Der Baumwollboom hat ein Ende

Seite 8 von 18
neuester Beitrag: 05.02.24 12:20
eröffnet am: 28.12.10 10:16 von: Strolchi75 Anzahl Beiträge: 426
neuester Beitrag: 05.02.24 12:20 von: halford Leser gesamt: 90739
davon Heute: 18
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 18  Weiter  

04.02.11 15:39
2

51 Postings, 5681 Tage Strolchi75Strolchi klärt auf!

Also, wenn ich da so die letzten Kommentare so durchgehe, da habe ich so das Gefühl, dass es bissi Unklarheit gibt.

Also, der Ariva Kurs heute ist einerseits richtig, einerseits falsch!
Warum? Ganz einfach: Der Ariva Kurs zeigt den Mai2011 Future an und nicht wie sonst den März2011 Kurs. Der Mai Future ist gerade glatt bei 164, der März bei 168. hoffen wir dass die Entwicklung so bleibt, denn wenn der Gap nur vier ist, heisst das, dass man fast keine Rollverluste bei Shortzertis und ETCs haben wird.  

04.02.11 15:46

3393 Postings, 8607 Tage Boxenbauer@Karottensuppe,

Mitte 2011 sehe ich nen Bereich von 110-130ct. Das hat aber nichts mit dem Schein hier zu tun, sondern mit meinem langfristigen Invest auf Rohstoffe in meinem eigenen Thread.
-----------
MfG

Boxenbauer

04.02.11 15:51

Warum? Ganz einfach: Der Ariva Kurs zeigt den Mai2011 Future an und nicht wie sonst den März2011 Kurs.

 

so ist es und ich verwies auf den link hier  .... wo man den Link zu Börse aufrufen kann um alle Kontrakte zu sehen ! aber anscheinend wird hier nicht so genau gelesen ....

 

 

04.02.11 16:05
1

51 Postings, 5681 Tage Strolchi75Mein Lieber Charttechniker..

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Verfasser sich nicht deutlich ausdrückt...
Und ausserdem: Wenn Du schon so nette Charts mitreinhängst, die einen Tread zweifellos in der Qualität erhöhen (und sei es auch mal ohne Kommentar), dann lass doch einfach mal deine emotionalen Bewertungen über Leute weg, die angeblich nicht lesen können und nichts von CFDs/Futures verstehen. Vielleicht sind sie auch deshalb im Forum, damit sie es lernen.

Und jetzt geh ich ins Wochenende.  

04.02.11 16:58
1

3393 Postings, 8607 Tage Boxenbauerbisschen ausgestoppt. VK 1,33

-----------
MfG

Boxenbauer

04.02.11 17:09

2179 Postings, 5498 Tage Goethe21schade!

gerade ien neues Tagestief!
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 ?   0,002 ?         +24.950,00%
0,553 ?        0,003 ?                            +18.333,33%

04.02.11 17:12

793 Postings, 5747 Tage BlackHoleSunBin noch dabei!

Stopbuy auf knapp unter EK gelegt, damit gehe ich beruhigt ins WE - ich hoffe auf einen klaren Dortmund-Sieg und auf weiter fallende BW-Notierungen. ;-)  

04.02.11 17:32

3393 Postings, 8607 Tage BoxenbauerHallo Goethe,

ich mach mir da keinen Kopf. Ziemlich 100? plus nach Gebühren. Die Sache zuppelt mir da ein bißchen viel hin und her. Meine Regel ist seit ein paar Jahren, dass nie wieder Positionen ins Minus laufen lassen, die mehr als 10% im plus sind. Ich ärgere mich lieber über mögliche nicht realisierte Gewinne, als über Verluste die vorher keine waren.

Langfristig bin ich bei Zucker und Baumwolle jetzt schon mit ETCs short. Lege noch nach und such mir noch zwei andere Rohstoffe. Zur Zeit schiele ich ein bißchen auf Kaffee. Heute haben ich zwischendurch immer mal Zeit in ariva zu schauen, oder was Baumwolle macht. Normalerweise habe ich dafür nur spät abends Zeit, wenn alle deutschen Börsen zu haben. Von CFDs will ich jetzt in diesem Zusammenhang nichts hören :-)
-----------
MfG

Boxenbauer

04.02.11 18:32

5854 Postings, 5702 Tage clever_handeln@S Sunny

ich sehe die Ziele die ich nannte zeitlich !

.. so wie diese erklommen worden geht es sicher wieder auch streng und
nach Fahrplan in die Richtung normal = Basislinie. Und die sehe ich am Ende,
auch nicht mehr bei 40 $cent, eher bei 80-100 $cent. Das sollte für das pound cotton gut bezahlt sein. wichtig ist das der Dollar nicht zu sehr nachgibt und das die Bauern ausreichend Baumwolle auf ihren Flächen anbauen, schlaue Bauern werden das jetzt sicher tun.

Was mir gut gefällt ist, so wie hier in einigen Artikeln zu lesen war, das sich endlich auch Marktregulierer wegen der viel zu hohen Preise eingeschaltet haben. Das ist wie beim Öl, eigentlich müsste das ständig teuerer werden, aber wem nützt der höchste Preis, wenn dadurch die Nachfrage letztlich blockiert wird und verstärkt nach Ausweichmöchglichkeiten gesucht wird. Bei Baumwolle sollte das kein Problem darstellen, ein weiterer Punkt um wieder auf normalere Preise hier zu setzen.

Schönes WE für uns alle  

04.02.11 21:36
1

3393 Postings, 8607 Tage BoxenbauerStatistik und Recherche II

Also so langsam glaube ich keinem Artikel mehr was. Letztes Mal habe ich noch gesagt, dass die Handelsblatt Analyse nicht Statistika passt. Mittlerweile glaube ich, dass jede Bank, Börsenzeitung oder sonstwer Artikel verfassen kann, wie es denen in den Kram passt. War gerade auf BoerseGo AG. Dort findet man ganz interessante Sachen, wie z.B.:

Baumwolle- Australien vergrößert Anbaufläche vom 03.12.20100

Sydney (BoerseGo.de) Hohe Preise ziehen an. Weil Baumwolle knapp und teuer ist, im Jahresverlauf konnte nur Silber eine bessere Performance hinlegen, wird der Anbau lukrativer. Folglich werden die Anbauflächen ausgeweitet. Sowohl in den USA als auch in Australien. Dort, im drittwichtigsten Anbaugebiet auf der Erde, nimmt man einen großen Schluck aus der Ausweitungspulle. Im vergangenen Jahr wurde auf 200.000 Morgen Baumwolle angebaut, im kommenden Jahr sollen 500.000 Morgen und mehr zur Verfügung stehen. Ein Plus von 150 Prozent. Im Verlauf des Dezember sollen nach Angaben von David Bone, Sprecher von Cotton Australia, genauere Zahlen zur vergrößerten Anbaufläche genannt werden. Die Erzeuger rechnen jedenfalls mit einem Mehrertrag von vier Millionen Ballen. Immerhin ein Volumen von 2,1 Milliarden US-Dollar.

© BörseGo AG 2010 - Autor: Thomas Godt, Redakteur

Demnach legen die Australier 150% zu. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass die eh fast alles exportieren.

Oder vom 02.02.2011 Baumwolle- Einbahnstraße?!

New York (BoerseGo.de) - Der Baumwoll-Future an der ICE hat auch am Vortag die laufende Rally ungebremst fortgesetzt. Der März-Kontrakt kletterte um 3,78 Cent oder 2,2 Prozent auf 1,7222 je Pfund, zwischenzeitlich wurde das Limit erreicht. Die Handelsvolumina lagen etwa 40 Prozent über dem 30-Tage-Durchschnitt. "Es ist eine Einbahnstraße für Spekulanten" sagte Mike Stevens, ein unabhängiger Baumwoll-Analyst aus Mandeville, Louisiana gegenüber Reuters. Einige Webereien hätten zu wenig Baumwolle, die müssten jetzt versuchen sich die benötigte Ware zu verschaffen, sagen Analysten. Als weiteren Preistreiber machen Marktbeobachter die anstehende Veröffentlichung der jährlichen Anbaufläche aus. Die sollen am Freitag bekannt gemacht werden. Der National Cotton Council of America befragt die Farmer jährlich über die geplante Anbaufläche. Es wird damit gerechnet, dass die Anbaufläche zwar auf 12,48 bis 12,53 Millionen Morgen ansteigt,doch dieser Zuwachs von etwa 15 Prozent gegenüber 2010 reicht nicht aus, um die Nachfrage zu decken.

© BörseGo AG 2011 - Autor: Thomas Godt, Redakteur

Mich würde es mal interessieren, wie diese ganze Zahlen zusammenpassen und welche Quellen verlässlich sind.
-----------
MfG

Boxenbauer

05.02.11 07:54

793 Postings, 5747 Tage BlackHoleSunSehr interessant, danke

Belegt ist aber jedenfalls dass steigende Preise oft grössere Anbauflächen nach sich ziehen - und das kann aufgrund des daraus resultierenden Mehrangebotes, das zu einem Überangebot werden kann, zu fallenden Preisen führen.

Ist bei BW jedenfalls ein sehr realistisches Szenario.  

06.02.11 09:42
1

15 Postings, 4840 Tage SSunny@clever-handeln

Danke für die Erklärung.

Langfristig sehe ich Baumwolle auch weiter unten, aber global gesagt, sehe ich das eigentlich bei all den Rohstoffen, die aktuell die Übertreibungsphasen durchleben.

Bei Gold, Silber, Kupfer, Zucker, Baumwolle, usw.

Das Problem was ich sehe ist, das weiterhin das Geld billig bleibt und die Währungen durch zu hohe Staatsverschuldungen immer weiter unter Druck geraten. Also wenn man die Staatsoberhäupter mal davon sprechen hört, ob der Euro weiterhin sinnig ist und seinen Zweck erfüllt, dann ist die Lage schon mal angespannt. Die Lösung mit dem Rettungsschirm halte ich da für keine gute Idee.

Erstens: Weil wenn da alle drunter wollen muss soviel Geld gedruckt werden, damit auch alle schön einen Teil vom Kuchen bekommen.

Zweitens: Wenn zuviel Geld auf dem Markt ist, rennen die Banken und Grossinvestoren wieder im Kreis und stürzen sich auf alles Mögliche inkl. Rohstoffe und treiben unweigerlich die Kurse nach oben. Mit der Realität oder warum es Staaten wie Indien erlaubt ist, die Baumwolle zurückzuhalten hat das nichts mehr zu tun.

Wenn dieses Spiel allerdings erlaubt wird machen das bald alle Staaten mit ihren Gütern. Öl wird knapp, weil die Fördermengen veringert werden. Zucker wird teuerer weil bestimmte Länder weniger exportieren.....usw.

Ach ja.....und wir Kleinmenschen bezahlen das.

Ich trade allerdings diese Produkte auch short und trage auf eine gewisse Weise dazu bei, dass vielleicht die Bauern panik bekommen, die Produkte auf den Markt schmeissen um mir einen netten Gewinn einzuspielen. Wie nennt man das Selbsterfüllende Prophezeihung. Oder wenn alle Lemminge den Berg runter rennen......lach

 

Grüsse

$unny

 

06.02.11 22:55

653 Postings, 5360 Tage KarottensuppeErstmal runter wäre mir lieber

BAUMWOLLE - Neue Rekordhochs mit Ankündigung!

Freitag 04.02.2011, 18:02 Uhr

Ticker-Symbol: CT
Kontraktumfang: 50000 lbs Nettogewicht an Baumwolle  (Textilrohstoff). Dies entspricht ca. 100 Ballen. Kontraktmonate: aktive Kontraktmonate innerhalb eines 23-monatigen Zyklus sind: März, Mai, Juli, Oktober und Dezember, zudem wird der jeweils aktuelle Monat gehandelt
Tick-Größe: US-¢ 0,01 (US-$ 0,0001) bei Futureskursen unter 95 US-Cent pro pound (US-$ 5/Kontrakt), US-¢ 0,05 (US-$ 0,0005) bei höheren Kursen (US-$ 25/Kontrakt); alle Preisangaben in US-Cent pro pound (lb)
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 10:30 - 14:15 Uhr New Yorker Zeit, die Schlusshandelsphase beginnt um 14:14 Uhr

Future auf Baumwolle im Endloskontrakt - Kürzel: CT - ISIN: XC000A0AEZK8

Börse: NYBOT in US-Cent/pound / Kursstand: 171,86 US-Cent

Rückblick: Der Future auf Baumwolle befindet sich seit November 2008 in einer Rallybewegung, welche sich seit Mitte 2010 nochmals deutlich beschleunigt. In einer extrem steilen Rally wurden das 2008er Hoch bei 91,38 sowie das Hoch aus 1995 bei 114,65 US-Cent direkt überwunden.
Ausgehend von 157,23 US-Cent kam es ab Anfang November zu einem spitzen Kursrücksetzer ans Ausbruchslevel bei 114,65 US-Cent, welcher aber wie erwartet (s. angehängte Chartgrafik!) sofort wieder gekauft wurde. Baumwolle setzt die beschleunigte Rally weiter fort und erklimmt neue Rekordhochs.
Charttechnischer Ausblick: Die beschleunigte Rally ist intakt und könnte den Preis für Baumwolle noch weiter bis 250,00 - 270,00 oder ggf. ca. 300,00 US-Cent klettern lassen. Anschließend kann es zu einer mehrmonatigen Konsolidierung kommen. Bis 157,23 oder sogar 114,65 US-Cent könnte der Future nach Abschluss der Rally zurücksetzen.
Geht es hingegen jetzt gleich unter 130,00 US-Cent zurück, kann es zu einer Abwärtskorrektur bis 110,00 - 114,65 US-Cent kommen. Dort könnte wieder eine Trendwende nach oben hin stattfinden.
Kursverlauf vom 03.02.2006 bis 04.02.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Bild vergrößern - Bitte hier klicken
*** Chart aus der letzten Analyse BAUMWOLLE - Rücksetzer jetzt direkt kaufen ?? vom 25.11.2010 ***  

07.02.11 03:31
1

187 Postings, 4895 Tage Chart-technikerzur Info

beim 4 Stunden BB reduziere ich massiv !

Posting 165

 

++++++++++

 

165.00 erreicht und verkauf durchgeführt ! Neue Orders .... siehe Chart

 
Angehängte Grafik:
cotton-240_min-trend-kannte-7-2.gif (verkleinert auf 53%) vergrößern
cotton-240_min-trend-kannte-7-2.gif

07.02.11 03:39

 Karottensuppe warum gibts keine Quell angabe dazu ??

zur info das ist von denen !

chart

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
dda94335-1-buam.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
dda94335-1-buam.gif

07.02.11 03:41
1

187 Postings, 4895 Tage Chart-technikerzur Info

Goodklo... hat ein Händchen am High long zu brüllen !  quelle

 

 

07.02.11 07:53

15 Postings, 4840 Tage SSunnyAnbauflächen...

Hi @all,

hat eigentlich einer irgendwo die Zahlen gefunden.

Ich such mir mittlerweile im Google die Finger wund, aber über Zahlen und wie diese interpretiert werden, habe ich nichts gefunden.

Hatte jemand mehr Glück?

Grüsse $unny

 

07.02.11 08:16

15 Postings, 4840 Tage SSunnyDa schraubt sich der Kurs wieder hoch

Hier mal nen Chart von Heute Nacht bis jetzt, was "vorbörslich" da schon wieder los ist im Kontrakt.

Mal sehen auf welchem Niveau der sich heute hällt. Hat bestimmt aber wieder nen paar Scheine das Leben gekostet heute Nacht.

 

 
Angehängte Grafik:
cotton.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
cotton.jpg

07.02.11 10:31

5854 Postings, 5702 Tage clever_handelndie Dumme Wolle soll endlich fallen !

Warum: Brauche das Investierte dringend für ne Not OP für den Hund meiner Freundin.

So einfach kann Börse sein.  

07.02.11 12:34

erste Nozierung  um 8.00 rund 170 .- ahhahaha ein Zerti/OSdoofi Zocker hat den Top Verkaufskurs  165.- nie nutzen können um die shorts zu verkauffen und long zu gehen ..... 

 
Angehängte Grafik:
cotton-240_min-trend-kannte-7-2.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
cotton-240_min-trend-kannte-7-2.gif

07.02.11 14:01

2179 Postings, 5498 Tage Goethe21jo das ärgert mich

mich wirklich...

aber danke. dass du mich noch mal darauf hinweist!
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 ?   0,002 ?         +24.950,00%
0,553 ?        0,003 ?                            +18.333,33%

07.02.11 15:20

187 Postings, 4895 Tage Chart-technikerCFD-Brokervergleich

Hallo,

habe mir nun doch deinen Broker angeschaut, Vorweg die Kosten sind fast ident der Spread ist bei mir je nach Volumen von 6 cent bis 18 cent (in extremfällen mehr) du hast fast immer 10 cent ... gut das ist okay .. Die Zinsen sind 7% bei mir 1-2%

Das ist um Meilen besser wie jedes Zertifikat oder OS Müll man erspaart sich  40-95% an kosten !

Nun zum Detail Handelszeit und Chart ja da zeigt sich wie gut mein Brokervorschlag ist.

Die Börse hat von 3.00 bis 20,30 offen mein Brokervorschlag hat  ebenso offen. Man kann raus udn rein siehe meinen Topverkauf heute nacht und long ..oben !

Hier zum Vergleich ..... ich möcht gar nicht wissen wei alt ein Zerti/Os trader da noch ärger ausschaut ....

Fazit ohne guten Werkzeug ist man schon mal 2ter und mit Glück wird das was noch. Egal ob man nur aus spaß tradet oder Profisionell das Werkzeug sollte das best möglichste verwendet werden.

Noch dazu wenns günstiger und nachweißlich besser ist

 

 

07.02.11 18:36

5854 Postings, 5702 Tage clever_handelnviel Beruhigung an den Rohstoffmärkten ..

und die sollte bei Baumwolle auch zunehmen. Heute das starke plus, nach dem Versuch die Blase platzen zu lassen zeigt zwar noch nicht das alles an Luft raus ist, sollte aber morgen evtl.  ja schon wieder anders aussehen.

Der stärkere Dollar unterstützt meine ich zusätzlich.  

07.02.11 18:39

187 Postings, 4895 Tage Chart-technikerChartupdate

und hoch gehts .....ich werde in kürze ein Position vergolden ! (und mir wieder rund 1.000.- abholen)

 

 

 
Angehängte Grafik:
cotton-240_min-trend-kannte-7-2.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
cotton-240_min-trend-kannte-7-2.gif

07.02.11 20:43

793 Postings, 5747 Tage BlackHoleSunBin heute Früh raus

Bin heute früh mit kleinem Plus raus, SB hat gegriffen. Bin im nachhinein natürlich froh, ging ja wieder mächtig hoch heute. Unglaublich.

Aber kommt Zeit kommt short. Hier wird noch ordentlich was zu holen sein, wenn's mal *richtig* abwärts geht. Long traue ich mich bis dahin aber einfach nicht, für mich ist das Potential noch oben begrenzt, eindeutig zuviel Luft drin.

Geduld, wird schon werden. :D

[Zucker und Kaffee halte ich noch short]  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben