Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2906
neuester Beitrag: 05.01.25 14:04
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 72628
neuester Beitrag: 05.01.25 14:04 von: Streuen Leser gesamt: 18629543
davon Heute: 7276
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2904 | 2905 | 2906 | 2906  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14233 Postings, 3085 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
72602 Postings ausgeblendet.

04.01.25 14:01

7825 Postings, 3333 Tage Winti Elite BGefällt dir dieses Auto !

Bist du 80 oder schon 90 Jahre alt ?  

04.01.25 14:07
1

4698 Postings, 545 Tage St2023Winti Elite B

du sollst nicht dumm sterben. In China werden Dumpingpreise gemacht und von der Regierung Subventioniert es wird da kein Geld mit verdient 50% der Unternehmen werden insolvent gehen künstliche Blase nur die die da nicht mitmachen werden überleben. Warte es ab ich habe immer recht habe ein sehr gutes Gespür dafür. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Komm mir jetzt nicht mit dem Kurs ich nehme die Dividende wie bei meinen Mietshäuser da schau ich auch nicht täglich nach den Preisen.  

04.01.25 14:10

7825 Postings, 3333 Tage Winti Elite BSt2023 zugegeben vielleicht war ich einwenig frech

Trotzdem kann ich nicht gegriffen das man VW Aktien halten kann.

Sorry !  

04.01.25 14:15

4698 Postings, 545 Tage St2023Tesla

warum läuft der noch ja richtig er wird als Dienstwagen mit 0,25 % Leasing gefördert.
Tesla gebrauchte lassen sich schwer verkaufen nur mit sehr hohen Abschlägen.
Gild für VW Fahrzeuge aber auch.  

04.01.25 15:56
4

6490 Postings, 6716 Tage brokersteveTesla hat fertig .von wegen KI Unternehmen

Mit dem Mundwerk ja, in der realen Welt funktioniert rein gar nix.

Autonomes fahren mit Tesla ist wie Selbstmord, alle anderen haben Tesla hier überholt.
Nur mit Kameras funktioniert es nicht, dh Musk hat auf die falsche Technik gesetzt, was sich schwer rächen wird.

Selbstfahrende PKW Taxis ?..Alphabet ist hier mit waymo meilenweit voraus und auch Apple.

Mit dem Maul ist Musk gut, in der realen Welt wird es seine Firma massiv erwischen und der Kurs wird auf 25% gestutzt werden. Ich möchte hier nicht investiert sein.

Im Übrigen kenne ich 3 Haushalte, die den Tesla gegen den ID7 eingetauscht haben.

04.01.25 16:45

3946 Postings, 1992 Tage MaxlfWinti KI

Hast du denn irgendwelche  Belege (Quellen) für Deine Aussage, daß Tesla das größte KI Unternehmen weltweit ist?
Wahrscheinlich nicht!
Nur YT-FILMCHEN von zweitklassigen Tesla-Pushern?  

04.01.25 17:01
2

6298 Postings, 7003 Tage FredoTorpedoE-Autos in China

In China werden in vielen Großstädten die Zulassungen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren durch restriktive Maßnahmen wie Losverfahren begrenzt. Dies führt dazu, dass potenzielle Käufer solcher Fahrzeuge oft mehrere Jahre auf eine Zulassung warten müssen. Im Gegensatz dazu erhalten Elektrofahrzeuge (New Energy Vehicles) in diesen Städten ihre Zulassungen meist sofort und ohne zusätzliche Kosten. Diese bevorzugte Behandlung von Elektroautos hat dazu beigetragen, dass ihr Anteil an den Neuzulassungen in China in den letzten Jahren erheblich gestiegen ist.

Sowas bei uns einzuführen würde sich keine Regierung trauen. Beim Regierungsbeteiligung der AFD würde es höchsten umgekehrte kommen. Vielleicht ein Grund, weshalb sich Herr Musk so bei der AFD anbiedert - oder hat er noch nicht mitbekommen, dass die Fans von Verbrennern sind?  

04.01.25 17:04
1

2542 Postings, 5485 Tage studibubrokersteve Apple meilenweit voraus

Du musst mal die Nachrichten vor einem Jahr lesen...

https://www.dw.com/en/...on-its-self-driving-e-car-project/a-68421710  

04.01.25 17:51

5545 Postings, 2484 Tage Streuenheise ist auch nicht besser

"Das schwer zu löschende Elektroauto brannte in der Folge komplett aus"

Ist nur ein Beispiel für unsäglichen Journalismus. Der Brand war offensichtlich leicht zu löschen und das ganze hatte rein garnichts damit zu tun dass es ein Elektroauto war. Und das Auto ist auch weit davon entfernt komplett ausgebrannt zu sein, trotz des Brandsatzes aus Feuerwerkskörpern und Benzinkanistern.

Da wird dumpfes Tesla-Bashing betrieben. Absichtlich oder von tageschau.de abgeschrieben? So oder so unwürdig.  

04.01.25 18:56

4698 Postings, 545 Tage St2023Streuen

gibt es noch was anderes bei dir ?  

04.01.25 19:01

4698 Postings, 545 Tage St2023Streuen

15000 Autos Brennen im Jahr in Deutschland ab. Kann man alles Googeln. Von Weltweit nicht zu sprechen.
Und von dir und der Schmierenpresse kommen 100 von berichten. Ist das gewollt um Werbung zu machen?    

04.01.25 19:05
1

6201 Postings, 1668 Tage Micha01Absatztipp für 2025

1.7 Mio von meiner Seite.

X und S sind Tot.
CT sollte 200k schaffen.
3 sollte Absatz leicht zurückgehen.
Y leicht unter Niveau vom Vorjahr.

US und Europa weiter Absatzrückgang.  

04.01.25 20:03
3

4698 Postings, 545 Tage St2023Micha01

in deiner Rechnung sind aber nicht die Altenhersteller wie sie genannt werden.
Sie müssen jedes 5 Auto als E Auto verkaufen wenn sie keine Strafe zahlen wollen.
Und da werden sie alles dran setzen um das zu schaffen, die werden Tesla sehr viel abnehmen Tesla war ohne Konkurrenz jetzt sind richtige Mitbewerber dabei. Es braucht keiner der von E Autos überzeugt ist mehr ein altes Modell kaufen.  

05.01.25 11:33

7825 Postings, 3333 Tage Winti Elite BGame Over Daimler Truck USA !

https://www.youtube.com/watch?v=hV0eVrObl6g

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

05.01.25 12:38

6490 Postings, 6716 Tage brokersteveAbverkauf Tesla ab nächster Woche..

Ich würdenaussteigem, die Bewertung ist ein megafake.

That means investors are paying a huge premium for Tesla stock in the hope of seeing meaningful FSD revenue that might not come for another two years. In reality, 2025 will probably be similar to 2024, meaning the majority of Tesla's financial results will hinge on EV sales.

Tesla's market capitalization is currently $1.2 trillion, so it only has to fall by 16% to drop out of the trillion-dollar club. I think an even steeper decline might be possible this year. The stock would have to fall by 47% just for its P/E ratio to trade in line with Nvidia's P/E ratio, for example, which would result in a market cap of around $630 billion.  

05.01.25 12:49

4698 Postings, 545 Tage St20232025 VW Jahr bei E Autos

Nun scheint der nationale Albtraum von Volkswagen jedoch vorbei zu sein. Der Autohersteller gab am Freitag bekannt, dass der Verkaufsstopp für den ID.4 aufgehoben wurde und dass die US-Händler bereit sind, wieder mit dem Verkauf zu beginnen. Darüber hinaus soll auch die US-Produktion des ID.4 bald wieder aufgenommen werden, "mit dem Ziel, den ID.4 wieder in seine frühere Position als eines der meistverkauften Elektrofahrzeuge in den USA und Kanada zu bringen", sagten VW-Beamte in einer Pressemitteilung.  

05.01.25 12:58

4698 Postings, 545 Tage St2023brokersteve

Andere Hersteller sind mit Autonomen fahren schon viel weiter als Tesla.
Nur die  Teslaanleger haben es noch nicht mitbekommen.
Träumen von etwas was vielleicht nie kommen wird.
Gerade jetzt im Winter da bin ich mal gespant.  

05.01.25 13:30

4698 Postings, 545 Tage St2023Autonomes fahren

2025 Hersteller investieren in fortschrittlichen Fahrerassistenzsysteme und die Entwicklung wird weiter voranschreiten. Tesla ist nicht mehr alleiniger Hersteller so wie sie es den Aktionäre verkaufen wollen. Tesla ist nur noch eine Zocker Aktie und alle die sehr teuer investiert haben gehen nicht raus und vertrauen das Musk sie weiter Puscht.  

05.01.25 13:52
1

5545 Postings, 2484 Tage StreuenAltenhersteller

"Sie müssen jedes 5 Auto als E Auto verkaufen wenn sie keine Strafe zahlen wollen."

Die alten Hersteller wissen das schon lange. Und deshalb planen sie seit Jahren darauf. Und deshalb sind sie ja auch so sauer auf Politiker die das Rad der Geschichte wieder zurück drehen wollen.

Mehr als fünf Jahre Planung brauchen die Hersteller um eine so tiefgreifende Änderung umzusetzen. Jetzt kurzfristig wieder die Regeln zu ändern wäre schlichtweg nur dümmster Populismus der unserer Industrie das Genick brechen würde!

Auf jeden Fall können wir uns alle im Jahr 2025 auf sehr viele neue und vor allem preiswertere E-Autos freuen. Am meisten freue ich mich natürlich auf den neuen preiswerteren und kleineren Tesla dessen Produktion im ersten Halbjahr 2025 loslaufen dürfte.

Richtig große Stückzahlen dürfen wir dann für 2026 erwarten, ein wenig abhängig davon wann und ob dann auch parallel das CyberCab kommt.  

05.01.25 13:55

4698 Postings, 545 Tage St2023Winti Elite B: Game Over

Spielst du wieder Computer Spiele?  

05.01.25 13:57

5545 Postings, 2484 Tage StreuenAltenhersteller

Nicht alle alten Hersteller dürften die Ziele erreichen, schlicht weil sie es nicht schaffen genug attraktive E-Autos preiswert herzustellen. Da rächt sich halt das jahrelange Verschlafen der neuen Technologien.

Einerseits werden sie wohl die Preise für fossile Rumpelkisten erhöhen müssen, was schon mal eine sehr gute Sache ist, oder sie müssen mehr Zertifikate bei Tesla kaufen, was auch eine sehr gute Sache ist.

2025 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen in dem auch der letzte mitbekommt dass die Disruption im Automarkt im vollen Gange ist. In China, Skandinavien und einigen anderen Ländern hat sich das schon früher herumgesprochen, aber jetzt kann die fossile Desinformations-Lobby die weltweite Verbreitung der guten Nachrichten nicht mehr stoppen.  

05.01.25 14:04

5545 Postings, 2484 Tage StreuenAutonomes fahren

"2025 Hersteller investieren in fortschrittlichen Fahrerassistenzsysteme und die Entwicklung wird weiter voranschreiten."

Völlig richtig. Nur ist das halt soweit weg vom autonomen Fahren wie der Mond von Buxtehude.

Bei Tesla geht es nicht um Assistenzsysteme sondern um autonomes Fahren auf allen Straßen und da kommt kein Hersteller auch nur in die Nähe. Weder Waymo oder Baidu und schon garnicht die alten Autohersteller. Denn deren L3 ist schlichtweg nur ein Marketing-Gag (jaja, Marketing-Gag mit Haftungsübernahme, hat eigentlich schon jemals ein Hersteller für auch nur einen Unfall gehaftet?).

L3 auf der Autobahn ist schlichtweg ein ausgereiftes Assistenzsystem mit Haftungsübernahme. Wenn ein Hersteller mal L3 in der Stadt oder auf der Landstraße ohne Geofencing anbietet, dann hätten wir eine ganz andere Situation.  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez