Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 <!--[endif]ýnan kann hier weiter lesen und schreiben Was mich mal interessieren würde, da es sich um ein „schwebendes Verfahren“ handelt, wie lange so etwas dauern kann? Was hätten die Amis davon, wenn Conergy Pleite ist, dann könnten die doch ihre Kohle gleich abschreiben? Oder würden sie dann aus der Konkursmasse was bekommen, denn das glaube ich nicht. Was passiert eigentlich, wenn Conergy den Prozess verliert ? Ansage den Unternehmens: Es kann Existenzbedrohende Auswirkungen haben. Das könnte bedeuten, das Conergy abgewickelt wird. Würde bedeuten, das die Aktionäre sozusagen, enteignet werden und die Gläubiger bekommen noch was aus der Konkursmasse. Die Firma würde dann ein neues Firmenschild bekommen und der Geschäftsbetrieb würde weiter gehen, einschließlich der Verträge , die die „alte Conergy“ abgeschlossen hatte. ZB. Der Vertrag über eine Laufzeit von 20Jahren in Bayern. Wenn Conergy den Prozess gewinnen sollte, dann könnte ich mir vorstellen, das der Kurs mal schnell auf 2 Euro steigen kann. Ich glaube, mit der Fabrik in Frankfurt, welche die modernste der Welt ist, könnte sich ein strategischer Partner oder gar ein Übernahmekandidat finden. Fragt sich nur, ob die Altaktionäre davon auch profitieren können, oder es muss der Weg über die Insolvenz gegangen werden. Dann hätten die, die jetzt noch Aktien haben, ganz schlechte Karten. Das die Firma , als solches weiter geführt wird, dessen bin ich mir sicher. Fragt sich nur mit welchen Nahmen und in welcher Form. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Es winken hohe Gewinne aber auch ein Totalverlust.
|