wann haben wir uns eigentlich noch damals in HH in der H......strasse getroffen und uns gegenseitig gestützt? ... bitte hilf mir 94jährigem beim Gedächtnis auf die Sprünge
die Harbartstraße... mit den vielen kleinen Geschäften mit Schaufenstern, gell.
;)
Danke, mannilue.. ich habs natürlich nicht selbst erlebt damals in Hamburg 'lol', aber ich habe vor längerer Zeit einen Bericht darüber gesehen. Ich war beeindruckt. Er hat nicht lange überlegt und gehandelt, um den Menschen zu helfen. Die ganze Nacht, rund um die Uhr. Organisiert, Hilfe herbeigerufen, Kompetenzen überschritten dabei, es war ihm egal.
Der Gesundheitszustand von Altkanzler Schmidt hat sich dramatisch verschlechtert. Seine Ärzte machen kaum noch Hoffnung. Schmidt soll nicht mehr ansprechbar sein. Man müsste jetzt ´mit allem rechnen´, sagt der Leibarzt des 96 Jahre alten SPD-Politikers.
es war auch eine Scheiss Zeit damals als Helmut Kanzler war. RAF, kalter Krieg...etc....die Flut in HH war eine wirklich grosse Tat und er hatte wirklich Eier. Mit wachsenden Alter wurde er m.E immer scharfsinniger. Alles Gute Helmut!!
für alle Raucher. Immerhin ist er 96 Jahre alt geworden. Politisch und menschlich war er nicht unbedingt mein Fall. Aber er hatte meinen Respekt. Ich denke, verdientermaßen. So: RIP!
----------- Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!