Nokia (moderiert)

Seite 24 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 602422
davon Heute: 79
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 189  Weiter  

10.06.13 10:07

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Hallo 1Chr

viele Käufer werden das EOS wegen der Kamera kaufen. Denen ist es völlig egal, ob da nun Windows oder Google drauf ist. Hauptsache es funzt perfekt als Smartphone und Kamera.

Google Android ist sowieso nicht besser als WP,  viele meinen, WP sei moderner.

Tragisch für Google und Apple, dass die beiden keine EOS Technologie anbieten können. Mein Bedauern hält sich jedoch in Grenzen.  

10.06.13 10:10
2

4681 Postings, 5441 Tage tbergHallo an alle

endlich einmal ein gelungener thread. ich habe eine kurze zwischenfrage.....sagt mal ist es denn erlaubt,  die hier bei Ariva eingestellten News and Adhocs zu NOKIA  in Facebook einzustellen?  weiss das jemand? danke im voraus. ....
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

10.06.13 10:18
Also ich hab ein 920er und meine frau hat ein 820er unsere tochter ist jetzt knapp 3 wochen alt und ihr könnt mir glauben das wir dauernd fotografieren und filmen. Mit handy digicam und auch mit unsere fuji 3 d kamera. Unser handy speicher ist voller bilder und mein speicher kaum voll ich habe spiele drauf und musik relativ wenig warum auch ich hab nokia music willkommen bei nokia. Ich habe das abo von nokia music und ich vermiss echt nichts.

Und dann zur syncronisation hatte mich damit gar nicht beschäftigt nur auf dem laptop per zufall gesehen das da alle bilder immer sofort drauf sind von unseren lumias. Echt toll bin zwar faziniert von der neuen technik aber wie alles funktioniert hab ich nicht wirklich anhung aber es klappt und ist toll.

32 GB plus cloud willkommen im 21 jahrhundert im übrigen geht sicherlich auch die entwicklung immer mehr in richtung ausgelagerte speicherung auch bei laptops tablets usw.

Rede nur alles schlecht aber bitte lass mal die kirche im dorf mir ist keiner bekannt der mit seinen 32 gb egal ob bei android oder iphone nicht klarkommt und die haben jede menge furzapps usw. Die alles zumùllen und reicht trotzdem.

Desweiteren hat sicherlich jeder 1000 unnütze apps drauf die er aus faulheit nicht runterschmeisst.

Sinnvoll wäre eine funktion die apps die länger als 1 monat nicht verwendet wurden vom smartphone schmeisst und die bei bedarf wieder installiert werden. Zum beispiel nur noch das app symbol auf dem smartphone und das programm wird dann erst wieder neu installiert.

Sinnvoller als den speicher unendlich zu erweitern.

Noch was wie oft ist es dem ein oder anderen schon passiert das er eine sd karte verloren oder verlegt hat. Jedem das seine aber auch apple hat sich dabei was gedacht bzw. Steve jobs als er das iphone rausbrachte, oder?  

10.06.13 10:19
1

3345 Postings, 5025 Tage DevilnightgogoTberg ich wüsste nicht warum nicht

10.06.13 10:20
1
Ich persönlich habe schon einige dinge auf facebook nokia betreffend geteilt  

10.06.13 10:36
1

4681 Postings, 5441 Tage tbergdanke devil

ich werd mal einige sachen teilen....interesse in meinem Freundeskreis nimmt auch ständig zu hatten erst kürzlich am gardasee den ganzen abend das thema nokia......
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

10.06.13 10:41

13598 Postings, 5387 Tage 1chrDevilnightgog.:

was hast du nur gegen einen simplen speicherkartenslot? das thema waere damit erledigt.
oder denkst du dir: "Mein Lieblingshandyhersteller, in den ich auch investiert habe weil er grad billig ist, hat sowas nicht, also brauch ich das auch nicht"? Speicher ist billig, wenn man ihn anschliessen kann. Und ich will dich gerne mal im Auslandsurlaub sehen, wenn Du deine 41megapixelbilder bei aktiviertem roaming in die cloud schubst..... :-)  

10.06.13 10:47

13598 Postings, 5387 Tage 1chrbörsianer1:

Apple hat schon immer relativ gute konventionelle Kameras verbaut.... da musst du nichts bedauern und wird sicher schritt halten mit der Bildqualitaet der anderen. Und google ist irgendwie der falsche ansprechpartner zum bedauern, ....

und was EOS angeht, mir langt meine EOS 600D :-) und eigentlich finde ich das ziemlich witzig wie hier das fotofeature von Nokia zum killerargument aufgebohrt wird. Ich war lediglich hoeflich genug darauf hinzuweisen was man noch machen sollte, damit das auch ein echtes Verkaufsargument wird.  

10.06.13 10:59
1

3345 Postings, 5025 Tage DevilnightgogoThema beendet! Wer negativ hier ist will

Es auch auf biegen und brechen bleiben scheint mir.

Nochmal apple hat auch keinen slot na und?

Ist halt robuster und staubgeschützter das gerät hat ja gründe das so zu bauen.

So thema durch!  

10.06.13 11:08

67 Postings, 4121 Tage RooobSamsung Galaxy Zoom

http://www.netzwelt.de/news/...lder-zeigen-samsungs-kamera-handy.html

Soll am 20. Juni vorgestellt werden. Setzt in sachen Buckel nochmal einen drauf :D
Ist in meinen Augen mehr Kamera als Handy, wohingegen das EOS immernoch mehr Handy als Kamera ist. Konkurenz zum EOS wird es allemal!  

10.06.13 11:11

13598 Postings, 5387 Tage 1chrAber

"ihr" wolltet doch besser als Apple sein. oder?

sogar meine Wasserdichte, Staubgeschuetzte, Stossresistente Kamera hat einen Speicherkartenslot. Das ist uebrigens der Grund warum mich Handikameras garnicht interressieren. Fuer die wirklich wichtigen Bilder hab ich meine SLR und fuer meine kleinen Ulraubserinnerungen hab ich meine Kompakte. Fuer manche hier mag das schwer moeglich sein zu abstrahieren, aber ich versuche euch zu schildern was noetig ware um ein Feature, nennen wir es mal "gar nicht mal so schlechte Kameratechnologie fuer handies" massentauglich zu machen. Und und so wie es aussihet wird Nokia dieses Feature, mal wieder, in den Sand setzen.  

10.06.13 11:17
1

538 Postings, 4511 Tage karlstadtDevilnightgogo

Jetzt mach mal halblang. Ich bin froh, dass hier durch 1chr mal eine kritische Diskussion auf vernünftigen Niveau angestoßen wird. Was den Speicherkartenslot für das EOS angeht, kann ich ihm nur zustimmen. Aber unabhängig davon, ob man inhaltlich zustimmt, muss es möglich sein, eine kritische Perspektive wie diese zu vertreten, ohne dass gleich jemand nach Zensur schreit.

 

10.06.13 11:44

13598 Postings, 5387 Tage 1chrRooob 585

jo, der buckel vom nokia leak ist ja auch nur das cover ohne objektiv :-) es hilft nichts, entweder will man ernsthaft gute bilder machen, dann wirds ohne buckelige optik nicht gehen.... ich denke viel anders wird das nokia dann auch nicht aussehen..... und wenn dein bericht stimmt, wird das samsung genau das haben was ich hier als "forderung" schreibe, naemlich android und einen speicherplatz der austauschbar ist und bis zum derzeitigen maximum von SDXC geht.

wir werden sehen, wer mehr verkauft.  

10.06.13 11:50

804 Postings, 4188 Tage Backpflaumechr

verstehe ich dich richtig?bin leider techniklaie.
du meinst das auf das eos noch ein objektiv gehört?  

10.06.13 11:58

28894 Postings, 4102 Tage Max84Backpflaume, nein, da gehört kein Objektiv hin...

10.06.13 12:03

28894 Postings, 4102 Tage Max84sowieso ;)

10.06.13 12:06
2

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Hallo

Apropos "kritische" Diskussion: Die Mehrheit der Nutzer will nicht Kamera und Smartphone mit sich rumschleppen. Also wird ein Smartphone mit guter Kamera erfolgreich sein und Nokia stützen. Nicht umsonst gehen die Kameraverkäufe in 2012 um 40% (!!) zurück.

Was 1Chr hier zum Thema Kamera und Speicher ("Ich brauche eine echte Kamera für gute Fotos", "Speicherplatz muß austauschbar sein") sagt, ist eine EinzelMEINUNG.

Interessant, aber nicht kursrelevant.  

10.06.13 12:07
2

538 Postings, 4511 Tage karlstadtBackpflaume/1chr

Nein, auf das EOS kommt kein Objektiv drauf. Der große Sensor verwendet ein "intelligentes" digitales Zoomen, um ein herkömmliches Zoomobjektiv zu ersetzen. Das Samsung Galaxy S4 dagegen ist einfach ein Hybrid aus Smartphone und Kompaktkamera. Also im Vergleich liefert Nokia da auf jeden Fall das innovativere und "alltagsfähigere" Produkt.

 

10.06.13 12:12

11580 Postings, 4201 Tage XL___..

Zitat " Nicht umsonst gehen die Kameraverkäufe in 2012 um 40% (!!) zurück."

und Nokias Smartphoneverkäufe sind im ersten Quartal um fast 50 % (!!!) eingebrochen  

10.06.13 12:22

13598 Postings, 5387 Tage 1chrSamsung

http://www.engadget.com/2013/06/07/purported-galaxy-s-4-zoom-leaks/

hat sogar ein Stativgewinde (aber leider nicht genau unter dem Objektiv, wo er hingehoert)


p.s. irgendeine art von Objektiv muss schon noch auf das Nokia drauf, karlstadt, Backpflaume. Lediglich das Zoomen wird ueber die Chipflaeche gemacht, deshalb wird es wohl nicht so fett wie das von Samsung. aber der Buckel im Deckel ist mit sicherheit noch nicht das entgueltige mass.... Und irgendeine Linse muss die eingehenden lichstrahlen auch auf den sensorpixeln fokussieren, dass kann der chip nicht alleine, jedenfalls solange er flach ist.  

10.06.13 12:25

13598 Postings, 5387 Tage 1chrjupp

" Also im Vergleich liefert Nokia da auf jeden Fall das innovativere und "alltagsfähigere" Produkt. "

gilt fuer die Optik, den Sensor, .... aber mal sehen ob auch der Rest des geraetes dieses Potential ausschoepft.... der prozessor muss mit der datenmenge klarkommen und es muss genug speicher rein, wenn schon kein slot.  

10.06.13 12:27

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Hallo XL

Brauchst keine Angst haben, dein Investment in Nokia hat seine Berechtigung:

Non-IFRS Operating Profit:
Q1_2013: PLUS 4 Mio
Q1_2012: MINUS 126 Mio.

Und das ist ausbaufähig, der niedrige Kurs ist also eine Chance, ich rate zum Nachkauf. Wirst es nicht bereuen.  

10.06.13 12:33

11580 Postings, 4201 Tage XL___@börsianer

Elop hat den Karren doch erst in den Dreck gefahren. Warte mal was passiert wenn die margenstaken Smartphones auch noch wegbrechen. Google-Trend-Daten deuten ein nahendes Desaster an.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben