Nun liebe Freunde des gepflegten Börsensports, es tut sich einiges bei SBO, die Verkäufer sind am Drücker, diejenigen die wenig Ahnung über diese Aktien haben?
Gut für mich, denn ich bin zu 56,50 heute weiter rein, WARUM denkt sich der normale Anleger nun.
Ganz einfach
- OPEC hat die Reduzierung der Fördermengen beschlossen - hat kurz einen Anstieg gegeben, die tatsächliche Auswirkung kommt erst
- Indikator Lagerstand ÖL US - ist diese Woche völlig untergegangen da mit der Sorte Brent diese Woche massiv spekuliert wurde - kommende Woche werden wir einen Rebound des Ölpreis auf 84-86 sehen, da die Lagerstände weiter reduziert bleiben
- Rig Counts nach wie vor PLUS 7% zum Vorjahr, ist aber offen gesprochen derzeit nicht stark aussagekräftig weil nicht die Erhöhung der rig counts für den Auftragseingang bei SBO Hauptverantwortlich sind. Alle gehen von weiter hohen Ölpreisen aus, die OPEC hat es ja beschlossen, daher wird sich für den Sommer und vor allem Herbst jeder sprudelnde Gewinne einstellen und sich Equipment bestellen. ERGO wird der Auftragseingang im Q1 bei plus 60% gegenüber Vorjahr erwartet, also um die 160 Millionen Umsatz erwarte ich 30-45% Steigerung im Q1
Was bedeutet der Kurs zieht hier um 50% im Mittel sicherlich mit was die 70,xx sein werden, ich traue mich sogar zu sagen dass wir die 75,xx bis 27.5. knacken werden.
Die HV wird natürlich ein großer Gradmesser sein, denn es wird über den Auftragseingang Q1 wie immer kurz gesprochen und wenn hier ein positives Signal kommt, was klar auf der Hand liegt dann schlägt die Masse wieder zu.
Also seid schlau und kauft nicht mit der Masse sondern schon davor.
In diesem Sinn wünsche ich viel Spaß mit dieser Perle
PS: 2,00 Dividende ist auch ganz nett;)
|