Die Klage ist zwar neu, das Thema jedoch nicht. 185 Millionen kommen hier auf die Deutsche Bank zu, habe jedoch so meine Zweifel am Erfolg der Klage. Bei solchen Größenordnungen müßte schon massiv getäuscht werden, damit der Käufer, der schließlich auch Experten beschäftigen sollte, um die Qualität der gekauften Papiere zu prüfen nicht doch zu sehr von der Gier getrieben wurde und manch ein Risiko deswegen runter gespielt wurde. So kam es schließlich auch zur Immobilienkrise.
Würde mich immer noch darüber freuen, wo Du den realen Wert der Deutschen Bank siehst und wie Du auf diesen kommst. Ich habe meinen in #2183 dar gelegt und sehe den Wert irgendwo zwischen 60 und 120 Mrd., also zwischen 65 und 129 pro Anteilsschein, wobei ich realistisch den realen Wert unter Berücksichtigung einiger weiterer Faktoren zwischen 80 und 90 Euro pro Aktie sehe. Dieser Wert wird meiner Meinung nach in Perioden von 8 bis 12 Jahren mal von oben und mal von unten betrachtet und sollte jährlich um 5-7 % steigen. Natürlich erscheint uns diese Zahl noch recht utopisch, deswegen warte ich mit Spannung auf Deine Valueanalyse.
|