Löschung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 09.07.21 09:39
eröffnet am: 20.05.20 00:11 von: AnitaBenita Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 09.07.21 09:39 von: guteFrage Leser gesamt: 28244
davon Heute: 8
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

20.05.20 00:11
2

62 Postings, 1473 Tage AnitaBenitaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.07.21 11:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

20.05.20 01:49

86 Postings, 1440 Tage AgneliaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.05.20 16:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

28.05.20 14:58

14 Postings, 2342 Tage 1erGrandCruIch bin dabei,,

...mit einer ersten kleinen Position (150ST). Da bin ich mal gespannt wo die Reise hin geht.  

28.05.20 16:19

52 Postings, 1422 Tage MIKE Austria77Schaut gut aus

Bin auch mal dabei!!!  

30.05.20 10:15

275 Postings, 2924 Tage SkylarkFFMKlingt fresh

Bin auch dabei!  

10.06.20 11:55

5066 Postings, 4510 Tage einstegerFinde ich interessant ...

sehr viele Papiere (Firmen) mit ASA am Ende, haben mir bis jetzt sehr viel Freude bereitet ;)
-die Norgen können es halt!
Konzept ist interessant, es scheint nicht besonders arg überbewertet zu sein.., alle andere IPO's laufen in Übersee mehr als gut...
-also, dann kann man auch hier eine Position anlegen )  

10.06.20 17:58

5066 Postings, 4510 Tage einstegerClevere Strategie von Pexip

wie gewinnt man langfristige Kunden mit Perspektive?
-einfach in Uni's Pexip-Dienste einsetzten = junge Kundschaft+Führungskräfte von morgen ))

https://uni-tuebingen.de/einrichtungen/...n-videokonferenzen-dfnconf/

https://www.uni-weimar.de/de/universitaet/...eokonferenzen-mit-pexip/  

07.07.20 10:33
1

1622 Postings, 1511 Tage Lesantonews

https://news.cision.com/pexip-as/r/...f-enterprise-customers,c3148969

Das Videokommunikationsunternehmen Pexip und der Videodienstanbieter Videonor haben vereinbart, dass Pexip das Eigentum und die Verwaltung des Unternehmenskundenportfolios von Videonor übernimmt. Durch die Vereinbarung wird sichergestellt, dass die betreffenden Kunden Zugang zu einem breiteren Spektrum von Videokonferenzdiensten haben, die auf die Unternehmensanforderungen zugeschnitten sind. Da sich die Mehrheit dieser Kunden in Norwegen befindet, wird die Vereinbarung Pexip ein zusätzliches Umsatzwachstum sowie einen noch größeren Marktanteil in Norwegen ermöglichen.
Die Vereinbarung wird Pexip voraussichtlich nach Abschluss der Migration zu einer Steigerung des jährlichen wiederkehrenden Umsatzes (ARR) zwischen 2 und 3 Mio. USD führen. Dies kommt zu dem am 2. Juli 2020 gemeldeten ARR für das zweite Quartal hinzu.
?Norwegen ist ein wichtiger Markt für Pexip, da Videokonferenzen umfassend und ausgefeilt eingesetzt werden. Wir freuen uns über die Möglichkeit, mit dieser Vereinbarung unsere Kundenbasis zu erweitern und noch mehr Pexip-Botschafter in Norwegen zu gewinnen ?, sagt Odd Sverre Østlie, CEO von Pexip.
?Wir haben über mehrere Jahre eine Partnerschaft mit Pexip geschlossen und glauben, dass diese Vereinbarung sowohl Unternehmen als auch unseren Kunden zugute kommt. Mit der einzigartigen Technologieplattform von Pexip haben unsere Unternehmenskunden jetzt Zugang zu einer umfassenderen Lösung, die ihren Geschäftsanforderungen besser entspricht ?, sagte Øyvind Reed, CEO von Videonor.
Telenor ist sowohl Eigentümer von Videonor als auch Channel-Partner von Pexip und Videonor.
"Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren eine noch engere Beziehung zu Pexip aufzubauen, damit wir unseren Kunden hochmoderne Videolösungen liefern können", sagte Ove Fredheim, SVP-Leiter der Unternehmensabteilung von Telenor Norge AS
Die Vereinbarung tritt am 6. Juli 2020 in Kraft und die Migration der Kunden wird voraussichtlich 6 bis 12 Monate dauern. Die Vergütung von Videonor basiert auf der Höhe des Einkommens und der Kundenbindung, die in den nächsten zwei Jahren an Pexip überwiesen werden. Aus kommerziellen Gründen werden keine weiteren Einzelheiten der Vereinbarung bekannt gegeben.  

11.07.20 23:01
1

252 Postings, 1411 Tage allesnormelApp downloads

Nach längerer Recherche bin ich heute auf Pexip gestoßen und war Feuer und Flamme. Einen kleinen Rücksetzer gabs aber, als ich mir die Anzahl der Appbewertungen angesehen habe.
Wie seht Ihr das?
Hätte hier mit deutlich mehr Resonanz gerechnet.

Grundsätzlich glaube ich, auch beschleunigt durch Corona, dass es immer mehr Homeofficelösungen gegeben wird und dementsprechend einen steigenden Markt für Videotelefonie, auch wenn der Chart noch nicht so recht weiß in welche Richtung er laufen soll.  

13.07.20 12:54

531 Postings, 4960 Tage ercoanallesnormel

Hallo,
Du hast recht, ich finde diese Aktie auch sehr interessant.
Die bekannten wie Zoom, TeamViewer etc. sind schon sehr gut gelaufen.

Hier sollte noch eine Menge potenzial drin sein, zumal langfristige Verträge bereist abgeschlossen wurden.

Lassen wir uns überraschen.  

14.07.20 11:14
2

252 Postings, 1411 Tage allesnormelDie Berwertung


Über die Marktkapitalisierung ist vergleisweise super günstig und die Integration von MS Teams und Google lässt hoffen.

Ich bin heute mal mit ner kleinen Position rein und lass das ganze mal etwas liegen. Ich finde die Marktaussichten spannend und erhoffe mir, dass der kleine Laden bald vom Markt endeckt wird.

Alleine unsere Büro (deutschlandweiter Immobilienentwickler) hat im Zuge der Coronakrise auf MS Teams umgestellt und immer mehr Besprechungen werden Online geführt. Vor kurzem gabs ein Bericht, ich glaube es war arte, aus dem zu entnehmen war, dass schon jetzt die Büronachfragen in Innenstädten zurückgehen.

Es bleibt spannend :)


 

25.07.20 14:44
3

17 Postings, 1593 Tage Makyo(Kurs-) Fantasie

Ich bin zuerst bei 8,30 EUR rein, bei unter ca. 7,80 EUR wieder raus (bin bei Neuemissionen immer recht vorsichtig). Habe dann abgewartet und Pexip erst mal auf meiner Watchlist gespeichert. Gestern bin ich dann mit einer kleineren POS (150 St.) rein.

Was mich dazu bewegt hat, möchte ich kurz darlegen:


1) Frisches, junges Team mit Engagement (siehe einige YouTube Videos von Pexip; teilweise bereits 2 Jahre alt, also schon länger aktiv)


2) 200 Mitarbeiter (nicht zu groß und nicht zu klein für einen Wachstumswert)


3) Norwegen ist in meinen Augen ein innovatives, weltoffenes Land (ist diese Aussage schon rassistisch?)


4) Emission war angeblich 12-fach überzeichnet; aktuell liegt der Kurs "nur noch" 25-30% über dem Emissionspreis


5) Laut IPO-Info haben die das sicherste/ein sicheres System (daher haben die einige große "datensensible" Kunden)


6) siehe 5: Einige Großkunden als Referenz (wichtig für weiteres Wachstum). Außerdem werden 15% aller Global-500-Unternehmen bedient (laut Forist "AnitaBenita" #1 und dem Anleger-Brief Gevestor) 


7) Pexip macht schon Umsätze; bereits die Zahlen aus 2019 sind überzeugend (Quelle auch "AnitaBenita" und Gevestor): Umsatzplus von 72% in 2019 auf 33 Mio. Euro. In 2019(?) hatte man bereits jährlich wiederkehrende Einnahmen (ARR) von insgesamt 56,7 Mio. $ (knapp 50 Mio. Eur).


8) Das Thema "Home-Office" wird mMn auch ohne "Coronoia" immer mehr Zuspruch finden, d.h. es wird signifikant mehr Bedarf für vor allem sichere Verbindungen geben und das immer mehr und "für immer". So etwas ist halt extrem umweltschonend. Und es schont die Nerven der Berufsverkehr-Geschädigten (Auto, Bahn und auch Flugzeug). Was dann beim Fliegen gespart wird, kann dann gerne in die Softwarelizenzen gehen :-)


9) In naher Zukunft kann es dann sein, dass sich 3-D Meeting etablieren; so ähnlich wie in den SciFi Hollywoodstreifen, wo alle "virtuell" am Tisch sitzen und man das Gefühl hat, dass das ein "echtes" Meeting ist. Holographie halt. Und Pexip hat ja mit einem Videodienstanbieter (Videonor) fusioniert.....


10) siehe 9: Wer bei 3-D Videokonferenzen Erster ist, der räumt sicher voll ab. Nicht nur mit Software, sondern auch mit Hardware (Meine Vision der Zukunft: 4-8 Spezialkameras im Raum aufgestellt, die alles im Raum erfassen, zusammenführen, verschlüsseln und auf der "anderen Seite" wieder im Raum erscheinen lassen mit noch mal extra Hardware; natürlich von Pexip).


11) Es scheint mir, dass bei +/- 7,50 EUR charttechnisch der Boden gefunden ist (nur meine Meinung; keine Anlageempfehlung*). Bin ja jetzt auch drin ;-)


12) Fazit: Gute Story, (hoffentlich) gutes Unternehmen, interessanter Markt mit viel Potential nach oben. Mein Kursziel > 10 Euro innerhalb von 12 MON*.

 

27.07.20 15:14

531 Postings, 4960 Tage ercoanMakyo

Bin genau Deiner Meinung, jedoch hast Du aus meiner Sicht einen Punkt vergessen, wenn das Geschäftsmodel sich durchsetzt ( 3D ), werden auch  große "Player" aufmerksam, sprich Übernahmekandidat.  

03.08.20 13:20

1622 Postings, 1511 Tage Lesanto@allesnormal

na Du auch hier, dann kann ja nix schief gehen. Hat bei Mcphy mit uns ja auch gut geklappt^^ Ich bin auch seht angetan von Pexip und seit Anfang Juli hier dabei. Allen die an die Firma glauben, Viel Erfolg ;-)  

05.08.20 10:01

5066 Postings, 4510 Tage einstegerHallo miteinander.., finde Pexip auch interessant

bin deswegen auch seit Anfang Juli dabei.

-Hat schon jemand Informationen über die bevorstehende Termine (Q2-Zahlen, bzw. Halbjahresbericht)?

ich gehe davon aus, dass die Zahlen gut aussehen müssen  ;)  

06.08.20 16:13
2

1622 Postings, 1511 Tage Lesanto@einsteger

lt. Homepage Q2 Zahlen am 12.08. und Q3 Zahlen 11.November

https://investor.pexip.com/share-information/..._EMEA_Brand_Pexip_ENG  

10.08.20 15:09

5066 Postings, 4510 Tage einsteger@Lesanto, Danke.

ich kann mir vorstellen, dass es am 12.08.20 Pexip noch bekannter wird durch die positive Ergebnisse (über die Erwartungen)  ;)  

10.08.20 16:28

1622 Postings, 1511 Tage Lesanto@einsteger

Wollen wir es hoffen ;-)
Aber ich bin auch sehr positiv gestimmt!  

12.08.20 09:36
3

5066 Postings, 4510 Tage einstegerSieht sehr gut aus ;)

Pexip Holding ASA: Ergebnisse für das zweite Quartal 2020

Veröffentlichungsdatum: 12 Aug 2020 07:00

Video Communications Company kündigt weiteres Rekordquartal an

64 % mehr Jahresumsatz im Jahresumsatz

Der Videokommunikationsanbieter Pexip präsentierte heute sein Ergebnis im zweiten Quartal und meldete einen Anstieg des Annual Recurring Revenue (ARR) um 9,1 Mio. USD im Quartal, was dem 3,8-fachen entsprechenden Wert im zweiten Quartal 2019 und dem besten Q2 in der Unternehmensgeschichte entspricht. Dies führte zu einer Auftragsbasis in Höhe von 65,8 Mio. USD, was einem Anstieg von 64 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Als Folge des starken Umsatzes erzielte Pexip im 2. Quartal 2020 einen Umsatz von 163 Mio. NOK, ein Plus von 98 % gegenüber dem zweiten Quartal 2019. Das bereinigte EBITDA betrug 40,4 Mio. NOK (25% des Umsatzes), gegenüber NOK 11,6 Mio. (14% des Umsatzes) im 2. Quartal 2019. Das Unternehmen verfolgt seinen Plan, bis 2025 300 Millionen US-Dollar in ARR zu erreichen.

Im ersten Quartal 2020 verzeichnete Pexip einen deutlichen Umsatzanstieg an bestehende Kunden, da Unternehmen als Reaktion auf Covid-19 ihre Nutzung der Videokommunikation ausweiteten. Diese erhöhte Nutzung bei Bestandskunden setzte sich bis zum 2. Quartal 2020 fort, wurde aber durch einen höheren Anteil des Umsatzes aus dem Nettoneugeschäft als im ersten Quartal 2020 verstärkt, wobei etwa 3/4 des Vorjahreswachstums von Nettoneukunden stammten. Die restlichen 1/4 stammen aus höheren Verkäufen an Bestehende Kunden, was im zweiten Quartal eine Netto-Retentionsrate von 118 % (basierend auf ARR) für die vorangegangenen 12 Monate ergibt, gegenüber 113 % im Vorquartal.  

12.08.20 09:52

5066 Postings, 4510 Tage einstegerwichtig ist nur, dass die Analysten-Erwartungen

auch mit Ergebnis im Einklang sind  ;)  

12.08.20 10:42

5066 Postings, 4510 Tage einstegerDie Norwegen, sind aber sehr zurückhaltend

beim Feiern  ;)    

12.08.20 11:18
2

5066 Postings, 4510 Tage einstegerDie Erwartungen sind übertroffen ))

Pareto Securities, einer der Broker, die am Börsengang mitarbeiteten, sagte, dass der Umsatz im zweiten Quartal 14,8 % über seiner Prognose lag, während die Kosten um 7 % niedriger waren als erwartet.

"Wir bekräftigen unser Kaufrating und ein Kursziel von 105 NOK pro Aktie", sagte Pareto in einer Mitteilung an die Kunden.  

12.08.20 16:14

1622 Postings, 1511 Tage LesantoDanke

Für die Infos. Wie erhofft und auch erwartet, das es weiter aufwärts geht mit Pexip. Der Kurs hat bisher noch nicht so dolle reagiert aber das kommt denke ich mit der Zeit und weiteren Kunden die man hoffentlich gewinnen kann.  

12.08.20 17:08

1622 Postings, 1511 Tage LesantoVolumen

hat sich in Norwegen heute am Tag der Zahlen im Vergleich zu Anfang der Woche zumindest schonmal verzehnfacht. Mal sehen ob und wann auch andere auf Pexip aufmerksam werden. Bin auf die weitere Entwicklung mehr als gespannt. ;-)  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben