fel, absolut richtig ? die 50% im letzten Monat hat die Aktie auch ohne jegliche Unternehmensmeldung gemacht und kann man mE auf einen Mix aus i) Ölpreiserholung, ii) Abbau der Untertreibung des Kurses nach unten, iii) Bodenbildung bei 20 Euro, iv) Charttechnik, v) Sektorrotation nach den Impfstoff-News und vi) Erholung des Rig Counts sehen. Die ersten vier Punkte sehe ich nicht, dass die sich so schnell wiederholen, bei v) weiß ich nicht, wie lange die noch andauert und vi) wird wohl noch eine Weile so bleiben ? auch wenn es nur ein langsamer Anstieg ist.
Bin auch ganz Deiner Meinung, dass mein Trigger beim Ein- und Ausstieg der Kurs war (basierend auf einer tollen Empfehlung) und er es beim Wiedereinstieg auch wieder sein wird. Bleibt nur noch das klitzekleine Problem, wo ich den wieder setzen soll (25 Euro? Bereits dadrüber?). Der Kurs zeigt ja jetzt schon wieder leichte Stärke und wahrscheinlich schreibe ich nächstes Jahr bei nem 50er Kurs noch, dass mein Trigger noch nicht erreicht ist. :-). In der Analystenwelt waren die Zahlen auch kein Trigger, bleibt bei 3/3/3 Buy/Hold/Sell.
Zu Downhole: ja, die Rückstellung wurde gebildet, aber wenn es sogar ein Gerichtsurteil gegeben hat, dann bin ich der Meinung, dass so etwas durchaus auch mal außerhalb der Reihe (sprich: außerhalb der Q-Zahlen) gemeldet werden darf. Gerne mit einem Hinweis, dass man in die nächste Instanz geht und sich gute Chancen ausrechnet.
Viele Grüße, dlg.
|