Was ist OBDUCAT wirklich wert?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 16.07.08 10:41
eröffnet am: 20.01.04 13:52 von: Depothalbiere. Anzahl Beiträge: 105
neuester Beitrag: 16.07.08 10:41 von: Punktt Leser gesamt: 18915
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

20.01.04 13:52
1

25551 Postings, 8462 Tage DepothalbiererWas ist OBDUCAT wirklich wert?

Gleich vorweg:
Ich betrachte die Aktie zur Zeit völlig neutral und es geht mir um wahre begründete Fakten und nicht darum, einen Wert schlechtzumachen, den ich nicht kenne.

Also, wie siehts aus mit:

Geschäftsmodell,
Bilanzdaten,
letzte News,
Aktienanzahl,
... ?

Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wo ich auf die Schnelle das Wichtigste selbst suchen kann.
Die threads bei Ariva zu dem Thema sind mal wieder bemerkenswert nichtssagend.
Über 100 Postings und keines enthält echte Fakten.

Die könnten wir ja vielleicht hiermit ändern.

 

20.01.04 13:54

4313 Postings, 7616 Tage Carpman@Depothalbierer:

Wenn du ein niveauvolleres Board als dieses suchst, sieh dich mal auf www.nano-invest.de um! Da gibt es Fakten, Fakten, Fakten..!

Gruß,
Carpman  

20.01.04 14:04

25551 Postings, 8462 Tage DepothalbiererDanke für die schnelle Antwort, Carpman

Werde ich mir mal in Ruhe ansehen.

Trotzdem wäre es schön , wenn die Leute, die Obducat schon genauer kennen, hier mal die geballte Ladung Wissen abladen.

Es interessiert mich ernsthaft.  

20.01.04 14:16

25551 Postings, 8462 Tage DepothalbiererWurde die Aktie zufällig schon mal im "Aktionär"

empfohlen?

Ich frage aus einem bestimmten Grund.  

20.01.04 14:18

10923 Postings, 8217 Tage Optionimistja halbi und morgen wieder

da sind Fonds am einkaufen..

GRUSS

O P T I

 

20.01.04 14:22

112127 Postings, 7625 Tage denkidee@depothalbierer

Hier erfährst Du mehr. Heute hat die Aktie über 28% zugelegt. Sie soll von 20,00 kommen.

http://www.ariva.de/board/186234/thread.m?a=all

Gruß
denkidee  

20.01.04 14:25

7149 Postings, 8860 Tage LevkeDepothalbierer

was ist mit uns ? wann kommst Du "rüber" ?  

20.01.04 14:27

25551 Postings, 8462 Tage DepothalbiererIch versuchs nochmal, Levke.

Letztes Mal hat es leider nicht gefunzt.  

20.01.04 14:28

1633 Postings, 7694 Tage fugi@Levke, ich

glaub backwash hat mir den Zugang zum Eskivana-Forum gesperrt, weil ich einen Witz über NRW gemacht hab; die Jungs vertragen ja nix da unten; werd ihn heut abend kontakten und dann mitmischen  

20.01.04 14:30

25551 Postings, 8462 Tage DepothalbiererJaha denkidee, hab ich auch schon gelesen.

Das stehen so Sätze wie:

"Obducat ist einer der solidesten Nano-Werte."

Schon möglich, aber ich hätt's schon gern etwas genauer.
Dazu ist der Anschiß, der überall lauert zu groß, als daß ich soetwas einfach ohne Weiteres hinnehme.  

20.01.04 14:46

1803 Postings, 7567 Tage taisir@Depotinhaber

Ich bin auf Obducat durch Biophan gekommen. Ich bin mit einer Gewinnmitnahme aus Biophan in Obducat rein. Von allen Nano Werten schien mir Obducat am interssantesten zur Zeit von allen anderen. Ich beobachte auch grad pSivida, da ist aber noch zu wenig Volumen. Ich denke Obducat ist zur Zeit sehr interessant, weil da auch sehr viel Handelvolumen in Schweden ist - Häppchen bis 66000?! Ich denke, dass sich keine privaten Zocker zu solchen Preisen einkaufen...

Ich will  keinem Schaden oder sonst was, ich will einfach darauf hinweisen, dass das Papier interssant wird. (Was war mit WCM? war insolvent, Sturz auf ein Euro, aber weil das Papier interssant war, legte sie noch 30% zu! nur nebenbei)


Überlege selber ob du da einsteigst, ich bin nur rein spekulativ drin, was du auch machen solltest, wenn du dich entscheidest.

Ausserdem lebe ich nach dem Motto - wer nicht wagt, der nichts gewinnt!!!!

mfg, taisir

 

20.01.04 14:51

1803 Postings, 7567 Tage taisirnoch was

HAUCK & AUFHÄUSER INVESTEMENT haben mich zuversichtlich gestimmt, mich für Obducat zu entscheiden, aufgrund ihrer empfehlung der Biophan Aktie und ihres Investments(Kaufs der Aktien) in Obducat. hier der Auszug aus Nano Investment


OBDUCAT AB auf Berliner HotStock-Liste / 15 Mio. Aktien an H&A

Auf der Berliner HotStock-Liste steht seit dem 08.01.2004 ein schwedisches Unternehmen mit dem Geschäftsbereich Nano-Technologie, die OBDUCAT AB (WKN: 922 032).
Die HAUCK & AUFHÄUSER INVESTEMENT GESELLSCHAFT S.A. (H&A) werden unter Führung der deutschen NANOSTART AG 15 Mio. neue Aktien des schwedischen Unternehmens erwerben. OBDUCAT erhält durch den Deal 13,2 Mio. SEK. Zusätzlich bürgen H&A und NANOSTART über 6 Mio. SEK für Wandelanleihen. Dieses Geschäft muß am 26.01.2004 noch von den Anteilseignern abgesegnet werden. Entsprechend den Emissionsbedingungen für die Schuldverschreibungen umfassen die 6 Mio. SEK Optionsscheine mit dem Recht der Firmen auf Erwerb weiterer 3 Mio. Aktien.
Ausführlich: nano-invests.de
nano.ivcon.org/modules.php?name=News&file=article&sid=380
 

20.01.04 14:54

24 Postings, 7673 Tage WIR_SIND_DIE_BO.Depothalbierer

in Carpmans Link fehlt ein "s". Die Seite heißt www.nano-invests.de. Dann sollte es auch funktionieren.

Grüße

WSDB  

20.01.04 14:56

1803 Postings, 7567 Tage taisirhttp://www.nano-invest.de/

ist schon richtig!!  

20.01.04 15:00

24 Postings, 7673 Tage WIR_SIND_DIE_BO.Stimmt, geht beides o.T.

21.01.04 10:48

25551 Postings, 8462 Tage DepothalbiererInteressante Konstellation

Die H&A-Fonds wurden, oder werden noch von Förtsch gemanaged.
Wenn also die Zeichnung der neuen Aktien am 26.1. abgesegnet wird und H&A seinen Anteil bekommt, kann man davon ausgehen , daß Obducat massiv im Aktionär gepusht wird.

Deshalb meine Frage, ob das Ding schon mal erwähnt wurde.

Nun ist die Frage, ob H&A nur den schnellen Euro machen will und nach push wieder abstößt , oder die Sache als Langfristinvestment mit mehreren 100 % sieht, um den Fondskäufern in der Bilanz mal einen richtigen Kracher präsentieren zu können.

Noch eine Frage:
Hat jemand die genaue aktuelle Anzahl der Aktien?  

26.01.04 17:24

25551 Postings, 8462 Tage DepothalbiererWußte ich's doch !!

Keiner hat hier wirklich gewußt, was er kauft.
Wie ich sehe, sind diejenigen, die dat Ding gepusht haben, auch schon wieder draußen.

Aber vorher mal schnell die heiße Luft noch ein wenig aufblähen, um selber günstig rauszukommen.

Das Übliche also, hatte ich auch nicht anders erwartet, aber nun habe ich die Gewißheit.

Vielen Dank für die rege Mitarbeit, besonders interessant finde ich, daß nichtmal die MK bekannt ist.

Auch beim Nano-Hype wird jede Menge billigster Schrott gepusht, wie vorher beim BIO-Hype.


 

26.01.04 17:35

1803 Postings, 7567 Tage taisirtja Depothalbierer

wer nichts wagt, der nichts gewinnt! den Mutigen gehört die Welt

Bei Obducat war es von vornherein klar, dass da keine fundament. News waren, die die Aktie hochbringt und dass die Aktie auch nicht laufen könnte, war mir auch klar(bei anderen weiss ich nicht).
Von vorn herein bin ich eingestiegen mit dem Gefühl, es müsste laufen im Schatten von Biophan/mitgerissen werden.  habe meine 60-70% mitgenommen und ausgestiegen(habe es auch hier gleich geschrieben).

Wie du siehst, kann es auch so laufen!!!

ich bin natürl. auch besser gelaunt, wenn ein unternehmen gute PR´s bringt und die Aktie aufgrund dessen kontinuirlich steigt......, ... muss aber nicht sein.
Bin wirklich oft schon so mitgefahren und es hat (fast) immer für gute 20-80% gereicht.

also nix für ungut, du machst dein geld oder lässt es! (Mut gehört mit an die börse wie das nötige Kleingeld!!)


bitte nicht falsch auffassen  

26.01.04 18:20

25551 Postings, 8462 Tage DepothalbiererKann es sein, daß Du ein Lügner bist, taisir??

Oder wie erklärst Du mir Deinen komischen Thread vom 14.1.2004 ?  

26.01.04 18:29

1803 Postings, 7567 Tage taisirwas war den da bitte gelogen?

habe geschrieben, dass es Biophan vorgemacht hat, und es sein könnte, dass Obducat die nächste Biophan wird. Nano Hype habe ich in meinem Posting auch erwähnt, Basta! Obducat ein Nano Unternhmen, jedoch keines, dass in letzter Zeit PR´s wie pSivida und Biophan rausgebracht hat.

hier nochmal zum nachlesen

HI Leute, also nachdem Biophan so gut gelaufen ist, denke es ist Zeit neues Nano Unternehmen zu entdecken - hier ein Auszug von Isonics aus WallstreetOnl.
jetzt schon +8%

Hier mal die extrem positiven Fakten zu Obducat:

1. Es ist ein völlig unbekannter und unentdeckter Nanotechwert!

Obducat ist gegenwärtig ein Unternehmen, wie man es vielleicht nur ein oder zweimal im Leben findet. Es wurde bisher quasi gar nicht über dieses Unternehmen in den uns so liebgewonnenen (kleiner Scherz) Finanzmagazinen berichtet. Sei es die EuramS, die Börse-O oder Der Aktionär ? keines dieser Magazine hat bisher auch nur irgendetwas über Obducat berichtet. Das wird sich bestimmt bald ändern, denn unsere Freunde von der schreibenden Zunft werden auch bald ein Auge auf diesen Wert werfen, denn die Technologie ist fantastisch und das Unternehmen perfekt aufgestellt.


2. Obducat ist Marktführer bei der Nano-Imprint-Lithographie
Obducat verfügt mit seiner Technologie über das Potenzial, zu den ganz großen Konzernen der Zukunft aufzusteigen. Die Nano-Imprint-Lithographie (NIL) wird bereits als eines der aussichtsreichsten Gebiete der Nanotechnologie bezeichnet, denn sie ermöglicht das erschaffen von Strukturen in der Nanodimension, also das arbeiten in Dimensionen in denen man zuvor nicht arbeiten konnte. Im Gegensatz zu anderen (spezielleren) Nanotech-Werten hat NIL einen Einfluß auf so ziemlich jeden Bereich, von künftigen Computerchips bis zur Biotechnologie. Aber ich möchte Euch warnen: Wer sich ausführlich über NIL und sein Potenzial informiert, wird womöglich so begeistert sein das er sein Haus verpfändet und alles in Obducat investiert.


3. Obducat ist perfekt aufgestellt und eines der solidesten Nanotech-Unternehmen überhaupt

Mit großen Kunden aus allen möglichen Bereichen der Industrie und Wissenschaft hat Obducat das Potenzial, sich innerhalb der nächsten Jahre zu einem internationalen Nanotech-Weltkonzern zu entwickeln. Während viele Anleger sich auf irgendwelche Nanopartikel-Aktien stürzen wächst hier ein Unternehmen heran, das direkt im Nanokosmos arbeitet und dort neuartige Systeme und Produkte erschaffen kann. Das Unternehmen kommuniziert dabei alle Erfolge relativ cool und zurückhaltend. Während in den USA jedes Unternehmen anfängt sich mit Nanoaktivitäten zu schmücken, arbeiten die Schweden konzentriert an ihrem Erfolg und lassen die Konkurrenz einfach labern...

4. Ich habe bisher kein besseres Unternehmen im Nano-Bereich gesehen!

Wenn man alle Faktoren zusammennimmt (null-Hype, geringe Bewertung, unglaubliches Potenzial) komme ich schnell zu dem Entschluß das es sich bei Obducat so ziemlich um das perfekte Nanotech-Unternehmen handelt. Ich weiß nicht ob wir hier die nächste Nokia oder Microsoft aus dem Bereich Nanotechnologie sehen, aber wenn das Unternehmen so weitermacht wie bisher dürfte es mit Sicherheit in diese Richtung gehen!
Positiv hinzu kommt aus meiner Sicht, das Beckmann in Obducat groß eingestiegen ist. Da ich ihn für so ziemlich den kompetentesten und weitsichtigsten Nano-Investor überhaupt halte, ist sein Einstieg für das Unternehmen so etwas wie ein Ritterschlag. Der Mann hat über TINY und TEGAL zu einem Zeitpunkt geredet, als diese Werte noch am Boden waren und kein Hahn danach krähte. Und jetzt ist er von Obducat so überzeugt, dass er groß in dieses Unternehmen investiert. Was wollen wir eigentlich mehr!? Mehr Zeichen auf ein geiles Investment in diesem Bereich wird es beim besten Willen nicht geben.

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, das wir hier im Wallstreet-Online-Board bei Obducat den Beginn einer weltweiten Erfolgsstory sehen. Jeder sollte daraus seine eigenen Konsequenzen ziehen, denn jeder ist ja seines Glückes Schmied!!!!!
 

26.01.04 19:00

79561 Postings, 9029 Tage Kickyam 20.2.2004 kommt der Jahresreport

die besten Beiträge findet man von Pyke bei http://www.nanalyze.com/forums/search.asp?mode=DoIt  in der Search zu obducat, hier ist viel zu der NIL-Technologie zu finden...
und ne ganze Menge auf der Homepage von Obducat http://www.obducat.com/sida_4.asp
Hauptversammlung auf 9.2 .2004 verlegt
der letzte Quartalsbericht findet sich hier: http://www.obducat.com/pdf/Q3-2003_Final-Eng.pdf
nur in dem findet man nicht die sehr hohe Verschuldung von 185Millionen SKR,die Verdoppelung des Aktienbestandes von 94 Mill auf 186 Mill. plus Wandelanleihe jetzt über 15 Mill,-die stand auf schwedisch irgendwo drin.
In dem wissenschaftlichen Artikel über die Technologie( bei pyke zu finden) kommt man übrigens zu dem Schluss,dass sich diese Technik eher für die biotechnologische Forschung eignet als für die Chipindustrie...
irgendwo ist eine Auflistung der verkauften Maschinen:alle an Universitäten zu Forschungszwecken,die letzte an Osaka,Michigan benutzt jetzt ne andere  

27.01.04 10:59

25551 Postings, 8462 Tage DepothalbiererVielen Dank, Kicky

Endlich verwertbare Informationen.
War eigentlich zu erwarten, daß die Klitsche hochverschuldet ist.
186 Mio Aktien, wie soll das Ding seigen ?  

27.01.04 11:04

25551 Postings, 8462 Tage Depothalbierertja, taisir, wenn ich #18 und # 20 von Dir

vergleiche , komme ich unweigerlich zu dem Schluß, daß Du ein Lügner bist.
Siehst Du es jetzt selbst, oder muß ich die entsprechenden Passagen nochmal kommentieren?  

27.01.04 12:32

1803 Postings, 7567 Tage taisirdas ist mir

êcht zu blöd, mit dir Depohalbierer,

du kannst mich bezeichnen wie du willst, Tatsache ist, dass, - wenn ich hier was reinstelle, auch wenn es nicht von mir ist, dann immer mit Quelle. (kannst ja nachlesen)
Ich habe zu Obducat aus einer Sekundärquelle aus Wallstr.Onlne was gepostet und das auch dazu geschrieben. Wo bitte stimmt den was nicht was ich gepostet habe?
ist mir eigentlich auch scheiss egal jetzt.
Mich freut es sehr, dass jetzt z.B Willy seine 100% durch uns gemacht hat(ich habe ihn auch gewarnt, nicht übermütig zu werden, wenn ich ein Lügner wäre, dann hätte ich doch ihn dazu bewegt noch mehr zu investieren.
durch dich hätte er nichts gemacht, weil manche zu viel diskutieren, und nicht handeln.

wenn du es nicht einsehen willst, dass man auch in ein paar Tagen zu 60-70% kommen kann, dann sind echt manche Leute zu blöd hier um was daraus zu machen!

ok, denke was du willst, ich meinerseits weiss, dass ich nichts erfunden habe, und wenn ich verkaufe, dann sage ich es auch.

Ich lasse mich mit dir auf keine Diskussion mehr ein, du kannst ja weiter zuschauen wie Leute zu Geld kommen  

27.01.04 12:44

25551 Postings, 8462 Tage DepothalbiererSchade, daß Du es immer noch nicht merkst

"... ist eines der solidesten Nanotech-Unternehmen überhaupt" ( 185 Mio SKR Schulden haha)

" Bei Obducat war es von vornherein klar, daß da keine fundament. News waren, die die Aktie hochbringen..."

Nochmal für ganz Dumme zum Mitschreiben:

Ich habe nix dagegen, wenn einer schreibt: Ich zock mal ein bißchen den Nanohype.

Aber hier Werte mit angeblich fundamental guten Aussichten zu pushen, die arm dran sind, ist übelste Pusherei.

Und glatte Lügen nachzuplappern, wie Du, thai, ist noch billiger !!!  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben