Für mich bleibt die Aareal Bank eine deutlich unterbewertet Aktie. Der GAP wird geschlossen werden, die Bnak ist fundamental in Ihrem Bereich bestens aufgestellt und das Management hat im letzten Jahr kontinuierlich gezeigt, dass sie es können. Das Italien Engangement sehe ich aus 2 gründen wenig kritisch:
1. Italien ist in keiner Weise mit Griechenland vergleichbar und ein im Grunde sehr gutes Industrieland unter 17 jahre schlechter Führung und einer enormen Sparquote und Vermögen der Bevölkerung. Das mit der Führung wird sich mit der neuen Regierung grundlegend ändren und Italien wird eine renaissacne erfahern, wie wir sie nach der einführung der Agenda 2010 durch Gerhard Schröder in Deutschlans haben. Die aktuellen wetten sind Spekulationen, die aber nun den Druck für die erforderlichen Reformschritte bringen. Die EZB wird auch nohcmal eingreifen und dann beruhigt sich die Lage und es geht in die andere Richtung.
2. überschaubar und es wird aus Risikogründen nochmal etwas abgebaut werden, dh, an die EZB verkauft werden.
Mein persönlichens Kursziel, wi ich drüber nachdenbeken würde, zu verkaufen liegte bei ca. 24 Euro. Aktuell notiert der Wert nur zu einem Bruchteil seines Buchwertes, was auch vor dem Hintergrund des derzeitigen Szenarios völlig absurd ist.
Jeder muss sich selbst seine Meinung bilden, aber es gibt aktuell einige Werte, die muss man kaufen. dazu zähle ich noch eine Thyssen Krupp, Wacker Chemie, Klöckner & Co.
brokersteve
|