Mifa ist mit dem Ansatz das Biligradsegment mit Markenrädern zu erweitern schon auf dem richigen Weg. Insgesamt aber mangelt es am Markt nicht an erfolgreichen Markenrädern. D.h. so leicht wird das für Mifa nicht, Marktanteiel zu gewinnen. Dazu kommt, dass Mifa nicht unbedingt den besten Ruf genießt (das Image steht halt für das typische Baumarktrad), das ist halt nicht förderlich um im gehobenen Segment Fuß zu fassen. Meine persönliche Meinung ist, dass mifa insgesamt schon auf dem richtigen Kurs ist, aber explodieren tut hier wohl nichts. Langfristig sehe ich durchaus Kurspotenzial, die aktuellen Zahlen sind aber alles andere als toll, bzw. der aktuelle Kurs (ca. 7 EUR) erscheint mir eine faire Bewertung darzustellen. Insgesamt sehe ich andere Hersteller als vielversprechender an. Mein persönlicher Favorit bleibt Accell (gute Produkte, gute Marken im Portfolio, gute Gewinnmarge), aber auch bei Accell sehe ich keine drastische Kursexplosion. Diese sehe ich im Fahrradmarkt eigentlich nirgendwo. _Langfristig_ bieten sich aber gute Chancen.
|