... dass man mir den Job als IR zutraut. Das einzige was ich habe ist eine lange Erfahrung an der Börse und mit einigen größeren Investments im Small Cap-Bereich. Ich persönlich bin kein Freund von übermäßiger IR - vor allem wenn´s nichts zu berichten gibt. Lieber ist mir, wenn die Ressourcen bei kleinen Gesellschaften ins operative Geschäft gesteckt werden. Wenn das erfolgreich läuft dann folgt die Performance automatisch. Und wenn man dann die kritische Masse hat, ja dann bleibt auch das Geld für IR. Und was ich gelernt habe ist, dass man ein wenig Geduld braucht. Das aktuelle Management ist noch nicht lange da, insofern muß man den Leuten Zeit geben etwas zu erreichen. Ich habe den Vorteil, dass ich noch nicht lange hier investiert bin. Insofern bin ich noch sehr geduldig. Ich werde zur HV gehen und mein Bild dort erweitern. Wer kommt kann dann auch sehen, dass ich kein IR bin und in der Präsensliste meine Aktienposition finden. Sie ist noch nicht sehr groß, weil auch mein Bild nicht vollständig ist, weil ich z.B. auch nicht verstehe warum man sich einen weiteren Vorstand hereingeholt hat. Aber da erwarte ich mir Antworten. Und natürlich erwarte ich da Antworten wie der Vertrieb des aktuellen Portfolios läuft, ob es höhere Verkaufszahlen als im Vorjahr gibt, wie weit man vom Break-Even entfernt ist. Vielleicht kann man da auch etwas anstossen, so eine Art Newsletter einmal im Quartal. Und für weesentliche Dinge, die den Kurs beeinflussen gibt´s ja das Instrument der Pflicht-Ad-Hoc. Und solange es die nicht gibt, gibt´s auch keine HIV-Zulassung. Und wahrscheinlich hat auch das Management kaum einen Einfluß darauf an welcher Stelle im Stapel des Sachbearbeiters der Zulassungsbehörde der Antrag liegt. Leider.
|