Warum ging es heute auch bei MagForce fett runter?
Wenn der Aktienmarkt in den USA so stark runter geht, dann orientieren sich Aktienwerte auch in Deutschland danach. Hat jemand hier ?10k geparkt, aber keine hohe Überzeugung in der Position, und sieht dann, dass eine Aktie aus dem Nasdaq, von der er viel hält, weiter abschmiert, der kann dann schon sehr zackig seine MagForce Aktien verkaufen, auch mit Verlust, um die Kohle lieber in der anderen Aktie zu stecken.
Bei Microcaps wie MagForce, da können selbst ein paar Tausend Euro ein paar Prozente ausmachen, weil es so wenig Abnehmer gibt.
Ich verfolge MagForce schon seit Jahren, und wäre jetzt SEHR unglücklich, wenn ich keine Position hätte, wenn das FDA Urteil kommt. Ich tippe darauf, dass der Kurs bis Sommer ansteigt. Vermutlich bin ich nicht der einzige, der die Chancen eines erfreulichen FDA Urteils in den Wochen/Monaten nach Sommer gut einschätzt. Deshalb wollen solche Leute, durchaus einen Teil ihres "Risk-Kapitals" schon einsetzen, wenn FDA Urteil noch nicht vorliegt. Wie schätze ich MagForce ein?
Vielleicht so: 30% nein: Market cap fällt auf ?20m 70% ja: Market cap steigt rasant auf ?600m, innerhalb eines Jahres vielleicht auch schon auf ?1 Milliarde, wenn sich schnell zeigt, dass die Methode als bevorzugte gilt und MagForce USA an die US Börse kommt! Vielleicht auch gleich buyout da... Wollte ich nicht verpassen!
Wenn das Szenario so stimmen würde, mit den Chancen und den Market Caps, dann sollte die Aktie wohl wesentlich höher stehen :)
|