Hast Du irgendwo gelesen, das ich oder andere User die Vergewaltigungen russischer Soldaten geleugnet haben?
Bei meinem Posting gestern abend haben Du und Porc völlig unverhältnismäßig darauf reagiert. Ich hatte eindeutig geschrieben, das die Länder Osteuropas danach in Diktaturen lebten, ich aber die Rote Armme dennoch als Befreier sehe. Nämlich als Befreier vom Hitlerfaschismus. Daraus habt Ihr dann wieder einmal eine Diskussion um die Vergewaltigungen deutscher Frauen gemacht. Das ist dümmster Revanchismus. Und es wundert mich das Du auf diese Argumentation aufspringts.
Kein Mensch befürwortet Vergewaltigungen. Das ist ja wohl selbstverständlich. Aber ich kenne viele Begründungen dafür, auch wenn das nichts entschuldigt. Lies mal historische Tagbücher russischer Soldaten. Dort steht in Bezug auf die Vergewaltigungen desöftren etwas von "Rache für die Taten der Deutschen" und von "Zerstörung des Rassenwahns der Deutschen"! Bei der allgemeinen Art und Weise der Beschreibung der Vergewaltigungen (ohne Betrachtung der Ursachen und ohne jegliche Einordnung) korpoltiert Proxi schon seit Monaten, das die Nazi-Demagogen zurecht vor den "Untermenschen" gewarnt hätten. Wie gesagt, das entschuldigt keine einzige Vergewaltigung, aber von den rechten Rattenfängern wird versucht Ursache und Wirkung zu verdrehen, indem man vor allem solche Dinge anspricht, die für den normalen Menschen besonders verwerflich sind, weil wir es begreifen können. Massenerschießungen und Vergasung sind für uns so abstrakt, das wir darauf gar nicht mehr reagieren, aber bei Vergewaltigungen weiß zumindest jeder Deutsche woran man ist. Das ist nicht so weit weg. Die Propaganda der Neonazis betrifft in Bezug auf das Kriegsende eben Vergewaltigungen, und in der heutigen Zeit versucht man das beim Thema Kindes-schändung/Entführung, Arbeitslosigkeit oder Verschwendung von Steuergeldern durch ausländische Gewalttäter in unseren Gefängnissen. Das sind Themen mit denen man beim kleinen Mann punkten kann, und leider durchschauen das einige Leute nicht.
Ich habe 2 Jahre in Russland gelebt, und obwohl Deutsche nicht mal 50 Jahre zuvor für über 30 Mio russische Tote verantwortlich waren, habe ich dort die Gastfreundschaft genießen dürfen. Wenn jetzt hier auch nur darüber nachgedacht wird, ob man die Rote Armee als Befreier sehen darf, dann bin ich einfach nur geschockt. Die Rote Armee war der Befreier ganz Osteuropas, und keine Verbrechen der Nachkriegszeit im Namen einer kommunistischen Weltanschauung werden diese enorme Leistung der Sowjets schmälern. Ohne die Wende in Stalingrad wäre es nie zur Invasion in der Normandie durch die Westmächte gekommen, oder zumindest hätte es nicht so eine Aussicht auf Erfolg gehabt. Den Sowjets nun vorzuwerfen das es vielleicht nur idiologische Gründe hatte bis Berlin zu gehen, ohne dabei den Freiheitswillen der Russen zu betrachten, ist Schwachsinn. Die Bürger der Sowjetunion wollten sich vom Joch eines fremden Regimes befreien, und das haben sie auch für Ungarn, Rumänen, Bulgaren ... Deutschen mit übernommen. Ganz davon abgesehen für die Millionen Juden, die vor ihrer sicheren Ermordung gerettet wurden. Ich habe einen großen Respekt vor der Leistung der Roten Armee, und werde ihnen immer dankbar sein. Das mögen die von Vergewaltigung betroffenen Frauen anders sehen, aber solche Postings wie von Euch gestern abend, in denen rein gar nichts über die Ursache des Hasses bei den russischen Soldaten stand, ist einfach dem Thema nicht angemessen.
Oder soll ich jetzt alle Verbrechen der Nazis einzeln nochmal auflisten? Ich glaub da bin ich morgen noch nicht fertig. Aber wie ich Porc alias Proxi kenne, wird man mir jetzt mit den Gulags und Gefangenenlagern in Sibirien kommen, und er wird mir damit wieder signalisieren, das er nicht verstehen will. Es geht mir nämlich nicht darum Verbrechen zu verschweigen, sondern sie anzuprangern, und in Zukunft zu verhindern.
|