"1. Bitcoin existiert 16 Jahre ohne Einfluss von Trump.
Was soll das sein? Was willst du damit aussagen? Das soll vermutlich irgendwas positives sein. Adelt das den Bitcoin, weil der Trump bislang noch keinen richtigen Einfluss auf Bitcoin ausüben konnte? Bislang? Gold existiert seit tausenden von Jahren ohne Einfluss von Trump. Ist dann Gold besser Bitcoin? Schlechter? Gleich gut? Ist überhaupt was gut oder besser. Das sind Aussagen ohne Wert. Oder soll das eine Warnung sein?"
Das ist, was man ein Fakt nennt. Kennst Du vielleicht nicht :-) Nochmal: Was ist an diesem Statement verzerrt, verkürzt oder falsch? Nichts.
"2. Bitcoin ist von wenigen Cents auf über 100k gestiegen.
Na und. Ist das nun ein Garant dafür, dass die Million in den nächsten Jahren drin sind? Wie ist Bitcoin von wenigen Cent auf über 100k gestiegen? Welche Umwege hat Bitcoin genommen, um heute dort zu sein, wo er ist. Black Market, Terrorismusfinanzierung, Waffen /Drogenhandel. Es hat schon ein Grund, wieso die Staaten an so viele konfizierte Bitcoin gekommen sind. Darüber hinaus stehen mehrere Marktmanipulationsvorwürfe im Raum. Warum sind wir heute bei 100k? (siehe 5)"
Auch hier wieder: einfach ein Fakt von mir. Nichts verkürzt, verzerrt oder falsch. Du: Wirfst mit Buzz Words um Dich herum (Black Market, Terrorismusfinanzierung, Waffen, Drogenhandel, Manipulationsvorwürfe, etc). Verkürzt, verfälschst oder verzerrst Du hier etwa? Ich meine ja :-)
"3. Bitcoin bietet einen Ausweg aus dem Fiat-System.
Das ist so nicht richtig. Bitcoin ist eine deflationäre Währung. Deflation ist die kleine Schwester der Inflation. Darüber hinaus schaue mal was das Fiat System tagtäglich organisiert. Wenn du dir früh ein Brötchen vom Bäcker holst, dann ist dieser Vorgang ein Produkt des Fiat Systems. Bitcoin wird nur als Ausweg beworben, weil die bereits investierten keinen Meter weiter denken. (zB was mit den nicht investierten ist)"
Bitcoin ist entstanden, weil der/die Gründer von Bitcoin die Nasen gestrichen voll davon hatten, dass mit frisch gedrucktem Geld immer nur die Großen gerettet werden und das zu Lasten der Kleinen passiert (siehe z. B. Message im ersten Block). Es ist ok, wenn Du Bitcoin nicht als Ausweg siehst.
"5. Da mehr und mehr Menschend as erkennen, gibt es auch institutionelle Anleger, die das erkennen (denn sie werden ja von Menschen geführt).
Der größte Institutionelle Anleger derzeit ist MicroStrategy. Eine nicht gescheiterte, erstklassige Software Bude, mit einem maginalen Jahresumsatz!, dass im Laufe der Zeit über 400k an Bitcoin angesammelt hat."
Was an meiner Aussage ist verkürzt, verzerrt oder falsch? Verkürzt Du vielleicht, wenn Du nur Microstrategy nennst?
"Trump braucht Bitcoin? Keiner braucht Bitcoin." Die Staatsfinanzen der USA sind erschreckend schlecht. Die jählichen Zinszahlungen (1.000 Mrd.) sind höher als die Ausgaben des Verteidigungsministeriums (780 Mrd.). Die Politik hat den Dollar in den letzten Jahrzehnten abgewirtschaftet und kommt da nicht mehr raus. Insofern hilft nur ein Systemwechsel. Bitcoin könnte eine Lösung sein. Ich passe meine Aussage daher an: In den USA brennt finanziell die Hütte. Trump braucht eine Lösung. Es gibt keine andere Lösung als Bitcoin.
|