Ich weiß ja nicht ob hier die Lehrlinge der Schweizer Bank Credit Suisse am Werk waren. Den bei diesem äußerst negativem Umfeld eine Aktie auf kaufen hochstufen, finde ich schon sehr grenzwertig. Vor allem den Kleinanleger das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen, um selbst nochmal den Kurs positiv zu beeinflussen und dann im Gegenzug hinter verschlossenen Türen Derrivate Puts zu kaufen !! Ich bin kein Analyst, habe dafür einen klaren Menschenverstand !! Wie bereits schon mehrfach erwähnt, hat die Lufthansa Aktie wichtige Marken "Nachhaltig" durchbrochen (13.76€ // Neues 4 Wochen , Neues 13 Wochen tief, Neues 26 Wochen tief) diese verletzten Marken werden später zu Wiederständen werden. Wiederstand bei 11,35€ ,10,50€, 8€ Buchwert: 11,10 € // KBV:1,26 Hier einige Eckpunkte die die Lufthansa stark belasten: YEN Abwertung setzt Lufthansa stark zu. Die Experten geben keine Entwarnung. Sollte der Yen noch stärker fallen, wird das Q3 für die Lufthansa noch schlechter als Q2 ausfallen und die eigenen Ziele können nicht erreicht werden. Zudem erwarten Analysten ein Kursziel für Öl bei 150 Dollar (Bei einem Flächenbrand im Nahen Osten) Sollte der Konflikt eskalieren, wäre die globale Versorgung mit dem wichtigen Rohstoff gefährdet. Welche Kosten und Marktpositionen die Lufthansa bei diesem wahrscheinlichen Szenario verlieren wird, will ich hier gar nicht weiter erörtern. Fakkt ist, daß sich Anleger aufgrund des drohenden Militärschlag der USA, England,Frankreich gegen Syrien in Aktien verabschieden. http://www.telegram.com/article/20130828/NEWS/308289635/1237 Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen.Nur meine Meinung
|