der Vergleich mit der DM ist doch wohl unpassend, denn immerhin kann man die DM doch nach wie vor bei der Bundesbank gegen Euro eintauschen, oder?
Eine Aktie, die dauerhaft an Wert verloren hat, kann man nirgendwo zum Einstandswert eintauschen. Wo gegenwärtig der Durchschnitts-Kaufkurs liegt, kann ich Dir nicht sagen, meiner liegt mittlerweile unter 0,09, von daher glaube ich, dass Du mit 0,277 eine ziemliche Ausnahme bist.
Man muss sich nur vergegenwärtigen, wie viele Aktien seit Oktober, also seit wir die 0,20 unterschritten haben, gehandelt worden sind, das waren wohl mit Sicherheit mehr als 200 Mio., man darf da ja nicht nur die letzten 2-3 Wochen sehen, es gab auch viele Wochen mit sehr hohen Umsätzen.
Fazit: Die meisten, die jetzt noch drin sind, haben einen deutlich niedrigeren Einstandskurs als Du, die sehen das Ganze deshalb längst nicht so fatalistisch wie Du. Ich glaube deshalb auch überhaupt nicht, dass hier 253 Mio Aktien in irgendwelchen Depots "verschimmeln". Hat Dich jemand beauftragt, diesen Fatalismus hier zu verbreiten? Schon ziemlich merkwürdig, sich nach zwei Jahren hier plötzlich mit einer so merkwürdigen Stellungnahme zu Wort zu melden.
Also für mich sind solche Wortmeldungen eher eine Bestärkung, als dass sie mich dazu bringen würden, zu verkaufen!
MfG duratrade
|