...klar gehören Verluste dazu ? Ich selber habe mir ja auch ne richtige Ramme gegönnt .
Was soll ich sagen - hinterher ist man immer schlauer . Dass der Gesamtmarkt nix anderes als ein Fake ist , fällt ja auch langsam auf .
Mein reines Bauchgefühl sagt mir , dass das erst der Beginn war bzw. ist . Ich halte einen Dow von 18K und einen Dax von ca 8,3K für sehr wahrscheinlich . So richtig Verkaufsdruck oder Panik war noch nicht mal im Ansatz da . Und der Chart kann mal ganz schnell beim Dow in den Eilgang wechseln . Was der erbärmliche Dax dann macht , ist ja wohl klar .
Ich denke auch oft - warum ?.warum immer wieder diese Ohrfeigen . Es liegt ganz alleine bei mir bzw. uns .Es fehlt einfach die letzte Konsequenz . Am besten war ich wirklich , als ich konsequent nur nach Technik mit engen Stopps gearbeitet habe.
Wenn windige Werte geballert werden , nur mit SL. Mache einen Plan und halte Dich dran . Für dieses Jahr halte ich die Füsse still .
zu GFT : Was habe ich mir da selber für sinnlose Geschichten erzählt und immer wieder auf den grossen Ausbruch gesetzt .Gott sei dank habe ich da noch mit Konsequenz gehandelt .
Seit ich weiss nicht wann wird uns versucht eine Wachstumsstory zu verkaufen . Immer wieder ist irgendwas. Mal der Brexit , dann der Wechsel an der Spitze ...und und und . Die Firma ist scheinbar viel zu kostenlastig und zu breit aufgestellt.
Digitalisierung ist ja nun mal ein Wachstumsmarkt. Wo sehe ich das in den Ergebnissen .
Es ist sehr sehr schwierig für mich und wahrscheinlich für die meisten von uns zu erkennen , was da wirklich abgeht .Bleibt die dividende stabil , halten die derzeitigen Prognosen etc .
Auf der anderen Seite ist GFT ja nun auch ein krasses Opfer der Indexumstellungen und des Windowdressings . Vielleicht kann man mal eine kleine Position traden , Anfang Januar . Dann sollte ja der Verkaufsdruck der Fonds nachlasen .
Wie auch immer ... Nicht aufgeben ... neu sortieren ...und wieder durchstarten
Viel Erfolg Gonzo
|