Wenn Jemand der Meinung ist, dass Russland das Richtige und der Westen das Falsche tut, so halte ich es für legitim und akzeptiere diese Meinung.
Warum geht soetwas umgedreht nicht genauso?
Mir geht diese "Meinungspropaganda" und Verherrlichung Russlands auf den Sack, so dass ich mich mit einer scharfen Kritik an Russland dagegen zur Wehr setze.
Ich finde es schäbig, wie Menschen mit der gewonnenen Freiheit des Westens umgehen, sie diese Freiheit mit Füßen treten und denen hinterher laufen, welche nicht annähernd dieses Niveau an Freiheit an den Tag legen. Aber es ist NUR MEINE MEINUNG, es steht mir nicht zu festzulegen, was die richtige und falsche Meinung ist.
Einzig was ich tun kann ist über eine kritische Diskussion Pro- und Kontra abzuwägen und MEINE Meinung kund zu tun, wobei ich weiß, dass ich damit keinen "Russlandromantiker" beeinflussen werde, die Meinungsbilder nunmal ziemlich fest fixiert sind, erst recht je mehr ein Idealismus mitschwebt.
Also lass uns Meinungen austauschen und dies akzeptieren, alles Andere ist Meinungsdominanz.
|