also ich bin hier weder optimistisch noch pessimistisch eingestellt. Ich bin einfach nur der Meinung das die Nachrichtenlage, die Unternehmenszahlen und die Äusserungen von Management und IV nicht konform sind. Oder anders ausgedrückt: diese Insolvenz stinkt nach Betrug am Volksvermögen durch gewisse unterichtete Kreise. Die einzigste Chance die ich habe um diesem Betrug nicht völlig ausgeliefert zu sein ist, das ich einen Nachrichtenvorsprung erziele, um diesen Betrügern irgendwie wenigstens etwas abzunehmen. Von daher bin ich jedem der hier irgendetwas beitragen kann, um die Situation für mich verständlicher zu machen in Dank verbunden. Zumindest sehe ich das für mich persönlich so, mir ist das völlig egal ob ich hier Gewinne mit long oder short Positionen machen könnte.
Für mich stellt sich die Lage im Moment wie folgt dar: 1. Die TC Aktien sind jetzt schon mehr wert als die Bankschulden. Es ist sicher nicht einfach ein solches Volumen Kurs schonend zu verkaufen. Das geht nur ausserbörslich mit einem wirklich interessierten Investor. Das geht nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit, aber soetwas wird immer möglich sein. Ausserdem steigt der Aktien Kurs, nicht umsonst soll dieses Paket nicht jetzt sofort verkauft werden. In 4 Monaten ist es ja vielleicht das Doppelte wert. Das sind auch nur blöde Spekulanten die darüber entscheiden.
2. Diese 3 Premium Häuser, Eick wollte die verkaufen. Das kann ich nachvollziehen, weil die alleine vermutlich über eine Mrd. Verkaufsertrag bringen würden. Sicherlich genügend um Arcandor zu restrukturieren, zumal 1. entsprechend die Banken eh nix mehr zu vermelden hätten, da Banken Schulden komplett eliminiert wurden. Was ich eben nicht verstehe ist, wenn ich das Unternehmen dermassen einfach sanieren könnte, warum können Eick und der IV das dann nicht? Weil die eben mehr Informationen haben als mir zur Verfügung stehen, die sind ja nicht blöder als ich. Die Frage ist was wissen die was wir nicht wissen und im Moment auch nicht wissen sollen? Nach wie vor frage ich mich wer die ganzen Aktien kauft. Klar, könnten Banken sein um die shorts einzudecken. Könnten aber auch Insider sein, die mehr wissen was passieren wird, und die wissen das die Aktie im Moment zu billig ist. Das ganze Ding ist hochriskant und ich hab hier nur ein wenig Spielgeld in longs investiert. Andere machen das gleiche auf der short Seite und auch die Gründe dafür kann ich nachvollziehen. Aber Tatsache ist das hier nur ein Augang möglich ist. Die Frage ist eben welcher, was machen die da was wir nicht wissen sollen?
|