@Hokai, ich finde Ihre Ansichten höchst interessant. Sie scheinen von einer wahrhaftigen und unfehlbaren Demokratie überzeugt zu sein. Ich möchte Sie daran erinnern, dass der Verbrecherstaat DDR auch unter dem Deckmantel der Demokratie operiert hat. Die Bürger Ostdeutschlands wurden Jahre lang im Glauben gehalten, sie hätten eine Wahl, wenn sie nur ihre Stimme abgeben. Heute wissen wir, dass es sich dabei um eine Fassade handelte, um das Volk zu beschäftigen, um von den tatsächlichen Problemen abzulenken. Das gezinkte Kartenspiel sollte so lange aufrecht gehalten werden, bis in der nächsten Runde neu gewürfelt wird.
Wie ich aus Ihren vorherigen Beiträgen herauslese, scheinen Sie auch das Privileg zu genießen, finanziell überdurchschnittlich gut situiert zu sein. Haben Sie bereits darüber nachgedacht, dass Menschen mit weniger Mitteln unter Umständen andere (politische) Überzeugungen vertreten und diese aus Perspektive des Einzelnen nicht falsch sein müssen? Bildet sich nicht jedes Individuum seine ganz persönliche Realität? Darüber hinaus frage ich mich, weshalb Sie davon überzeugt sind mehr als andere Forenmitglieder zu besitzen, ohne dies überprüfen zu können?
Ich bitte Sie noch einmal in sich zu gehen und zu hinterfragen, ob es sich im Fall der BRD wirklich um eine wahrhaftige Demokratie handelt, wenn die Meinungsbildung zu wichtigen Themen doch eigentlich durch die Medien stattfindet? Sie sagten auch, dass Sie sich für Fortschritt, Wissenschaft und Wohlstand einsetzen. Was spricht aus Ihrer Sicht dagegen, die derzeitige faule, in die Jahre gekommene Demokratie, durch eine innovative, fortschrittlichere und optimierte Version zu ersetzen? Beispielsweise durch den Einbezug von neuen Technologien und einem Art ?Rating System? für Abgeordnete, um damit dem Leistungsprinzip analog zur freien Wirtschaft gerecht zu werden.
|