Der Baumwollboom hat ein Ende

Seite 9 von 18
neuester Beitrag: 05.02.24 12:20
eröffnet am: 28.12.10 10:16 von: Strolchi75 Anzahl Beiträge: 426
neuester Beitrag: 05.02.24 12:20 von: halford Leser gesamt: 90737
davon Heute: 16
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 18  Weiter  

07.02.11 22:12

3393 Postings, 8607 Tage BoxenbauerIch bin mal gespannt, wieviele von uns

dabei sind, wenn es richtig runter geht. Und damit meine ich, dass man min. 50% vom Downmove mitnimmt. Ich glaube nämlich, dass wir viel Geld verbrennen um das richtige Top zu finden und dann evtl. gar nicht investiert sind, wenn Baumwolle den Rückwärtsgang einlegt. Dabei stellt sich dann natürlich die Frage, welches ist das richtige Instrument mit welchen Hebel.
Geil wäre es, einen K.O. mit nem Hebel von 10 am richtigen Zeitpunkt zu treffen und dann über Monate halten zu können. Das versuch ich eigentlich, zweifele aber, dass ich das hinkriege. Im 10-Jahresthread hab ich mir nen ETC gekauft und lege nochmal nach und warte dann ab.
-----------
MfG

Boxenbauer

07.02.11 23:11

 

 

Bin heute früh mit kleinem Plus raus, SB hat gegriffen

hmm hab ich deine Ankündigung überlesen ...? oder ist das jetzt im nachhinein ...

Geil wäre es, einen K.O. mit nem Hebel von 10 am richtigen Zeitpunkt zu treffen und dann über Monate halten zu können

Das wird nix ! zum einen hast null kontrolle beim rolieren zum anderen .. warum  willst Müll handeln ?

Im Grunde ist eine Bewegung von was solls sein 180 auf 60 ..nur 120$. Eine Apple Aktie oder Google,  tja hat noch mehr Vola nach oben und nach unten ...  die meisten hier rechnen noch immer in Prozenten, das sagt viel aus ! Der Profi rechnet in Punkten  von mir aus $Punkten  - und fragt sich  was bringt mit ein $ Bewegung.

 

 

 

 

08.02.11 06:44

793 Postings, 5747 Tage BlackHoleSunGeht's noch?

Schön langsam nervt's. Muss ich das vorher ankündigen? Nein. Nur wenn man so einen Selbstdarstellungstrieb wie Du hat. Ist mir 'ziemlich' egal ob Du mir das glaubst oder eben nicht. Ich habe jedenfalls keine Motivation irgendwas zu verschleiern oder beschönigen. Lächerlich, sowas.

Dein Ton wird nicht besser, alles außerhalb Deines Universum ist schlecht und minderwertig. Alleine der letzte Satz gehört nach "Der Profi" um "wie ich einer bin" ergänzt. Du Held.  

08.02.11 11:55

drücken die Verluste ? ich kan nix dafür das dein Broker erst um 8.00 begann und du vormittag mit einem Gap da kein handel überrollt wurdest ..... (gewarnnt hab ich dich/euch)

Sieh alles was ich schreibe als Info ! Als Info die im Normalfall viel Geld kostet ... gut fundiert ist und bei näheren nachdenken einen viel Geld erspaart und bringt.

Zum Chart  es geht weiter hoch ! meine longs  freut es rot die SL wurden rangezogen !

 
Angehängte Grafik:
cotton-240_min-trend-kannte-8-2.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
cotton-240_min-trend-kannte-8-2.gif

08.02.11 12:26

793 Postings, 5747 Tage BlackHoleSunPlus

Bin mit kleinem Plus raus, bitte vollständig lesen. Oder hätte ich das Plus ankündigen sollen/müssen?

Dazu war BW nur ein Bruchteilchen meiner aktuellen Invests, hpts. bin ich mit CFDs in Aktien investiert (Rohstoffe z.Zt. nur Zucker). Und ich habe einen normalen Job, hänge nicht mit bibbernden Lippen am Monitor. D.h. dass es mir herzlichst egal ist ob da mal ein Gap gerissen wird. :-)

Und bevor ich's vergesse: vielen lieben herzlichen Dank für Deine kostenfreien Warnungen. :p  

08.02.11 12:26

187 Postings, 4895 Tage Chart-technikerzur Info

kurz entschloßen habe ich mich nun umgezogen ! bin short SL rot im plus

 
Angehängte Grafik:
cotton-240_min-trend-kannte-8-2.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
cotton-240_min-trend-kannte-8-2.gif

08.02.11 13:03

2179 Postings, 5498 Tage Goethe21na dann hats dich ja

schon wieder rausgehauen!

Selten so jmd. arroganten in im Forum getroffen....

Wahnsinn....
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 ?   0,002 ?         +24.950,00%
0,553 ?        0,003 ?                            +18.333,33%

08.02.11 13:25

187 Postings, 4895 Tage Chart-technikerChartupdate

5min .... und immer schön  nach kauffen .. in Fallrichtung

tja wer kann der kann  ...

 
Angehängte Grafik:
cotton-240_min-trend-kannte-8-2.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
cotton-240_min-trend-kannte-8-2.gif

08.02.11 13:41

187 Postings, 4895 Tage Chart-technikerupdate

inkl sl ...    da anscheinend die meisten hier mit dem kurzfristigen handlen überfordert sind und auch bei längerfristigen Sachen  überfahren werden ..schränke ich mein posten hier nun ein !

 
Angehängte Grafik:
cotton-240_min-trend-kannte-8-2.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
cotton-240_min-trend-kannte-8-2.gif

08.02.11 17:58

101 Postings, 5311 Tage Minus_EINSIch hab meine Meinung

geändert, ich würde wieder auf steigende Kurse umdenken. Inflationierte preise, durch inflationierte Geldmenge. Naja, also denke ich, dass noch Potential nach oben da ist.

By the way Goethe21:
Wen meinst du mit arrogant?  

08.02.11 18:02

101 Postings, 5311 Tage Minus_EINS@ Charttechniker

Quote: Im Grunde ist eine Bewegung von was solls sein 180 auf 60 ..nur 120$. Eine Apple Aktie oder Google,  tja hat noch mehr Vola nach oben und nach unten ...  die meisten hier rechnen noch immer in Prozenten, das sagt viel aus ! Der Profi rechnet in Punkten  von mir aus $Punkten  - und fragt sich  was bringt mit ein $ Bewegung.

Rofl, genau das selbe. xD  

08.02.11 18:27

5854 Postings, 5702 Tage clever_handeln@all wie interpretiert ihr die Forwardkurven?

08.02.11 18:43
1

5854 Postings, 5702 Tage clever_handelnrechne mit Interventionen der Regierungen

insbesondere um ausufernde Inflationsgefahren einzudämmen.
Die vorhandene Baumwolle sollte ausreichen um alle anzuziehen. Vielmehr denke ich das es reine Spekulanten sind, die Preistreiberei erzeugen. s.u. Text aus vorstehenden Link.


"Die Volatilität des Baumwollpreis wird außerdem dadurch bestimmt, dass ein Großteil der Baumwollproduktion nicht dem freien Marktpreis unterliegt, da der Textilsektor und der Anbau von Baumwolle vielfach staatlichen Eingriffen in Form von Subventionen und protektionistischen Maßnahmen unterliegt. " ..  

08.02.11 18:46
1

5854 Postings, 5702 Tage clever_handelnund noch eine Relation die zum Nachdenken anregt

"Seit Anfang 2005 pendelte der Baumwollpreis lange Zeit seitwärts in einem Preiskorridor von 48 bis 57 US-Cent je amerikanischem Pfund. " ..

das heißt wir liegen in den 5Jahren auf ein Niveau Faktor 3-4.

Das ruft die Konsolidierung auf den Plan, und zudem sind die Bauern nicht Dumm ;-)  

08.02.11 19:00

126 Postings, 5155 Tage bluepixelversteh ich nicht

08.02.11 19:07

5854 Postings, 5702 Tage clever_handeln@bluepixel

48 $cent Niveau  x 3   =    144 $cent Niveau


keiner denke hier verdient x Faktor 3    vgl. von vor  zu 5Jahren  

09.02.11 19:11
1

2179 Postings, 5498 Tage Goethe21Was soll denn

der kranke Scheiß?! Baumwolle innerhalb von 10 min 4 % nach oben?!

Also langsam verstehe ich wirklich nichts mehr....
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 ?   0,002 ?         +24.950,00%
0,553 ?        0,003 ?                            +18.333,33%

09.02.11 19:11
1

187 Postings, 4895 Tage Chart-technikereine Frage ....

seit ihr jetzt schon alle pleite ... ? 

 
Angehängte Grafik:
cotton-240_min-trend-kannte-9-2.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
cotton-240_min-trend-kannte-9-2.gif

09.02.11 19:17
1

2179 Postings, 5498 Tage Goethe21Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.02.11 15:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

09.02.11 19:45

653 Postings, 5360 Tage KarottensuppeKeine Ahnung

Ich versteh es auch nicht, Baumwolle ist absolut überbewertet , scheiß Hedgefonds. Scheiß künstliche Spekulationen und Preistreiberrei. Wie will man da ordentlich bewerten. Geschweige denn analysieren.  

09.02.11 19:47

653 Postings, 5360 Tage KarottensuppeBei 183 ist mein Schein KO

09.02.11 19:51

793 Postings, 5747 Tage BlackHoleSunSL?

Hm, warum kein SL bei sagen wir +/- 181?! Mir geht's bei Kaffee ähnlich, haben einen Put mit KO 265, würde aber bei ca. 260 aussteigen, Schadensbegrenzung. Frag' mich aber täglich wohin der Mist noch steigen soll...  

09.02.11 19:52
1

187 Postings, 4895 Tage Chart-technikereine Frage ....

 

Also langsam verstehe ich wirklich nichts mehr....

hast du überhaupt schon was verstanden ?  ich vermute nicht ! hir eine klein Anleitung ...

Das Futures-Spiel: Vor Spielbeginn

Man prüfe, wie hoch üblicherweise die Tages-Umsätze in den Öl-Futures liegen und prüfe darüber hinaus, wann normalerweise eher umsatzschwache Zeiten sind. Dann beginnt man, "behutsam" Long-Positionen einzukaufen, nach der guten alten "Berserker-Methode". Das heißt, man walzt einfach alles platt, was an Verkaufsorders im Markt liegt.
.............

Das Futures-Spiel: Die ersten Spielzüge

Zunächst mal das Procedere, um die Kurse dorthin zu schieben, wo man es gerne hätte. Man schnappt sich einen nach Möglichkeit etwas umsatzarmen Zeitpunkt. Sagen wir, Öl steht bei genau 120. Auf 50 Cent nach oben liegen gestaffelt 2.000 Kontrakte zum Verkauf. Normalerweise gehen die Kurse da nicht drüber, weil die Umsätze pro Stunde in einer ruhigen Phase bei vielleicht 5.000 Kontrakten liegen und diese Sell-Orders natürlich immer erneuert werden. Doch jetzt komme ich, der große Käse der Futuresmärkte. Ich kaufe einfach locker alle 2.000 Sell-Orders binnen Sekunden auf (Berserker-Methode), so schnell, dass andere gar nicht dazu kommen, noch mit neuen Sell-Orders gegenzuhalten. Jetzt, bei 120,50 angekommen, sichere ich mein erreichtes Kursniveau, indem ich einfach bei 120,50 1.000 Kontrakte als Buy-Order hinsetze und jeweils einen Cent tiefer bis 119,95 immer noch mal 1.000. Das wär’s erst mal.

Denn damit der Ölpreis nun wieder unter 199,95 fallen könnte, muss irgend jemand meine 6.000 Kontrakte, die ich da zum Kauf hingesetzt habe, erst mal wegkaufen. Erst dann wäre der Weg frei. Selbst wenn jemand sich durch diese 6.000 Kontrakte kämpfen würde ... ich hab ja ein paar Milliarden in der Hinterhand. Wer das meiste Geld in den Ring wirft bestimmt, wo es langgeht. C’est la bourse.


Das "Rauskommen" ist das Problem

Aber es mehren sich erste, kleine Indizien, dass die großen Adressen langsam ans Kassemachen denken. Es ist ja das selbe Problem wie zuvor im Mai, als die Edelmetalle und Energierohstoffe immer weiter und weiter nach oben getrieben wurden: Damals wurde - auch mit der Brechstange - Long gegangen, so jeder Widerstand der Anleger nach und nach gebrochen und diese, ganz am Schluss, mit wildesten Kurszielen wie Öl 200 und Gold 1.5000 in die Long-Positionen getrieben. Denn diese Kursmacher sind ja nun mal keine Dummköpfe ... Sie wissen ganz genau..........

Die Psycho-Maschine läuft

Es sei denn, sie SORGEN dafür, dass genug Short-Orders im Markt sind, wenn sie eindecken wollen. Hinter diesen Milliardenpositionen steht ja nicht irgendwer, sonder große Investmenthäuser und Banken. Denken Sie an das Gebrüll von Öl 150, 200 und was weiß ich noch wo Ende Juni ... vor allem von Goldman Sachs, zufällig auch der größte Hedge Fund-Betreiber der Welt. Das lockte viele von denen, die immer und immer wieder - basierend auf Verstand und Logik - auf einen Kursrückgang im Öl gesetzt hatten, am Schluss entnervt auf die Long-Seite ... und brachte so genau die Gegenpositionen, die die Kursmacher benötigten, um aus IHREN Long-Positionen herauszukommen.
Denn eines funktioniert immer wieder: Wenn die Anleger oft genug daneben liegen, hält sich ein Teil völlig raus ... und der andere wechselt dorthin, wo es am sichersten scheint: Zum Trend, zur Masse.

Trendbrüche als gezieltes Ausstiegsmittel

Es ist noch völlig offen, ob das so auch hinhauen wird - aber ich vermute, dass es versucht wird.........
Wenn aber nicht, erwarte ich das Mittel Bärenfalle, d.h. die gezielten Angriffe an diese drei im Chart sichtbaren, markanten Aufwärtstrendlinien. Dann wohl im frühen Handel in Asien, sodass die Europäer bereits vor vollendeten Tatsachen stehen. Das wäre dann das Signal, dass dieser Kursrutsch vorbei wäre. Sicher, das klingt grotesk: Ein Verkaufssignal als Zeichen, dass der Abwärtsimpuls endet. Aber diese Trendbrüche würden ja gezielt herbei geführt, denn:

Hier würden zahllose Stop-Loss-Verkäufe auftreten, viele Day-Trader Short gehen. Der Druck würde kurzzeitig unterhalb dieser Trendlinien immens stark sein. Und was brauchen die Kursmacher, um ihre riesigen Baisse-Positionen einzudecken, sprich Long zu gehen, ohne die Kurse dadurch selbst zu weit nach oben zu treiben? Eben. Verkaufsdruck!

Danach wäre es wahrscheinlich aber plötzlich vorbei. Die Kurse stünden kurzzeitig still. Wer auf das Verkaufssignal hin Short ging, ist es nun. Andere fragen sich anhand der bullishen Rahmenbedingungen und dem dann ja erst recht total überverkauften Niveau, ob sie sich das wirklich antun sollen. Sprich: Wer Short gehen wollte, ist das auch bereits. Wer somit nun seine Shortpositionen eindecken will - d.h. Long gehen muss - hat Mühe, dann noch einen Gegenpart zu finden, der an seiner statt Short gehen will, was bedeuten würde: Kaum ist der Trendbruch vollzogen und die Kursmacher lachend ausgestiegen, kommt die "Short Squeeze" - wie beim Öl im Juli der Kurseinbruch ... die Bärenfalle hat zugeschnappt.
 

 

quelle

 

 

 

 

 

 

09.02.11 20:11

101 Postings, 5311 Tage Minus_EINSjoa, charttechniker

schreit förmlich nach aufmerksamkeit^^.  

09.02.11 20:11

 Goethe21: Sorry aber du

 
19:17
 
bist echt das größte Ar*** was hier rumläuft....

++++++++

 

 
19:51
 
Hm, warum kein SL bei sagen wir +/- 181?! Mir geht's bei Kaffee ähnlich

++++++++++++++

ich habe euch die Hand gereicht !  mit einem Werkzeug das exakt genau so offen hat wie der Markt

von 3.00 bis 20,30

damit sind Stopps immer aktiv wenn der Orginalmarkt offen hat, zu dem gibts zig Tools ... mein Kollege deren Seite nun eh schon bekannt ist  würde euch  so einiges zeigen.

Fakt ist meine Hand hat keiner angenommen ..sondern im Gegenteil man spuckte mir ins Gesicht !

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
cotton-240_min-trend-kannte-9-2.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
cotton-240_min-trend-kannte-9-2.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben