was soll ich darauf antworten.......
Im Vergleich zu 2009 und dafür hat sich die weltweite Geldmenge nochmals stark vergrössert. Faktor 3,8 bis 4 mittlerweile zu "realen" Werten.
Sehe es einfach nüchtern. 3 Wege um an der Börse Gewinn zu machen langfristig.
1. Mit viel Arbeit fundamental wie ich es mache.
2. Über Charttechnik wo ich keine Ahnung von habe
3. Über Markttendenzen, was mehr oder minder "Gefühl" ist.
Da ich mein Geld nicht geerbt und hart erarbeitet habe, bleibt mir nur 1. 2. und 3. Sind kurzfristig und können auch ganz schön in die Hose gehen, wobei ich Leute kennen gelernt habe die damit Millionär wurden, aber auch ein paar davon sind wieder komplett abgestürzt.
1. ist ein bisschen wie Warren Buffet - er ist Milliardär - aber die Leute vergessen oft auch wie lange er es macht - mit 40 war er noch nicht Milliardär, aber New business guys - wenn Sie den richtigen "Riecher" hatten.
Malli ist auch nicht "sicher" , nur sehe ich hier Risiken zu Ertrag in einem positiven Verhältnis.
Das sehe ich bei WC nicht. AUch bei AMazon nicht, wo ich mehr über die Firma weiss als von WC und AMazon eine tolle Firma ist in meinen Augen....nur mag ich dafür nicht 1800 Dollar pro Aktie zahlen, wo Sie gerade mal 20-40 Dollar Gewinn machen, was 1-2% vom Kaufpreis sind.
Mit zuviel Zukunft meinte ich im Beispiel AMazon - bei 2000 Dollar muss für mich ein Ertrag von min. 5% drin sein die nächsten 2 Jahre - das wären 100 Dollar EPS.................daran glaube ich nicht in 2021 - an 50 oder sogar wenn es gut laufen sollte 70 Dollar ja
Und wer hoch einkauft......was ist wenn Amazon Probleme mit Staaten bekommt wegen Steuern? MIt Löhnen und Gewerkschaften? FEd ex oder alles was mit Transport zu tun hat?
|