Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
Du lagst schon bei der Drahtkarte völlig falsch, hättest alles wieder reinholen können, aber mit BTC wieder alles falsch gemacht. Macht es dir Spaß, die Leute ins Unheil zu stürzen, oder schürst du absichtlich Zweifel? Der Wert des BTC spricht für sich!!!
Beängstigend, wenn sich Ariva Ur-Alt Accounts zu Wort melden und mit falschen Urteilen um sich werfen. Auch in deiner Bio dieses Accounts werden sich Investitionen befinden, die mit einem MInus ausgecasht wurden. Darüber hinaus habe ich mit Bitcoin nicht alles falsch gemacht. Mit meinen Bitcoin Spekulationen habe ich bislang meine größten Erfolge eingefahren.
minicooper
: Instis akkumulieren bis der arzt kommt
Institutionelle Investoren im Krypto-Rausch Vermögensverwalter, Pensionskassen und Hedgefonds bauen ihre Positionen am Kryptomarkt immer weiter aus. Das treibt die Kurse nach oben. Allerdings löst diese Entwicklung auch Befürchtungen aus.
minicooper
: Das gap ist jedenfalls schon mal abgeholt worden
Weitere konso bis in den bereich des Alten aths ist gut möglich. Muss aber nicht....kann jederzeit drehen und nach oben ausbrechen. Weitere Rücksetzer smart einkaufen a la buy the dip and dca....ggg
Etb 4k wären geil.....schnapperlpreise...gg
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
minicooper
: Sag ich doch....ggg.akkumuliert bis der arzt kommt
ETH: Die Großanleger kaufen bei fallenden Kursen massiv zu https://cryptonews.com/de/news/...fen-bei-fallenden-kursen-massiv-zu/ Baut sich schon die nächste Kursexplosion auf? Doch im Vergleich zu den Kursen von vor einigen Wochen liegt die Nummer 2 der Kryptowelt immer noch 1.000 Dollar über dem Wert von Anfang August. Damit nicht genug, scheint sich eine neue Kursrallye anzubahnen.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Ethereum Prognose: Zündet die nächste 190%-Rallye? Großanleger kaufen trotz Rücksetzer nach ? Alle wichtigen ETH News und Insights im Live-Ticker Die aktuellsten Ethereum News und Prognosen zu dem Top-Altcoin im täglichen Live-Ticker.
Ethereum bei 4.477 USD: Widerstand bei 4.500 USD, Momentum für möglichen 5.000-USD-Test wächst. Börsenbestände auf 9-Jahres-Tief: Investoren setzen auf Akkumulation und langfristiges Halten. Niedrige Stimmung und bescheidene Zuflüsse von 470.000 ETH könnten bullische Rallye antreiben ? Risiken bei 4.200?4.000 USD.
In einen bullenmarkt reinshorten ist tödlich, zumal die zyklen eh Geschichte sind...mmn Kleine spieltrades während den gesunden konsos im aufwärtstren sind natürlich o.k.....:-)
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Wie viel Anstieg basiert auf der Annahme, die USA würden Bitcoin kaufen? Ich meine, damit geht der Bitcoin Space nun auch schon seit einem Jahr auf Tournee.