Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 250 von 250
neuester Beitrag: 27.02.25 17:41
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 6228
neuester Beitrag: 27.02.25 17:41 von: Katjuscha Leser gesamt: 2420803
davon Heute: 3524
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 246 | 247 | 248 | 249 |
Weiter  

27.02.25 16:53

999 Postings, 2007 Tage trustonedie Frage ist spannend,

die Frage zu Kolumbien ist sicher spannend,
Es bleiben Kolumbien und Chile mit zusammen 68 Mio Umsatz.

egal wie die Umsatzverteilung jetzt genau zwischen Chile und Kolumbien ist,
Instagram Follower 0,8 zu 0,5 Mio.
beide machen jeweils wohl deutlich unter 50 Mio. Jahresumsatz,
und da ist die Frage sicherlich berechtigt warum man nur das kleine Chile nicht aber das ähnlich kleine Kolumbien schließt,  ( vielleicht Kolumbien klar profitabler als Chile ? )
oder läuft Kolumbien als Nachbarland mit Brasilien mit, und deshalb bessere Kostenstruktur ?

wirklich entscheidend in Südamerika ist sowieso nur Brasilien mit knapp 200 Mio. Umsatz und einigen Millionen Kunden,

27.02.25 17:07

999 Postings, 2007 Tage trustonefollower

wobei man das mit den followern auch auch individuell bewerten muss,
Zalora Indonesien nur als Beispiel hat 0,8 Mio. Instagramm Follower aber sogar über 1 Mio. Tiktok Follower,
eine Zalando insgesamt auch nur 2 Mio. Tiktok follower.............

eine Aussage zu den einzelnen Ländern mal wäre schon sehr wünschenswert,
also ob man mit den aktuellen Ländern dauerhaft weitermachen möchte, da man dort überall mittelfristig den break even sieht,

Australien - Brasilien - Indonesien wären drei sehr große Märkte,
die auf break Even bringen und der Kurs kann sich vervielfachen ;-)  

27.02.25 17:41

111438 Postings, 9116 Tage Katjuschaich kann mir durchaus vorstellen, dass das

geographische und demographische Gründe hat.

Wobei ich ja nicht ausschließen will, dass auch Kolumbien irgendwann mal eingestellt wird, falls es absehbar nicht funktioniert. Aber dazu fehlen uns ja die Daten. In dem Punkt würd ich Chaecka sogar rechtgeben. Nur schließe ich daraus nicht sofort, dass es generell nicht funktionieren kann/wird.

Wenn man sich geographisch mal Chile anschaut, ist es ja logistisch sicherlich schwierig, es sei denn man konzentriert sich allein auf Santiago. Wenn da aber irgendein Konkurrent wie Mercadolibre ein Vielfaches an Umsatz im Fashion-Bereich erzielt, dann lässt sich das nicht ausgleichen. Und dieses extrem langgezogene Land weit weg von Brasilien dürfte da keine logistischen Synergien erzielen können.
In Kolumbien wird es nicht allzuviel anders sein, aber wenigstens grenzt man an Brasilien, und Bogota allein hat 8 Millionenn Einwohner. Wir kennen die internen Daten nicht, die der Vorstand hat, aber wenn diese Daten die Hoffnung lassen dort zu wachsen und profitabel zu werden, wird man es nicht vorschnell aufgeben.
Wie gesagt, mal den Bericht abwarten. Da lassen sich ganz sicher Rückschlüsse ziehen. Aber klar, wenn es in 3-4 Jahren nur noch profitable Einheiten in Australien (von dortaus NZL), Indonesien und Brasilien sind, die mit mittlerem einstelligen Wachstum arbeiten, hätte ich nichts dagegen.Leider hat man ja keinen Einblick in die diverse Länder als potenzieller Kunde. Ein guter Freund von mir wohnt seit über 20 Jahren in Australien. Der kennt zumindest TheIconic, aber da er dort nicht bestellt, kann er dazu auch nichts in Sachen Qualität, Service etc sagen. Wenn jemand von euch jemand in Südostasien (Hongkong etc) kennt, einfach mal anfragen!
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 246 | 247 | 248 | 249 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben