insbesondere vor dem Hintergrund, daß sich lediglich 30% der Aktien überhaupt im Freefloat.befinden. Ich hatte im Parallelforum übrigens noch folgendes angemerkt:
"Ich hatte vorhin auch geschaut als es die starke Kursbewegung gab. Erst dachte ich Hallmann hat mal wieder nachgelegt. Dann habe ich die Rubrik "Verkauf" wahrgenommen und die Summe von fast 8 MEUR. Dann ist mein Blick auf den Verkaufspreis gefallen. 2,70 Euro! Da scheint jemand sehr optimistisch zu sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da weiter passiert. 2,70 Euro! Dafür wurden fast 15% des Unternehmens erworben. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn ein strategischer Investor ein Interesse hat. Ein paar Ideen hätte ich ja. Allerdings reine Spekulation. Ich bin mal gespannt. Auf jeden Fall schein es jemanden zu geben, der den zukünftigen Wert des Unternehmens für größer als 2,70 Euro je Anteil bemisst und bereit ist, dies auch als Transaktion umzusetzen. Das allein ist defensiv ausgedrückt zumindest ein positives Zeichen."
Hoffentlich wissen wir bald mehr. So richtig traue ich dem Braten noch nicht. Daher ein zweites Zitat:
"Der Laden hat auf der Vertrauensseite so viel versammelt, daß hier wohl immer noch viele Außenstehende Zweifel haben. Wenn klar ist, wer der Käufer ist und hier ggf. Phantasie reinkommt oder vernichtet wird, wird der Kurs nach dieser Veröffentlichung wohl mindestens in Richtung der 2,70 klettern und diese Lücke schließen. Oder er wird zurück auf Los fallen."
|