WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Seite 38 von 166
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
eröffnet am: 26.07.06 19:41 von: Stock Farme. Anzahl Beiträge: 4130
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36 von: trottel Leser gesamt: 950691
davon Heute: 13
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 166  Weiter  

29.06.09 14:42

12343 Postings, 6145 Tage Maikeldurbommel

was sagt die charttechnik zu der kurs entwicklung?
-----------
alles kann nix muß

06.07.09 14:56

193 Postings, 6852 Tage smallblockmein tipp:

wenn die 8,70 erreicht sind oder leicht unterschritten, kommt es massiv wieder zu käufen.
Bin kein charttechniker, also schau ma mal wies in 10 tagen aussieht.  

06.07.09 19:24
1

1914 Postings, 7239 Tage urbommelhallo Maikeld

bin gerade aus dem Urlub zurück, sieht nicht sehr glücklich aus, könnte mich smallblock anschließen, mal sehen wie es in zehn Tagen aussieht.
gruß urbommel  

17.07.09 08:50

1914 Postings, 7239 Tage urbommelhallo Maikeld

die zehn Tage sind um.
Kontron ist jedoch die letzten zehn Tage relativ richtungslos umhergeirrt. Ein klarer Trend ist nicht auszumachen und die Power für den Sprung auf eine neue Treppenstufe fehlt auch, s. Zurückstufung durch Coba.
Wenn es Kontron nicht gelingt, den langfristigen Trend bei ca. 9.25 zu knacken, sollte Kontron weiter so rumtümpeln.
Die allgemeine Marktsituation ist auch eher verhalten. Der DOW versucht seine alte Höchstmarke nach dem Crash anzustreben und der DAX weiß nicht, ob er dem DOW trauen kann oder nicht.
Wir müssen warten.
Ich denke, das Ende der Urlaubszeit naht und die Anleger werden sich im Herbst neu positionieren müssen. Allgemein wird auch von einer Erholung im III./IV. Quartal gesprochen, wir werden sehen was passiert.
Bleibt schön unruhig!
Ein schönes WE, urbommel  

17.07.09 10:54

12343 Postings, 6145 Tage Maikeldna

gut ich habe zeit!
-----------
alles kann nix muß

22.07.09 09:05
1

1914 Postings, 7239 Tage urbommelhier ist der Wurm drin!

An der Abstufung einiger Analysten kann es nicht liegen, die haben noch nie etwas bewirkt.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Gruß urbommel  

22.07.09 11:34

193 Postings, 6852 Tage smallblockwird wohl nur nochmals...

die Unterstützung getestet. Ich hab soeben mal nachgekauft.
Denk mal nun wurde tief durchgeatmet, sodass ein neuer anlauf beginnen könnte.
Hoffen wir mal das beste^^
Grüße  

22.07.09 12:09

8 Postings, 5605 Tage ModschiedlerKursverlauf

Mist, habe mein SL zu knapp gesetzt, naja so macht man seine Erfahrungen. Hätte nicht gedacht, dass der Kurs nochmal deutlich unter 8 Euro fällt.

Frage an alle, die Kontron schon länger verfolgen: Der Kontronkurs bewegt sich ja zumindest nach der Aufwärtsbewegung im März/April 09 nahezu unabhängig vom Index. Ohne börsenrelevante Nachrichten ist es da echt schwer den Kursverlauf nachzuvollziehen.

Denkt ihr, hier wurden jetzt potentiell entäuschende Quartalsergebnisse eingepreist (evtl. im Zusammenhang mit AMD-Ergebnissen von gestern bzgl. Servermarkt)? Langfristig kann man sicher bei diesen Kursen wieder einsteigen, aber vielleicht geht es ja nächste Woche nach den Ergebnissen nochmal einen Schritt runter?  

22.07.09 12:23
1

193 Postings, 6852 Tage smallblockvielleicht, ja..

wer weiß das schon mit gewissheit^^. war bei kontron schon mal drin, zu diesen kursen eingestiegen und fürs doppelte verkauft. K. ist ein gut geführtes unternehmen, das bestimmt auch wieder mit entsprechenden gewinnen auf sich aufmerksam machen wird. ob die nächsten zahlen bereits für ne positive überaschung sorgen..
ich hoffe es mal...
da ich nächste woche im urlaub bin, werd ich morgen ein stopp bei ca. 7.40 setzen.
denke jedoch, dass es demnächst eher wieder aufwärts geht. vor kurzem ist sie ja schon mal unter 8 gefallen, um danach kurzzeitig in richtung 10 zu marschieren.
ich setze also auf ein ähnliches szenario, mit dem unterschied, dass die 10 noch im sommer geknackt wird.
MfG  

22.07.09 14:44
1

54906 Postings, 6853 Tage RadelfanAnnalüst korrigiert Schätzungen nach unten

22.07.2009 14:35
Equinet belässt Kontron auf 'Hold' - Ziel 9 Euro

Equinet hat die Einstufung für Kontron vor Zahlen zum zweiten Quartal auf "Hold" und das Kursziel auf 9,00 Euro belassen. [.....]
Die Schwäche lasse sich teilweise mit den Einmal-Aufwendungen für Restrukturierungen erklären, so Pehl. Er korrigierte seine Schätzungen für das Gesamtjahr aber trotzdem nach unten. Das Papier sei angemessen bewertet.
http://www.finanznachrichten.de/...ntron-auf-hold-ziel-9-euro-322.htm
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

23.07.09 10:09

1914 Postings, 7239 Tage urbommelDer Aktionär

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...os-_id_43__dId_10676039_.htm
liest sich gut, warten wir auf den 27.07.2009
gruß urbommel  

25.07.09 03:40

22 Postings, 6205 Tage JakeD27.7.09

Was wird kommen?...(Glaskugel ich versuche dich zu interpretieren...).  Der Cashflow und die G&V werden den Umständen entsprechend ordentlich sein. Die (sehr gute) Bilanz wird sich nicht verschlechtert haben. Also Vermögenslage sehr ok, Ertragslage ok, Finanzlage ok. Restrukturierung eingeleitet. Die Auftragslage ist ordentlich. Der Ausblick wird kurz- und mittelfristig moderat sein, aber langfristig recht positiv.  Das Währungsrisiko mit dem Rubel ist überschaubar. Sollte es weitere unvorhersehbare Risiken geben, wird das Mangement gegensteuern, da bin ich sicher.

Wer um kurz vor "8"  nicht aufwacht ist selber schuld.

JakeD

25.07.09 09:36

54906 Postings, 6853 Tage RadelfanEin kleines Übernahmegerücht könnte dem Kurs

vielleicht mal auf die Beine helfen. IBM könnte sich die Aktie für ein Butterbrot einverleiben!
-----------

28.07.09 07:14
1

54906 Postings, 6853 Tage RadelfanWarburg Pincus übernimmt 10% aus KE

27.07.2009 23:33
Kontron nimmt mit Kapitalerhöhung knapp 39 Millionen Euro ein

Der Minicomputer-Hersteller Kontron hat sich durch die Ausgabe neuer Aktien frisches Kapital von knapp 39 Millionen Euro gesichert. Im Rahmen einer Privatplatzierung seien 4,895 Millionen Aktien zu je 7,88 Euro je Aktie an den Private-Equity-Investor Warburg Pincus verkauft worden, teilte die im TecDAX notierte Gesellschaft am Montag in Eching bei München mit. Warburg Pincus halte nach der Transkation 8,8 Prozent des Kontron-Kapitals.

Die Zahl der Aktien steigt durch die Kapitalerhöhung um knapp zehn Prozent auf 55,68 Millionen Stück. Die Aktien des Unternehmens fielen am Montag um 2,3 Prozent auf 8,06 Euro. Das eingenommene Geld diene der Finanzierung langfristiger Investitionen zum Ausbau der Marktposition sowie der flexiblen Ermöglichung von Zukäufen durch die Gesellschaft in einem sich konsolidierenden Markt, der für Kontron große Chancen bietet, hieß es./zb/he http://www.finanznachrichten.de/...napp-39-millionen-euro-ein-016.htm
-----------

28.07.09 16:07

10 Postings, 6116 Tage Capstan7.60

Wie ist das denn jetzt zu verstehen?, jetz gibt es mehr Aktien auf dem Marktder Wert sinkt und wir dürfen alle nachkaufen und das alles ohne Ankündigung?? Kontron steht Top da und seine Aktionäre im Regen...  nun wie ist das nun zu sehen,hat jemand eine Ahnung?

Beste Grüße

28.07.09 16:57
1

22 Postings, 6205 Tage JakeD7,60 und dann...

Es ist immer schlecht, wenn eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird und man vorab keinen Schimmer davon hat.
Andererseits kann ich AR und Vorstand auch verstehen, denn bei einer Ankündigung würde der Kurs erst mal fallen und man könnte die zusätzlichen Aktien nur billiger am Markt platzieren.
Zum Glück ist Kontron ein solides Unternehmen und die Kapitalerhöhung ist nicht erfolgt um mit frischem Geld den Laden zu stützen. Im Gegenteil, dass Geld wird genutzt um zu wachsen. Meiner Meinung nach genau die richtige Entscheidung, denn die guten Startplätze für die Zeit nach der Krise werden jetzt verteilt.
OK, der Kurs ist erst mal gefallen. Hatte vor ein paar Wochen mit Rheinmetall genau die gleiche Situation.
100 MIO Kapitalerhöhung für eventuelle Zukäufe...
Hatte bei 30 gekauft und dann ging es gegen Süden. Nach ca. 2 Wochen ging der Kurs dann bis über 34 und das Invest hatte sich wegen aufkommender Phantasie gelohnt.
So könnte es bei Kontron auch laufen. Ich denke mal Warburg wird sich bei dem Invest auch etwas gedacht haben und das läßt hoffen...

JakeD  

29.07.09 09:32

10 Postings, 6116 Tage Capstan7,60

ja das lässt hoffen, danke für Dein Komment  JakeD

29.07.09 09:41
1

Clubmitglied, 2141 Postings, 6197 Tage Floyd07Kapitalerhöhung

war vielleicht der Wurm, den Urbommel in seinem Posting vom 22.7. suchte.  

05.08.09 07:23
1

1097 Postings, 8719 Tage utimacoSecuritieVier Prozent Umsatzplus in schlechten Zeiten

04.08.2009 | Redakteur: Sariana Kunze

Die Kontron AG hat trotz Wirtschaftskrise im zweiten Quartal 2009 mit einem Umsatz von 111 Mio. Euro (1. Quartal 106,6 Mio. Euro) ein leichtes Plus von ca. vier Prozent erreicht.

Im ersten Halbjahr 2009 lagen damit die Erlöse bei 217,6 Mio. Euro gegenüber 232,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Mit diesem Minus von rund sechs Prozent, das u.a. durch Währungseffekte beeinflusst ist, sieht sich der Kontron-Vorstand im Rahmen der Planungen. Der Auftragsbestand befindet sich mit 301,4 Mio. Euro nach wie vor auf hohem Niveau und leicht unter dem Rekordwert des Vorjahreszeitraumes (306,7 Mio. Euro). Bei den für die mittelfristige Prognose wichtigen Design Wins konnte mit einem Volumen von 196,4 Mio. Euro zum Ende des zweiten Quartals gegenüber dem Vorjahreswert von 150,8 Mio. Euro sogar ein Plus von 30 Prozent erzielt werden.

Ergebnis wurde gesteigert

So lag das EBIT bei acht Mio. Euro gegenüber sieben Mio. Euro im ersten Quartal. Im ersten Halbjahr betrug das EBIT 15 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum 21,5 Mio. Euro).
Der Rückgang erklärt sich durch die Schwäche der vertikalen Märkte Industrielle Automation und Infotainment und aus der schneller un intensiver als ursprünglich geplanten Umsetzung des Profit Improvement Programmes und den damit zusammenhängenden Restrukturierungskosten. Im Zuge dieser Maßnahmen hat sich auch die Mitarbeiterzahl der Kontron AG im ersten Halbjahr um 121 Personen auf aktuell 2415 verringert. Der Periodenüberschuss betrug im zweiten Quartal 5,5 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum acht Mio. Euro). Die kurzfristig das Ergebnis belastenden Umstrukturierungs-Maßnahmen des ersten und zweiten Quartals zeigen bereits Wirkung: Die Produktionskosten reduzierten sich im ersten Halbjahr auf 15,5 Mio. Euro gegenüber 16,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Die Gesamtkosten verringerten sich von 54,8 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2008 auf 51 Mio. Euro im laufenden Geschäftsjahr. Die Kosteneinsparung war vor allem im zweiten Quartal signifikant. Die Kosten sanken gegenüber dem Vorjahresquartal von 29,4 auf 24,7 Mio. Euro im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres.

Solide Vermögens- und Finanzanlagen

Stichtagsbezogene höhere Forderungen und Steuervorauszahlungen haben sich auf den operativen Cashflow im zweiten Quartal negativ ausgewirkt. Für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres ergibt sich allerdings mit 7,4 Mio. Euro ein unverändert guter Wert im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (6,7 Mio. Euro). Durch die gesteigerten Investitionen von über 14,3 Mio. Euro und die Auszahlung der Dividende von über zehn Mio. Euro sank der Cash-Bestand von 58,8 Mio. Euro zum Ende des ersten Quartals auf 41,9 Mio. Euro zum Ende des zweiten Quartals. Kontron verfügt nach wie vor über eine solide Vermögens- und Finanzanlage und damit auch gute Liquidität, die gerade in Krisenzeiten notwendig ist.

Gruß

uS  

05.08.09 10:32

1914 Postings, 7239 Tage urbommelda ist was dran, Floyd07

Kontron ist und bleibt ein solides Investment.
Charttechnisch möchte ich mich immer noch nicht aus dem Fenster lehnen, da müssen wir immer noch abwarten. Für die Kapitalerhöhung war sicher aus Unternehmenssicht der richtige Zeitpunkt gewählt, für den Chart natürlich tötlich.
Kontron wird wachsen und seinen Weg gehen. Der Einbruch sollte für viele Marktteilnehmer eine Einstiegsmöglichkeit gewesen sein.
Gruß urbommel  

05.08.09 16:46
2

Clubmitglied, 2141 Postings, 6197 Tage Floyd07Kontron und Kuka

haben eine Kapitalerhöhung durchgeführt (Kontron) oder planen so etwas (Kuka). Dennoch ist diese Maßnahme bei beiden nicht zu vergleichen, da Kontron sich Kapital für weitere Unternehmensübernahmen oder eine Verbesserung der Eigenkapitalquote besorgt, während Kuka mit dem Rücken an der Wand steht und hofft, dass die Banken die Kredite wg. Verletzung der Verträge nicht fällig stellen. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum Kontron aktuell schärfer als Kuka abgestraft wird.  

05.08.09 17:56
3

1914 Postings, 7239 Tage urbommelFloyd07, sehe ich nicht so

schau dir die beiden Aktien an, die Ausgangsbasis ist bei beiden ca. gleich, so um die 18 Euro, Kontron steht besser da, nur die Anleger sind verwöhnt!
gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
chart_3years_kontron.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_kontron.png

11.08.09 10:08

193 Postings, 6852 Tage smallblockso langsam wirds zeit, dass es wieder ein wenig

nach oben geht.  

13.08.09 20:20
1

193 Postings, 6852 Tage smallblockna geht doch....

vielleicht auch bald wieder über der 8,70  

02.09.09 14:07
1

1914 Postings, 7239 Tage urbommelich habe keine Erklärung!

Kontron    7,72 ?    -4,21%8,067,72      8,06 ?    13:49     XETRA
gruß urbommel  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben