Aber wie ich gelesen habe, hat die Solarworld jetzt 50 Mio. Zinnwald Aktien, die vom Insolvenzverwalter bei der Abwicklung liquidiert werden müssen. Wenn die mit einem mal auf den Markt kommen, drückt das massiv auf den Kurs.
hat ja die Absicht Baconara komplett zu übernehmen. Sollte dies so kommen würde dann Ganfeng Lithium die 35,5% übernehmen und wäre dann an Zinnwald beteiligt. Ganfeng ist auch zukünftiger Lieferant für Tesla. Von Dresden nach Berlin ist ja nicht weit entfernt. Da spart Tesla enorme Lieferkosten !
Nach meiner Information (durch Bekannte aus der Gegend) gibt es in Zinnwald ein nachgewiesenes größeres Lithiumvorkommen. Wieso sieht man einen Run auf Lithiumfirmen die nur die "Möglichkeit" eines Lithiumvorkommens aufweisen und bei Zinnwald Lithium sind nur geringe Umsätze an der Börse? Ich bin jedenfalls eingestiegen und erwarte einen starken Kursanstieg wenn diese Firma bekannter wird. Nach meiner Meinung hat diese Aktie ein gewaltiges Potential.
... steigt das Ding ohne Hype. Hab mich schon gefragt warum es noch nicht nach oben geht. Vorkommen ist erwiesen, Abbaugenehmigung erteilt. Überall gehen Lithium Aktien durch die Decke. Das Ding hier wird was. Die Bekanntheit steigt und es geht nach oben. Realistisch sehe ich bis Ende des Jahres 0,8 ?. Langfristig sogar 3 - 4 ?. Keine Kaufempfehlung, nmM Ich lass es liegen. Long