Nokia (moderiert)

Seite 22 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 602405
davon Heute: 62
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 189  Weiter  

08.06.13 17:53

28894 Postings, 4102 Tage Max84Krasse Unterschriften dort! Vom

Paul Wolfowitz sogar! Krass ;)  

08.06.13 18:49
2

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Hallo 1Chr

Kannst ja Kapitän Ahab mimen, der mit blindem Hass ein weißes Lumia jagt.  

08.06.13 19:00
1

709 Postings, 4356 Tage aramsamsamUpdate, die dritte

sorry, gestern für die Posts, aber mit sch.. Android kann ich bei finanzen.net nicht in die Box schreiben, mit zwei Browsern versucht. schräg.

Naja, was habe ich zu sagen?

1. Gestern einen Bekannten getroffen, der noch ein Feature Phone hat. Da er aber jetzt W8 hat, fragte er mich, was für ein WP8 er sich kaufen sollte? Ich empfahl ihn 720 wegen Akkulaufzeit oder 520 Preis/Leistung. Auf jeden Fall der erste, den ich kenne, der wegen W8 sich ein WP kaufen wird. (Eben am Tisch evtl. schon dr nächste, der wegen mir sich ein Notebook mit Touch kaufte :-) ). Auf den Effekt hoffe ich ja noch mehr.

2a. Heute im Zoo gab es zwar ein paar mit Spiegereflex Kameras, aber ca. 2/3 haben mit ihrem SM oder einer mit Ipad fotografiert. Also so krass war mir das noch nie aufgefallen, war aber ja hier durch den Thread senisbilisiert. Also die Kompatkkamera ist am aussterben, extrem gesagt.

2b. Endlich seit ängerem mal wieder ein 920 gesehen, wie ein Papa fotografierte, dass seine Tochter rutschte, hinflog und heulte. Nach den Photos tröstete er auch seine Tochter ;-)

 

08.06.13 19:20

2449 Postings, 4342 Tage ellsharearamsamsam

Auf Party's hat quasi niemand mehr eine Kamera dabei, jeder zieht ein Smartphone aus der Tasche.
Und nicht nur das, wenn da jemand etwas vorüber er gerade erzählt auch gleich mal zeigen möchte zieht er wieder sein Smartphone raus und zeigt Pics davon. Oder zeigt Fotos von seiner Frau, seinem Haus, seinem Boot usw.

Gebe zu das es in der Mehrheit Samsung sind, ab und an auch mal einen Apfel.
Aber das es zukünftig Lumia sind, allen voran das Spitzen Kameramodell EOS, dafür sind wir ja hier und warten geduldig drauf.
Die Kamerafunktion ist jedenfalls für viele schon heute eines der wichtigsten Features beim Smartphone.  

08.06.13 19:22

2449 Postings, 4342 Tage ellsharemit Android

Tablet geht bei mir auch nur die Auswahl "Interessant". Wird eingebucht bevor man was anderes wählen kann.  

08.06.13 19:32
2

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Hallo

Nach dem Aufkommen der Smartphones wird viel mehr fotografiert als vorher. Das Thema Bild-Qualität wird erst jetzt ernst genommen.

Nokia sollte für die Feriensaison bewusst auf die Vorteile eines Lumia 920 hin werben. Wackelfreie Urlaubsvideos wie z.B. der Jet gerade abstürzt oder so ähnlich oder die Urlaubsbekanntschaft nach 10 Bierchen wackelfrei aufzeichnen ....  

08.06.13 19:37

2449 Postings, 4342 Tage ellshareSamsung hört auf Henry Ford?

Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

Mehr davon gibts hier:
http://zitate.net/henry%20ford.html  

08.06.13 19:49

28894 Postings, 4102 Tage Max84Ein Bild gemacht mit neuem EOS?!

08.06.13 20:01

67 Postings, 4121 Tage Rooob@max

wo steht dass es vom EOS gemacht ist?
wenn es wirklich vom EOS ist, na dann hut ab nokia... ich wäre der erste der sich ein EOS zulegt!  

08.06.13 20:04
2

82 Postings, 4089 Tage Der gute Onkel Din.@Aktiengeier

Kannst du es jetzt vielleicht bitte mal lassen, auch hier nur belangloses Zeug zu posten?

- irgendwelche Kursschwankungen bei L&S
- deine Verschwörungstheorien
- etc.!

Und jetzt stellst du hier noch ein x beliebiges Bild rein und fantasierst was vom neuen "EOS"?
Das Bild stammt übrigens von einer "Sigma DP2 Merrill" mit 30mm Linse - da kommt das Nokia schon rein physikalisch nie hin. Du bist Ingenieur?

@ Diowan

"[...] über Nokia austauschen kann.
User, die offensichtlich nur darauf aus sind, andere zu belästigen, werden aus dem Thread ausgeschlossen."  Soll er auch noch diesen Thread zumüllen?  

08.06.13 20:09

28894 Postings, 4102 Tage Max84stimmt, ist von Sigma, habe wohl im Forum

Einen falsch verstanden :(  

08.06.13 20:11

28894 Postings, 4102 Tage Max84das mit L&S war auf Verizon bezogen, und die

Verkaufen Nokias!  

08.06.13 21:40
3

134 Postings, 4242 Tage Ollowain.

Ich wollte noch einmal meine Sichtweise zum EOS mitteilen:

Positiv:

-Ein Smartphone mit einer solchen Kamera erzeugt Aufmerksamkeit, momentan ist es meiner Erfahrung nach zumindestens in Deutschland das es bei vielen noch nicht angekommen ist, das Nokia nun auch gute Smartphones produziert und (noch) nicht von Samsung und Apple in die Insolvenz gezwungen wird, ein Kunde der von Nokias neuen Modellen nichts weiß wird wohl kaum ein neues Nokia kaufen, doch das 41Mpx Smartphone wird wohl auch jeder Testseite groß diskutiert und "kostenlose" Werbung wird erzeugt, diese Aufmerksamkeit könnte sich in steigende Verkäufe bei allen Modellen der Lumia Serie verwandeln.

-Es gibt meiner Meinung nach genug Menschen, die nur noch eine Kamera mit sich herumtragen, weil sie mit den Handykameras immernoch unzufrieden sind und viele könnten wohl mit dem Buckel leben, wenn sie dafür ihre Kamera zuhause lassen können und mit dem Handy tolle Fotos schießen können.

-Nokia hat nach Kantar in den abgebildeten Länder ca. eine Marktanteil von 5%, selbst wenn es nur 1-2% der Bevölkerung nur um die Kamera geht wäre dies für Nokia ein Erfolg und Nokia braucht keine 20 Mio. Verkäufe pro Quartal damit man steigende Aktienkurse sieht, dementsprechend macht es für mich Sinn ein Smartphone auch für vermeintlich kleine Käufergruppen zu designen.

 

Negativ:

-Menschen denen die Kamera eines Smartphones nicht so wichtig ist, werden wohl das EOS alleine wegen dem Buckel und der daraus ergebende Form ablehnen, ich muss ehrlich sagen für mich käme dieses Smartphone nur wegen dem Buckel nicht in Betracht, da ich es als unästhetisch empfinde.

-Nachdem das EOS eine sehr spezielle Kundengruppe anspricht eigent es sich nicht als das Hero Smartphone wie z.b. das Samsung Galaxy S4 von dem man z.b. ein Mini anbieten könnte, das größtenteils vom Ruf des großen Bruder lebt, aber dadurch das es nicht so viele Menschen anspricht wird Werbung natürlich ineffizienter und ein Hype wie beim S4 oder Iphone 5 kann nicht erreicht werden.

-Hätte Nokia nichte eine 20Mpx Kamera bauen können ohne Buckel, dies hätte mMn gereicht um die Kamerafans zu einem Kauf zu überreden und gleichzeitig wäre dieses Smartphone noch für die Masse der Konsumenten attraktiv -> Meiner Meinung nach verschenktes Potential

 

08.06.13 21:48

2449 Postings, 4342 Tage ellshare@Max84: Ein Bild gemacht mit neuem EOS?!

Ist das auf dem Bild der Neue Apple Shop?  

08.06.13 21:57

28894 Postings, 4102 Tage Max84kann gut sein ;)

Aber die Schärfe ist echt geil, nicht wahr?
PS: das Bild wurde nicht mit neuem EOS geschossen aber mit einer Kompacktkamera!
Das ist der Nachfolger!
http://www.amazon.de/...1370721376&sr=1-1&keywords=sigma+dp2m  

08.06.13 21:58
1

2449 Postings, 4342 Tage ellshareOllowain

Nokia bringt auch in der Oberklasse mit großer Schlagzahl neue Modelle.
920, 925, 928... Im Herbst freuen wir und auf die neuen 930.

Wer also nicht speziell auf eine Top Kamera wert legt findet auch außerhalb des EOS reichlich Auswahl in der Oberklasse.
Trotzdem glaube ich das EOS immens wichtig ist um die PureView Technology nach oben abzurunden unter Windows Phone. Das zieht dann Käufer auch auf andere PureView Modelle.

(PureView ist mehr als nur hohe Auflösung)  

08.06.13 22:00
2

639 Postings, 4314 Tage diowanOllowain

Das meiste von dem was du geschrieben hast, sehe ich sehr ähnlich. Allerdings denke ich nicht, dass eine 20 MP-Kamera Sinn machen würde. Ich habe irgendwo gelesen, dass Nokia am Nokia 808 bzw. der Kameratechnik 5 Jahre gearbeitet hat. Man hat also in das ganze Pureview-Konzept sehr viele Gedanken, Zeit und Geld gesteckt und insofern bin ich überzeugt von der Sinnhaftigkeit der hohen Pixelzahl und der damit entwickelten Pureview-Technologie.  

08.06.13 22:07

2449 Postings, 4342 Tage ellshareund wer sagt das

ein 930 nicht genau diese 20MPixel Im Herbst mitbringt?

Es steht allerdings auch noch nicht fest das EOS wieder 41MPixel hat. Allerdings hoffe ich das doch sehr, vielleicht nicht weil man es unbedingt braucht, aber aus Marketing Gründen.  

08.06.13 22:23

709 Postings, 4356 Tage aramsamsamEos

ich tippe auch auf ne 20 Mio. px Kamera, da WP nicht mehr unterstüzt. Außerdem würde man damit doch schon ein Zeichen setzen und siche von den andreen absetzen. Dann Ende des Jahres kommt eine 40 Mio px. und dann ... Würde doch auch Sinn machen aus Marketing Sicht. Außerdem gibt es halt durch die Optik gewisse technische Grenzen und ich kann mir vorstellen, das halt 20 Mio. Px  nicht so dick sind wie das 808. erst mit den vier linsen wird es dünner.

an isch bin ich kein fan von der px jagd. aber im sm könnte das Sinn machen, da man dort einfach nicht eine so große optische linse einbauen kann. also fotografiere ich mehr und zoome dann im rechner ran. auch ok.

 

08.06.13 22:25

2449 Postings, 4342 Tage ellsharearamsamsam

Woher kommt die Info das WP nicht mehr als 20MPx unterstützt?  

08.06.13 22:35

28894 Postings, 4102 Tage Max84ich denke auch, dass es "nur" 20 MP werden

steht auch XX drauf: für römisch 20, oder nicht?  

08.06.13 22:36
2

134 Postings, 4242 Tage Ollowain.

@ellshare

Ich sehe das so, als potentielle Kunde bei High End Smartphones schaut man sich natürlich die Features an, wie eben z.b. die Kamera, dabei sieht man das das S4 eine Kamera mit 13 Megapixeln besitzt, das Nokia Lumia 925 eine mit 8 Megapixel, wenn man sich nun nicht mit Kameras oder Nokia wirklich auskennt denkt man doch das die Kamera des S4 einfach besser ist zumindestesn habe ich bei vielen schon erlebt das bei der Kamera nur die Anzahl der Pixel als Qualitätsmaßstab genommen wurde, und das wäre dann ein Punkt für das S4 , hätte man jedoch eine mit 20 Megapixel so denkt der Kund, welch tolle Kamera dies doch sei vlt. sogar mehr als bei der letzten "echten" Kamera die er sich gekauft hat, so eine Kamera würde einfach meiner Meinung nach ausreichen aber dann eben ohne Buckel.

Außerdem hast du natürlich vollkommen recht, Nokia bringt zur Zeit eine Vielzahl hochwertiger Smartphones heraus und auch wenn sie alle Aufmerksamkeit erzeugen ist diese bei dem EOS wohl doch sehr viel stärker, da sie in einem Feature das sich gut vermarkten ließe sehr stark ist und der Konkurrenz meilenweit überlegenm, das Lumia 925 ist leider eines von vielen, das zwar in manchen Sachen vor der Konkurrenz liegt, wie eben auch z.b. Kamera aber nicht so weit vorne liegt das man bei Smartphonekameras gleich an Nokia denkt, es gibt eben nichts was das Lumia 925 so stark von der Konkurrenz abhebt, sodass eine enorme Aufmerksamkeit ohne gutes Marketing gerechtfertig wäre.

"Trotzdem glaube ich das EOS immens wichtig ist um die PureView  Technology nach oben abzurunden unter Windows Phone. Das zieht dann  Käufer auch auf andere PureView Modelle."

Sehe ich ganz genauso sehr gut gesagt.

"und wer sagt das nicht ein 930 nicht genau diese 20MPixel Im Herbst mitbringt?"

Das sagt niemand, allerdings sagt auch leider niemand das es so kommt, und ich hoffe sehr stark das ein solches Modell kommt.

@diowan

Klar, wenn man schon so lange an der Kamera forscht sollte man sie auch in einem Smartphone verbauen, ich bin auch in keinster Weise gegen den Launch des EOS, das einzige was ich sagen will das Nokia auch noch einen Mittelweg gehen sollte, ein Smartphone mit 20 Mpx das sich immernoch klar von der Konkurrenz abhebt aber keine solchen Mankos wie der Buckel hat und sich somit als Hero Device eignet und für die Masse der Konsumenten attraktiv.

 

PS: Bin gerade darauf gestoßren das Samsung eine ähnlichen Smartphone Typen das S4 Zoom herausbringt, dies finde ich allerdings relativ hässlich zumindestens den Bildern nach zu urteilen, dies könnte einerseits positiv für Nokia sein, da die Kamera mehr in den Mittlelpunkt des Konsumenten rückt und Nokia und nachdem Nokia wohl immernoch mehr als 16Mpx wie das S4 hat würden Kamerafans sich wohl immernoch das EOS kaufen, auf der anderen Seite könnte es sein das Nokia nicht mehr das einzige Smartphone mehr hat mit einer extrem guten Kamera und man kann sich nicht mehr so stark von der Konkurrenz absetzen.

 

 

08.06.13 22:41

2449 Postings, 4342 Tage ellshare521 for 150 bucks

I love a high-end smartphone, and I'm sure you do too.  We all love the bells, whistles, and goodies that come from devices like the HTC One, Samsung Galaxy S 4, and Apple iPhone 5.  But not everyone needs a high-end smartphone, and for those that can get by with a nice little mid-range device, the T ...
 

08.06.13 22:41
1

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Interessant Sony

plant ein Smartphone mit 20 MP Kamera:

... Schaut man sich die geplanten Spezifikationen des Sony Honami an, kann man nur hoffen, dass dieses Smartphone dann auch wirklich auf den Markt kommt: Snapdragon-Chipsatz 800 mit 2,3 GHz Taktung, 2 GB RAM, 5 Zoll Full HD ? Display und ein 2700-3000 mAh Akku. ...

Das interessanteste Bauteil ist jedoch das angebliche Cybershot-Kamera-Modul, das mit einer Auflösung von rund 20 Mega-Pixel und einem Xenon-Blitz zum Einsatz kommen soll. Und damit dem Ganzen förmlich die Krone aufgesetzt werden kann, ist das Sony Honami auch noch wasser-und staubdicht. .....

http://www.dslundmobilfunk.de/wp/allgemein/...ragon-800-cpu-geruecht/

Das Thema Kamera ist auf die Aufmerksamkeits Skala weit oben.  

08.06.13 23:00

709 Postings, 4356 Tage aramsamsamellshare

ich finde jetzt leider keine Quelle zu den 20 Mio. px, aber habe es in erinnerung aus diskussionen im januar oder dez. 2012. sorry

 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben