je niedriger der Kurs, desto mehr Stopps und Aktien von Anlegern, die bei Kursen um 1? eingekauft haben wechseln den Besitzer. Solange bis sich das ganze wieder dreht oder schlechte Zahlen den Trend bestätigen. Letzteres ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Doch es gibt wohl noch genug Anleger, die ihre Gewinne sichern wollen. Nicht jeder ist bei Kursen über 2? eingestiegen. Bei mir sind die bisherigen Käufe bei 2,02 und 1,85 - jedoch kann ich die Divi voll abziehen. Aufgrund von Verlusten zahle ich darauf eben keine Steuer. Leider. Vielleicht gibt es auch Anleger, die glauben wir handeln noch nicht EX Dividende und denken nach Zahlung der Dividende muss es noch um 10 Cent runter gehen. Es gibt nämlich immer mehr Menschen, die leider "Null Plan" haben. Ich hatte nicht erwartet, dass es noch so weit fällt, doch 10% minus ist kein Beinbruch. Sollte es ohne Bad News noch deutlich weiter nach unten gehen, überlege ich nochmals nachzukaufen. Erst mal aber werde ich etwas beobachten, was weiter passiert. Was ich nicht tun werde - rumjammern.
|