PEXIP HOLDING: Die 2te ZOOM ?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.04.21 23:13
eröffnet am: 20.05.20 00:11 von: AnitaBenita Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 24.04.21 23:13 von: Sophiebsxna Leser gesamt: 12899
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

20.05.20 00:11
2

57 Postings, 404 Tage AnitaBenitaPEXIP HOLDING: Die 2te ZOOM ?

Quelle: GeVestor Rendite Trends, vom 18.05.2020
" Pexip: Zoom-Rivale legt glänzenden Börsenstart aufs Parkett
Zuletzt war es auf dem Markt für Börsengänge extrem ruhig geworden. Umso erfreulicher, dass der Markt jetzt wieder ein erstes Lebenszeichen sendet. Passend zur Corona-Krise wagte sich der norwegische Videokonferenzanbieter Pexip aufs Parkett und legte einen fulminanten Start hin. Am ersten Handelstag schossen die Papiere um satte 54% in die Höhe. Damit kommt die Firma auf einen Börsenwert von umgerechnet 870 Millionen Euro. Insgesamt hat der Konzern mehr als 200 Millionen Euro an frischen Mitteln eingesammelt, was ihn zum größten skandinavischen Software-Börsengang aller Zeiten macht.
Investoren rennen Pexip die virtuellen Türen ein
Volle Konferenzräume und stundenlange Meetings mit direktem Blickkontakt gab es bei Pexip allerdings nicht. Auf Grund der weiter angespannten Corona-Lage hat der Konzern auf physische Investoren-Termine zur Vermarktung der Aktie komplett verzichtet. Gut, dass Pexip seine eigene Videoplattform am Start hat, von der sich die Anleger im Rahmen der Präsentationen gleich überzeugen konnten.
Pexip ist ein Softwareunternehmen, das eine Videokollaborationsplattform anbietet, die sich sowohl für Endnutzer als auch für IT-Fachleute eignet. Die Plattform bietet Video-First-Meetings an, die es jedem ermöglicht, unabhängig von der genutzten Technologie teilzunehmen, und die als Software-as-a-Service oder in einer Cloud-Computing-Umgebung genutzt werden kann.
Wie gut die ?Story? ankam, zeigt Ihnen ein Blick in das Orderbuch. Die Emission war nämlich 12-fach überzeichnet. Es konnte also nur ein kleiner Teil der Anleger mit den gewünschten Kauforders berücksichtigt werden.
Corona sorgt für Sonderkonjunktur
Die Zeiten für einen Börsengang könnten für einen Anbieter von Videokonferenzen auch kaum besser sein. Da Unternehmen auf Heimarbeit zurückgreifen, um die schnelle Ausbreitung des grippeähnlichen Virus zu minimieren, von dem bisher weltweit mehr als 3,5 Millionen Menschen betroffen sind und das etwa 250.000 Todesfälle verursacht hat, verzeichneten die Videokonferenzfirmen einen enormen Boom. Prominent durch die Presse gingen die Erfolgsmeldungen des US-Konzerns Zoom, der inzwischen auf einen Börsenwert von über 28 Milliarden Dollar kommt (+150% seit Jahresbeginn).
Pexip mit hoher Wachstumsdynamik
Auch die norwegische Softwarefirma Pexip konnte von dem Nachfrageboom profitieren. Nach einem Umsatzplus von 72% in 2019 auf 33 Millionen Euro dynamisierte sich das Wachstum in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres weiter.
Das Startquartal endete mit einem signifikanten Anstieg der jährlichen wiederkehrenden Delta-Einnahmen (DARR) von 9,5 Millionen Dollar, so dass sich die jährlichen wiederkehrenden Einnahmen (ARR) insgesamt auf 56,7 Millionen Dollar beliefen.
Sicherheitsprobleme von Zoom sorgen für Rückenwind
Dabei dürfte ein Teil der hohen Dynamik auch auf das Konto der viel diskutierten Sicherheitsprobleme bei Zoom zurückzuführen sein. Das norwegische Unternehmen konzentriert sich intensiv auf die Sicherheit, um die Erfahrung von Geschäftstreffen hinter verschlossenen Türen für Unternehmen nachzuahmen. Dadurch konnte Pexip einige prominente Kunden wie PayPal, Amnesty International und die US-Regierung gewinnen.
Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen mehr als 200 Mitarbeiter in sieben Büros in 18 Ländern, die über drei Kontinente verteilt sind. Insgesamt bedient Pexip 15% aller Global Fortune 500-Unternehmen mit seinen Videokonferenzlösungen. Ein Drittel der Einnahmen stammt aus Nordamerika.
Fazit: Der Börsengang von Pexip in Zeiten der Pandemie kann als absoluter Erfolg gewertet werden. Wie lange allerdings die Sonderkonjunktur anhält, kann niemand seriös beantworten. Vor dem Hintergrund der hohen Bewertung und der noch überschaubaren Umsätze ist Pexip jetzt in der Bringschuld. Als Zoom-Alternative für den Anwender dürfte Pexip indes bereits jetzt eine gute Wahl sein. "  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
21 Postings ausgeblendet.

02.09.20 16:50

840 Postings, 442 Tage LesantoMeilenstein - mehr als 300 Mitarbeiter bei Pexip

https://news.cision.com/pexip-as/r/...ternal-growth-momentum,c3187441

Übersetzung: (Liest sich gut)

Der Videokommunikationsanbieter Pexip gab heute bekannt, dass er einen neuen Meilenstein überschritten hat. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 300 Mitarbeiter. Pexip wurde im Mai 2020 beim ersten vollständig virtuellen Börsengang Norwegens an der Osloer Börse notiert. Nach dem Börsengang ist es das langfristige Ziel von Pexip, bis 2025 einen jährlichen wiederkehrenden Umsatz (ARR) von 300 Mio. USD zu erzielen, gegenüber 66 Mio. USD heute. Eines der Schlüsselelemente dieser Erweiterung ist das Wachstum des Teams. In seiner Finanzpräsentation für das zweite Quartal schätzte das Unternehmen, dass es bis Ende 2020 350 bis 400 Mitarbeiter beschäftigen wird. In den kommenden vier Monaten des Jahres kann Pexip nun angeben, die Marke von 300 Mitarbeitern überschritten zu haben, ein Wachstum von 65% gegenüber dem Vorjahr Jahresbeginn. Von den Neueinstellungen im Jahr 2020 entfallen 60% auf Vertrieb und Marketing und 30% auf Engineering / F & E. 80% der Neueinstellungen befinden sich außerhalb Norwegens, was den Fokus des Unternehmens auf die internationale Expansion fortsetzt.

?Ich bin stolz darauf, dass wir heute diesen Meilenstein von mehr als 300 Pexip-Mitarbeitern markieren können. Wir haben in den letzten Monaten eine hervorragende Anzahl hervorragender Bewerber angezogen. Die Kandidaten sind sowohl vom Unternehmen selbst als auch davon begeistert, wie unsere Technologie zur Zukunft der Arbeit beiträgt ?, sagte Odd Sverre Østlie, CEO von Pexip.


?Da wir unsere Belegschaft schnell erweitern, sind wir uns bewusst, dass Teamwachstum allein nicht ausreicht. Wir haben einen umfassenden Rekrutierungsprozess eingerichtet, um sicherzustellen, dass wir die richtigen Kandidaten einstellen, wobei unsere Grundwerte, der Pexip Way, im Vordergrund stehen. Darüber hinaus konzentrieren wir uns stark auf Onboarding, Lernen und Mentoring, um sicherzustellen, dass unsere neuen Teammitglieder so schnell wie möglich einsatzbereit sind ?, sagte Ingrid Woodhouse, Vice President of People and Development bei Pexip.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Øystein Hem, CFO, +47 992 34 596

Lars-Einar Petterson, Kommunikationsmanager, +47 93448827


Pexip vereinfacht komplexe Videokonferenzen, damit sich Teams unabhängig von Standort oder Technologie treffen können. Unsere skalierbare, Cloud-native Plattform ermöglicht hochwertige Videokonferenzen, Interoperabilität mit Microsoft- und Google-Lösungen sowie die Registrierung von Videosystemgeräten. Kunden können Pexip auf ihren eigenen privat gehosteten Servern, in einem eigenen Cloud-Abonnement ihrer Wahl (Azure, Google Cloud oder AWS), als Hybrid oder als Service bereitstellen. Mit einer Vielzahl von APIs kann Pexip an die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Die Lösung wird über 300 Vertriebspartner in 75 Ländern verkauft und in mehr als 190 Ländern eingesetzt.

 

19.10.20 17:12

6 Postings, 209 Tage HeyMountainNa was ist denn....

mit Pexip los? Es schein nur noch Berg ab zu gehen...
Auch ist es hier sehr ruhig :-/

**Ach Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum ;) **  

19.10.20 17:25

37 Postings, 353 Tage MIKE Austria77Bin dabei

bin auch noch immer mit einer 4 stelligen Summe dabei. Werde auch noch was nachkaufen.Denke die Aktie wird auf kurz oder lang endeckt, und explodiert,  

19.10.20 17:27

840 Postings, 442 Tage LesantoHi

ja ich bin auch enttäuscht über den Verlauf, hatte mir sehr viel mehr erhofft mit Pexip.
Meine Postion habe ich deutlich reduziert umd umgeschichtet.
 

20.10.20 11:17

37 Postings, 353 Tage MIKE Austria77Bleib dabei

Hab mir bei Pexip noch mal alles genau durchgesehen,und bin mir sicher das die Aktie noch richtig explodieren wird.Sind super aufgestellt und bitten sämtliche Lösungen für die Zeit nach Covid an.Mal sehen ob ich richtig liege.:)  

20.10.20 11:58

530 Postings, 3891 Tage ercoanSehe

ich auch so. Pexip geht zur Zeit etwas unter in den kaotischen Zeiten.
Wenn ich Zoom mit Pexip vergleiche, müsste Pexip in Zukunft einiges nachlegen.
Schauen wir mal.  

20.10.20 15:38

37 Postings, 353 Tage MIKE Austria77Nachkauf

Heute super Nachkaufkurse!!Hab mal nachgelegt.:)  

28.10.20 16:25

41 Postings, 1637 Tage Ine7500Pexip Differenzierung

Hallo zusammen,
wer kennt sich mit Pexip aus und kann beschreiben was der Differenzierungspunkt versus Zoom, Teams, Cisco ist.  

28.10.20 20:11

6 Postings, 209 Tage HeyMountainDas ist doch nicht normal...

warum geht der Kurs von Pexip so extrem in den Keller? Negative Schlagzeilen (ausserhalb der Lockdown Meldungen)?  

10.11.20 18:03
2

840 Postings, 442 Tage LesantoQ3

https://news.cision.com/pexip-as/r/...vers-arr-growth-of-70-,c3233746

Oslo, Norwegen, 10. November 2020 - Der Videokommunikationsanbieter Pexip hat heute seine Quartalsergebnisse für das dritte Quartal 2020 vorgestellt.

   Die Abonnementbasis von Pexip, gemessen am jährlichen wiederkehrenden Umsatz (ARR), erreichte im dritten Quartal 2020 USD 72,8 Mio. gegenüber USD 42,8 Mio. im dritten Quartal 2019, was einer Steigerung von 70% entspricht
   Das Unternehmen beschleunigt sein langfristiges Ziel von 300 Mio. USD in ARR von 2025 bis 2024 aufgrund der starken Leistung im Jahr 2020 und der soliden Aussichten. Dies ist ein Jahr früher als das vorherige Ziel
   Der Umsatz von 136,3 Mio. NOK stieg im dritten Quartal 2020 gegenüber dem dritten Quartal 2019 um 68%. Der Umsatz mit Cloud-Diensten stieg gegenüber dem Vorjahr um 133% auf 60 Mio. NOK
   Bruttomarge von 92% des Umsatzes bei Umsatzkosten von 11,0 Mio. NOK
   Das EBITDA von -24 Mio. NOK ist auf Investitionen in Vertrieb, Marketing und Forschung und Entwicklung zurückzuführen und entspricht dem Beschleunigungsplan

"Im dritten Quartal haben wir unser bisher bestes drittes Quartal mit beeindruckenden Nettoumsatzerlösen erzielt, da immer mehr Unternehmen den Vorteil eines erstklassigen Meeting-Erlebnisses und die Notwendigkeit einer sicheren und interoperablen Videoplattform sehen", sagte Odd Sverre Østlie , CEO von Pexip. ?Wir hatten im dritten Quartal mehrere wichtige Kundengewinne, wie die NASA und das US Northern Command in den USA sowie die Deutsche Bahn und die Deutsche Börse in EMEA, sowie sieben neue Fortune 500-Kunden. Wir sind stolz darauf, einige der fortschrittlichsten und anspruchsvollsten Unternehmen weltweit zu bedienen, was die Stärke unseres Wertversprechens in den Segmenten Großunternehmen und öffentlicher Sektor widerspiegelt. ?

 

24.12.20 15:11

10 Postings, 143 Tage JanaeveaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.12.20 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

01.01.21 07:37

2983 Postings, 142 Tage WinsloaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

02.01.21 07:37

1649 Postings, 142 Tage CiencelyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

02.01.21 20:11

244 Postings, 142 Tage SusanoamaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 20:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

03.01.21 06:25

1794 Postings, 142 Tage GgiercaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 10:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

04.01.21 02:39

1614 Postings, 137 Tage AriletaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

05.01.21 02:58

1717 Postings, 143 Tage RetiselaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

08.01.21 06:49

1937 Postings, 131 Tage ElezonnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

10.01.21 02:44

1383 Postings, 129 Tage NatalesaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

22.01.21 11:53

530 Postings, 3891 Tage ercoan@all

Schön das Pexip steigt, jedoch warum ?
Hat jemand Infos´s ?  

09.02.21 01:11
1

14 Postings, 107 Tage harlekin6077langsam

erwacht die aktie. noch viel potential nach oben. sehr gutes wachstum  

15.02.21 12:27

188 Postings, 1899 Tage MakemoneyraketeSehr viel Potential!

In meinen Augen ist Pexip das nächste Zoom, jedoch ausgestattet mit einem nachhaltigeren, integreren Geschäftsmodell.

Wundert mich außerdem, dass an der Börse (noch) kaum über Pexip gesprochen wird.
Denke mal das wird sich bald ändern.
Der Ausbruch der Aktie spricht jedenfalls für sich!  

24.04.21 01:53

9 Postings, 22 Tage SilkeqfwnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 22:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

24.04.21 13:17

10 Postings, 22 Tage LeonieoltiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 21:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

24.04.21 23:13

10 Postings, 22 Tage SophiebsxnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben