Übel drauf? Dieser Satz - Religion darf nur durch religiöse Organisationen verbreitet werden - stammt nicht von mir, sondern ist aus dem Beschluss des russ. Justizministeriums. Wie kommts Du darauf, dass ich das als russische Errungenschaft highlighten würde. Für mich war der Artikel sehr interessant. Ich habe das bewusst reingestellt. Die damalige Öffentlichkeitsarbeit (um ein Verbot zu verhindern) in Deutschland (volle Nazi-Juden-Keule) dieser "Kirche" sollte jeder kennen! Ich kann mich noch gut daran erinnern. Diese Keule ist ja auf Ariva ein Dauerthema.
Beispiel: Wenn die Politik nicht will, dann nützen auch die Gesetze nichts! So wäre es jederzeit möglich, aufgrund unserer Gesetzeslage Salafisten zu verbieten. Alle Voraussetzungen sind gegeben. Ich werde das nicht weiter ausführen. Bei Ariva gibt es in entsprechenden Threads zahlreiche Kommentare hierzu, die an Dummheit kaum zu überbieten sind; darum .... In diesem Sinn habe ich spaßhalber #888 gleich mal löschen lassen. Mehr Humor gibts heute nicht von meiner Seite.
Zu einer grundsätzlichen Diskussion (Wertung usw.) über Religion/en im Allgemeinen, habe ich keine Lust! Für Dich ist das offensichtlich ein wichtiges Thema, oder sollte ich Feindbild sagen. Und die Religiosität des Einzelnen ist etwas sehr Persönliches; und ist dem Einzelnen überlassen.
Keine Frage, Medien sind gefärbt. Egal in welchem Land. Dieser Thread beinhaltet einige Informationen und Sichtweisen, als Ausgleich zu den Westmedien. Quasi ein Super-Haarwuchsmittel für Rapunzel, als die Haare noch zu kurz waren.
|