Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 253 von 253
neuester Beitrag: 05.03.25 18:10
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 6315
neuester Beitrag: 05.03.25 18:10 von: Börsentrader. Leser gesamt: 2443726
davon Heute: 123
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 249 | 250 | 251 | 252 |
Weiter  

05.03.25 11:31

11 Postings, 6 Tage TulpenzwiebelSzenarien für die GFG-Aktie

Worst-Case-Szenarien:
Rückläufiger Umsatz: Anhaltende Umsatzrückgänge durch schwache Konsumnachfrage und intensiven Wettbewerb.
Margendruck: Steigende Kosten für Logistik und Retouren drücken die Profitabilität.
Schrumpfende Kundenbasis: Weitere Abnahme aktiver Kunden und Bestellfrequenz trotz Marketingmaßnahmen.
Cashflow-Probleme: Höhere Verluste oder Cash-Burn könnten zu Finanzierungsbedarf oder Kapitalerhöhungen führen.
Negative Marktstimmung: Analysten und Investoren verlieren Vertrauen, was zu sinkenden Kurszielen und Verkäufen führt.

Best-Case-Szenarien:
Umsatzwachstum: Erfolgreiche Expansion in Lateinamerika und Südostasien sowie ANZ sorgt für steigenden Umsatz.
Kostenkontrolle & Profitabilität: Verbesserte Margen und eine positive EBITDA-Entwicklung stabilisieren die Finanzen.
Kundenbindung & Wachstum: Steigende Bestellfrequenz und Neukundengewinnung stärken langfristig das Geschäft.
Markttrend zugunsten von GFG: Wachsende Nachfrage nach Online-Mode in Schwellenländern beflügelt das Wachstum.
Übernahmespekulationen: Ein strategischer Investor oder ein größeres Modeunternehmen zeigt Interesse an GFG.

Habe ich etwas vergessen?  

05.03.25 11:32

11 Postings, 6 Tage TulpenzwiebelModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

05.03.25 11:40

18487 Postings, 6201 Tage Trash#6300

"um alleine das aktuelle Cash abzubilden müsste die Aktie bei 0,8 Euro stehen"

Korrekt, aber so ist das eben bei (noch) defizitären Werten, Cash geht erstmal komplett aus den Bewertungsmaßstäben raus, wobei ich die Tendenz zum Break Even nun wirklich immer nachvollziehbarer finde. Und dann ist da ein ordentlicher Hebel hinter, wenn das Geschäft als potentiell profitabel bewertet wird und das auch mal irgendwann in Zahlen zeigt.

Denke, das ist hier auf einem gutem Wege. Ich habe jedenfalls meine Position bei 0,22 nicht angerührt, weil ich hier eine wirklich sehr greifbare Turnaroundstory sehe, wie sie eher selten in der Konstellation anzutreffen ist.  

05.03.25 11:56

3522 Postings, 3055 Tage ChaeckaFundstück

Als ob GFG hier mitgelesen hätte ...
:-D  
Angehängte Grafik:
undsiebewegensichdochgfg.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
undsiebewegensichdochgfg.png

05.03.25 12:06

18198 Postings, 7134 Tage ScansoftHeute macht

Chaecka ja wirklich Überstunden. Habe ihn zwar auf Ignore, aber scheint ja eine "Analyse" nach der anderen rauszuhauen. Wahrscheinlich von ähnlich hoher Qualität wie bei Claranova:-) Da verdient sich jedenfalls heute jemand ein Fleisskärtchen:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.03.25 13:29

3522 Postings, 3055 Tage ChaeckaDanke für die Blumen!

Tatsächlich freue ich mich darüber, dass meine Kritik an der mangelhaften Transparenz teilweise erhört wurde und wir mit den oben gezeigten Tabellen so etwas wie den Beginn einer Segmentberichterstattung sehen.
Ich finde die Informationen daraus interessant. Sie helfen, GFG besser einschätzen zu können.

Und wegen des ewigen Geredes zu Claranova:
Als ich das erste mal dazu etwas schrieb, stand der Kurs dort bei 2,78 EURO und ich wunderte mich darüber, dass ein Kursziel von 6,50 Euro ausgerufen wurde.
Heute steht der Kurs bei ca. 2,60 Euro. Von daher sehe ich nicht, was zu Häme Anlass geben könnte.  

05.03.25 14:07
3

111486 Postings, 9123 Tage Katjuschana ja Cheacka, nur weil du bei 2,78

das erste Mal bei Claranova aufgetaucht bist, heißt das ja nicht, dass nur weil der Kurs danach gefallen ist, du mit deinen inhaltlch/operativen Aussagen der letzten 12 Monate recht hattest, und zweitens ändert es nichts daran, dass du die Mehrzahl deiner Postings eher bei Kursen deutlich unter 2 ? getätigt hast und dabei völlig fragwürdige Aussagen getätigt hast. Der Höhepunkt war dein Posting bei wallstreet-online im Claranova-Thread am 4.Dezember um 17:54Uhr, übrigens bei Kurs von 1,31 ?. Das war der Höhepunkt und die Quintessenz deiner typischen Herangehensweise.

Man kann und darf auch mich für frühere Fehler kritisieren, aber ich verwende wenigstens nicht absichtlich derartig einseitig selektive Fakten, um damit eine Agenda zu verfolgen. Und das dann noch mit Aussagen mit "das Geschäftsmodell ist Murks" und "Katty/Scanny-Fanclub" zu garnieren, ist schon echt fragwürdig, wenn man es auf Grundlage falscher Daten oder selektiv ausgewählter Halbwahrheiten tut. ... aber gut, offenbar bist du ja jetzt hier zufrieden über die super Transparenz von GFG. Na sowas. Witzigerweise postest du auch jetzt hier wieder Halbwahrheiten, selbst wenn du positiver wirst. Manfindet schon länger Aussagen des Vorstands zu den Segementen Retail und Marketplace in den einzelnen Regionen. Du hattest die letzten Wochen das aber zusätzlich in einzelnen Ländern gefordert. Und darum dreht sich die Kritik an dir bzw. dieser überflüssigen Diskussion.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.25 16:08

3522 Postings, 3055 Tage ChaeckaMarketplace

GFG hat noch nie den Umsatz von Marketplace oder vom Plattformgeschäft kommuniziert. Heute gab es das das erste Mal.
Klaus (den ich hier für einen der Schlausten halte) hatte aus einer Vielzahl von Informationen einen Umsatz von 60 Mio. abgeleitet und lag immer noch um mehr als 50% daneben (ich lag noch mehr daneben).

Vielleicht haben wir ja Glück und GFG verrät uns auch irgendwann den Ergebnisbeitrag dieser Geschäfte. Aber ich will nicht unverschämt sein. Schritt für Schritt. Schön langsam. Eins nach dem anderen.

Freuen wir uns heute erst einmal über den Anstieg von (bis jetzt) fast 3 Cent.

05.03.25 16:36

87 Postings, 2133 Tage klaus2005Umsatz Marketplace

Hi Chaecka!

Sorry, dass ich dich da korrigieren muss.

Ich wollte nur zeigen, dass man den Umsatz auch aus der Managementpräsentation ableiten kann - und hab es dann mit den 9-Monatszahlen!! vorgerechnet. Fürs Jahr wäre die Rechnung gar nicht weit weg.

Die Umsatzverteilung auf Marketplace und Plattform wurde auch in der Vergangenheit schon im Geschäftsbericht kommuniziert (wenn auch nicht auf die geographischen Segmente aufgeteilt).

05.03.25 16:39

111486 Postings, 9123 Tage Katjuschakommt jetzt gut Nachfrage auf

ps: es gab auch schon Aussagen vorher zum Marketplace in einzelnen Regionen, aber nicht so als Tabelle gestaltet.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
gfg-ob1.png
gfg-ob1.png

05.03.25 16:52
1

18198 Postings, 7134 Tage ScansoftDas mit dem negativen EV

dürfte im Verlauf des Geschäftsjahres bald Geschichte sein, wenn der Markt sieht, dass der Umsatz wieder wächst und ein positives EBITDA erzielt wird.  Dann müsste sich der Kurs eigentlich wieder in Richtung des Nettocashbestands orientieren. Die Risiken sind jedenfalls deutlich rückgängig.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.03.25 17:00
1

1117 Postings, 3619 Tage BerlinTrader96Wer schmeisst denn bitte immer seine

ganzen Aktien zu 0,30 wieder auf den Markt?  

05.03.25 17:26

11 Postings, 6 Tage TulpenzwiebelUmsätze

Heute wurden insgesamt knapp 800.000 Aktien gehandelt, was ca. 250.000 ? entspricht. Für den Anfang nicht schlecht, aber sobald hier mal größere Investoren hellhörig werden dürften wir andere Volumina sehen.  

05.03.25 17:26

11 Postings, 6 Tage TulpenzwiebelModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

05.03.25 18:10

2564 Postings, 7110 Tage Börsentrader2005Handel

Es kommt mir vor das genug Leute versuchen bei 30 zu verkaufen - in der Hoffnung günstiger einsteigen zu können. Hin und her - Taschen leer

Heute wurde abermals gezeigt das der Turnaround machbar ist  

Seite: Zurück 1 | ... | 249 | 250 | 251 | 252 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben