Einen moderierten Thread habe ich mir schon lange gewünscht. Die grauen Balken haben echt überhand genommen drüben. Also ich freue mich hier auf eine übersichtliche und "erwachsene" Diskussion.
Nun was zur Thematik: Etwas, was mir schon länger durch den Kopf geht, ist die Möglichkeit, dass Nokia zwar den freien Fall stoppen kann, aber so sehr schrumpft, dass die Gewinne Kurse von über 4-5 Euro nicht mehr zulassen. Das wäre dann nach heutigem Stand zwar trotzdem erheblich, allerdings nicht das Wunderinvest, was sich viele wünschen. Wirklich viel Geld wird mit der Hardware wahrscheinlich nicht verdient werden können(?). Navteq und NSN können zwar in die Gewinnzone kommen, aber auch TomTom hab einen Aktienkurs um 3 Euro rum. Um abzuschätzen, wie viel Geld mit NSN verdient werden könnte, fehlt mir das nötige Wissen muss ich zugeben. Das es besser zu laufen scheint ist aber als positives Zeichen ja oft erwähnt werden. Bleiben Einnahmen von Content und Lizenzierung. Eine Vorstellung, bei welchen Gewinnen sich diese Sparten - wenn sie Gesund sind - einpendeln würden, kann ich mir schwer machen. Hat jemand einen guten Link oder selber Wissen, welcher Aktienkurs realistisch wäre, wenn alle Sparten "gesund" (also nach erfolgreicher Restrukturierung) laufen würden? Das wäre doch mal interessant und könnte bei der Investitionsentscheidung als Ziel im Blick behalten werden.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße, TwiNN
|