumias sprechen hoffentlich mehr Kundengruppen an. Ich denke nur das sich Nokia extrem übernommen hat mit so vielen verschiedenen Modellen in so vielen Farben und weil bei jeder Farbe war die Nachfrage unklar und sie haben vorsätzlich nur sehr wenig produziert, was zu Ausverkäufen geführt hat, dies hätte man meiner Meinung durch anfangs weniger Farben oder auch 1-2 Modelle weniger wie z.b. Lumia 820 besser lösen können, hätte sich eventuell auch positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, glücklicherweise hat Nokia beim Lumia 925 gelernt und bietet ihn in nur noch wenigen Farben an.

PS: Gibt es eigentlich schon ein Termin/Gerüchte wann den dieses neue WP Update kommen soll?

Schönen Abend noch :)

 

 

17.06.13 23:49

1949 Postings, 4808 Tage devilinsideollowain

Die nächste SW-Welle soll spätestens im Juli kommen lt. ein paar Videos die ich gesehen habe.

Hier der zB. spricht es an, irgendwo in der Mitte des Tests:

http://www.youtube.com/...v&src_vid=JBuqaONdb6s&v=pvGwEXxHCSk  

18.06.13 00:27

2449 Postings, 4343 Tage ellshareOllowain, Der Hype der Spielekonsolen

scheint nach meinen Gefühl eh langsam vorbei.

wir greifen zumindestens eher zu Tablet oder SP wenn wir mal zwischendrin etwas spielen wollen. Zwei Konsolen stehen im Wohnzimmer und verstauben ungenutzt.
Ähnliche wie der TV hat es die Konsole nie geschafft der Online Mittelpunkt des Wohnzimmers zu werden. Für mich und viele andere dürfte diesen Platz das Tablet eingenommen haben.

Wie seht Ihr das? Ist XBox&Co für Otto Normal noch interessant oder nur noch was für Hardcore Zocker?  

18.06.13 07:20

410 Postings, 4214 Tage SiZeZeroDer Markt erwartet

weiter steigende Kurse für Nokia. Das PCR ist ~ 0,3. Mal schauen was der Markt daraus macht.

 

https://boerse.dab-bank.de/maerkte-kurse/news/...idSupplierCategory=0

 

18.06.13 09:07

110 Postings, 4489 Tage Tanchi@Siz

So wie es aussieht geht er erstmal auf tauchstation

 

18.06.13 09:09

28894 Postings, 4103 Tage Max84nene, glaube ich nicht ;)

18.06.13 09:10

28894 Postings, 4103 Tage Max84Ein Taucher nur zum Einkaufen ;)

18.06.13 09:51

410 Postings, 4214 Tage SiZeZeroSolange

es bei "erstmal" bleibt, ist ja alles o.k..

 

18.06.13 10:15
2

3345 Postings, 5026 Tage DevilnightgogoZur erinnerung


 Man sollte auch nie vergessen nokia kann auch anders....

 

Perfekte präsentation des nokia 900

 

Meiner meinung nach

 

18.06.13 10:19

709 Postings, 4357 Tage aramsamsamellshare

jein wäre meine antwort zur xbox.

ja, die reinen spielekonsolen sind für die allgemeinheit nicht mehr so beliebt. aber zum einen gibt es noch genügend hardcore spieler und zum anderen wurdne it der wii und kinectic neue Kunden hinzugewonnen.

nein, weil die xbox an sich wirklcih interessant als medienzentrale ist und kinetic zur steuerung der medien und die xbox zum spielen interessant sind.

ich glaube schon, dass darin großes Potential liegt. Ich selbst überlegte mir so was zu kaufen.

aber immer online und mit eienr kamera die immer das wohnzimmer beobachtet geht gar nicht und könnte ms noch teuer kommen. sie haben sony damit auf jeden fall einen riesigen gefallen getan.

ms ist manchmal einfach nur dumm.

P.S.: In bezug zur blödheit von ms, dass sie so lange für wichtige funktionen upzudaten bei wp brauchen, habe ich mich gefragt, ob die entwicklung schneller gehen wird, wenn wp einen marktanteil von 10% hätte, mehr lizenzeinahmen rein kämmen und das ganze wirtschaftlicher wäre?

 

18.06.13 10:23
3

3 Postings, 4065 Tage PandaBaer007Kein Fan von Nokia

So gut die Werbungen auch sein mögen. Ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt von Nokia. Habe es jetzt schon paar mal gehabt und jedes mal gab es irgendwelche Probleme.

 

18.06.13 10:27

28894 Postings, 4103 Tage Max84na dann Pech für dich, würde ich sagen ;)

18.06.13 10:28

974 Postings, 4303 Tage Manuscha@PandaBaer007:

Was hast du schon ein paar mal gehabt?  

18.06.13 10:40

3345 Postings, 5026 Tage DevilnightgogoEr hat schon paarmal das nokia gehabt

Ich schmeiss mich weg völliger basherblödsinn

Wer kann denn solche leute ernst nehmen......

Hahahaha hab schon das nokia gehabt war nicht gut....der brüller  

18.06.13 10:46

1012 Postings, 5399 Tage Trader1111Bin auf den

11 Juli gespannt!  

18.06.13 10:57
2

535 Postings, 5373 Tage mhb13Kaum

ist 1chr mal nicht da, kann man den thread sogar lesen.

 

18.06.13 11:02

1146 Postings, 4277 Tage MAktienWOW

das war ja eine Show für das Lumia900.....war das wirklich Nokia ?? :) 

 

18.06.13 11:11
1

1949 Postings, 4808 Tage devilinsideAnmeldung heute :)

Schöner 2. Account, wahrscheinlich wieder ein Nachbar, der Unruhe reinbringen will, einfach sperren/ignorieren und gut ist :-)  

18.06.13 11:18

1949 Postings, 4808 Tage devilinsidedevil...

ich persönlich fand die Show in London besser aufgezogen, die haben es schon drauf wenn Sie wollen

http://www.youtube.com/watch?v=SX2Gd-kqV5s  

18.06.13 11:21

110 Postings, 4489 Tage Tanchiwann

lernt eigentlich max mal seine Gedanken zusammen zu nehmen und aus mehreren Post 1 zu machen? Das nervt langsam

Zu XBox one: sehe da auch eine Menge Potential für das Home ökosystem ( ala apfel ). Glaube auch nicht das das mit dem Online zwang so bleiben wird. Dazu war und ist der shitstorm in Europa zu gross. Und MS sagt ja selber das sie Europa brauchen um die One erfolgreich umzusetzen.

 

18.06.13 11:32
2

709 Postings, 4357 Tage aramsamsamWerbung

heute Plakate von Micrsoft zum 925 im FFMHbf gesehen.

Also ich muss schon sagen, dass ich irgendwie 1-2 Wochen MS Werbung im HBF sehe und dan dann 3-4 Wochen wieder.

Bisher nur einmal Blackberry Werbung auf einem Stroer Display gesehen, die auch gut war und ich noch einmal sehen wollte, aber seit dem nicht wieder sah.

Dazu ist die Werbung dort deutlich höher als von Sony oder Samsung zum Beispiel.

Inzwischen bin ich da auch echt zufrieden. (Vor allem seitdem MS keine HTC mehr für Ihre Werbung benutzt.)

 

18.06.13 11:39
1

1012 Postings, 5399 Tage Trader1111Ich denke

Nokia hat ein gewaltiges Potential!  

18.06.13 11:40

1012 Postings, 5399 Tage Trader1111Vei der Schlagkraft der Produktpalette

kommt die Konkurrenz nicht mehr hinterher. Zudem Gewinnt Nokia bei MS immer weiter an Marktanteilen! + Baldige MS Übernahme höchst wahrscheinlich ;)  

18.06.13 11:44

709 Postings, 4357 Tage aramsamsamGoogle Trend Indien - 520

http://www.google.de/trends/...=IN&date=9%2F2012%2011m&cmpt=q

Zum Ersten mal sind die Suchanfragen für das 520 höher als sie je für das 920 in Indien waren. Also das 520 entwickelt sich in meinen augen zum Hero-Phone in Bezug zur Verbreitung von WP8.

Amerika wird halt ein längerer Weg, aber seit April geht es dort auch langsam aber stetig aufwärts:

http://www.google.de/trends/...=US&date=9%2F2012%2011m&cmpt=q

 

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben