anschauen und fragee mich, ob einer wirklich daran glaubt, dass die aus seiner icht "Probleme" dieses Landes dadurch gelöst werden, in dem man Parolen derer übernimmt und verinnerlicht,die man früher zu Recht abgelehnt hat??
Die 135.000 Taschendiebstähle hat damals keinen hier interessiert,aber 20.000 Taschendiebstähle mehr, lösen nunmehr aufgrund der Flüchtlinge in unserem Land eine ernsthafte Debatte aus??
Merkst du nicht,dass man in sämtlichen Debatten im Vorfeld schon einen "Schuldigen" für die "Missstände" ausgemacht hat??
Ja sicherlich gibt es auch Kriminelle unter den Flüchtlingen, aber interessant ist es doch,dass 140.000 Taschendiebstähle vorher keinem hier auch nur eine Zeile wert war,aber die Steigerung macht nunmehr einige jetzt hysterisch und wird komplett den Flüchtlingen zugeschrieben.
Ich finde das bemerkenswert.
Solche undifferenzierten Urteile findest du i.O. und haben für dich keinerlei Geschmäckle? Weisst du Maickel, wie man den Hocker nennt ist mir vollkommen egal, solange ich mir beim Sitzen nicht den Arsch aufreisse.
Aber genau das wird gerade getan. Man versucht gezielt durch bilden neuer Begriffe (Wutbürger,besorgte Bürger,Retter des Abendlandes,Bewahrer der Kultur etc.) die eigentlichen Absichten zu verschleiern.
Dahinter standen früher Parolen wie "das Boot ist voll, Deutschland den Deutschen, Ausländer raus, etc. Das kam aber bei vielen Menschen nicht an,also hat man die Taktik geändert und so versucht man schleichend eine größere Akzeptanz zu erreichen.
Ob man den Stuhl jetzt Hocker nennt ist dabei vollkommen sekundär,denn im Endeffekt bezeichnen beide Begriffe die gleiche Sache und darauf kommt es an.
Wie du diese Personen nennst,ob rechtsextrem,rechtslastig,ultrakonservativ, nationalistisch ist in der Konsequenz doch egal. Was wichtig ist, sind die Aussagen die dahinterstehen und die interessieren.
Diese lauten:Ausländer nein Danke, Flüchtlinge sind kriminell,Grenzen notfalls mit Waffengewalt sichern,bestehende Gesetze und Abkommen wie die Genfer Flüchtlingkonventionen aussetzen, etc.
Wie du diese Aussagen heute bezeichnest ist mir persönlich vollkommen schnuppe,aber es scheint dem Zeitgeist zu entsprechen,dass immer weniger Menschen keinen Anstoß an solchen Parolen nehmen.
Das kann man in diesem Forum gut erkennen.
----------- "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon" ©Charly Neumann
|