Das sind immer die anderen für fast alle. Nur gehört ja niemand selber dazu. Deshalb bin ich der Überzeugung, wir sind alle dumm, der Mensch überschätzt sich da gewaltig.
Was wissen wir denn schon, was wissen denn die ganz Klugen schon?
Weder über diese Krankheit wissen sie allzu viel, noch wie sie sich weiterentwickeln wird. Auch nicht was die Folgen sein werden von allem was man nun tut und getan hat. Die Welt war schon überschuldet davor.
Doch weiss man, es ist klar ersichtlich, es hat sehr viel mit dem Alter zu tun. Das gilt aber schon als dumm, wenn man das nur erwähnt, für ganz viele, denn sie wollen doch auch jung sein, oder nicht als alt bezeichnet werden.
Es kann sein, dass die klugen dann dumm aus der Wäsche schauen, in der Zukunft, wenn ihnen die Rechnung präsentiert wird, in Form von geschaffenen Realitäten. EIne gigantische Umverteilung wurde gutgeheissen, zu einem guten Zwecke, der aber auch nicht so klar scheint. Die Reichen sind reicher geworden und die Schulden der Allgemeinheit noch höher. Das ist ein Fakt, für alle sichtbar. Ist das wirklich so klug?
Was hat man erreicht? Nicht allzu viel bisher. Es gibt eine grosse Rentnergeneration, die hatte ein Leben in einer Zeit, wie keine Generation vor ihr und vielleicht keine nach ihr. Ist das gerecht? Sind das die Auserwählten? Um die geht es hauptsächlich nun. Sie werden sterben in absehbarer Zeit, ewig verhindern wird man das nicht können. Ist das dann weniger schlimm?
Die Zukunft wird doch aufs Spiel gesetzt gerade. Schulden haben immer Folgen für die jüngeren. EIne Lösung habe ich auch nicht. Aber mit einer Impfpflicht wird man aus dieser Nummer auch nicht raus kommen, vermute ich. Jetzt wird schon vierte Impfung angekündigt für eine doch eher Alterskrankheit.... Die meisten Menschen überleben sie relativ problemlos. Also müsste man nicht endlich etwas selektieren bei der Risikobeurteilung. Oder soll man nun Kleinkinder impfen alle paar Wochen bald, wenn das so weitergeht. Ist das klug?
|