Vielen Dank Dir, frbuck, dass Du uns in den letzten Wochen so gut über das aktuelle Marktgeschehen informiert hast !!!!!!!
In den letzten Tagen nutzte ich das ?Jojo? des SMI mit Put -Käufen und -Verkäufen. Heute Morgen-früh verkaufte es mir auch wieder zwei Put - Tranchen :) .
Unser SMI hielt sich vor der heute Nachmittag durch die Europäische Zentralbank (EZB) zu erwartende Zinserhöhung von 0.25 Prozentpunkten oder höher mit anfänglich minus 0.30 Prozent noch etwas zurück. Im Moment ist er jedoch schon wieder mit 0.11% im Plus bei 11?071 Punkten und somit auf dem aufsteigenden Ast.
Roche GS präsentierte heute Morgen gute Halbjahreszahlen. Für mehr Aufsehen sorgte die Meldung, dass CEO Severin Schwan im März 2023 seinen Posten abgibt. Glücklicherweise bleibt er Roche jedoch sehr wahrscheinlich als neuer Verwaltungsratspräsident erhalten.
Es gab heute jedenfalls Roche - Gewinnmitnahmen. Im Moment ist der Roche - Titel mit minus 0.55% bei 326.45 Fr. Auch ich setzte heute Morgen noch einen Roche Call - Kauf - Auftrag. Wie von Dir frbuck empfohlen, rate ich euch allen auch, genug früh neue Kauf - Limiten zu setzen !!!! Dann muss man nicht immer am Börsen-Geschehen dran sein, weil die Limiten ja ?von selbst? ausgelöst werden ;) .
Nun wünsche ich euch allen einen Top - Börsen - Tag und einen guten Abschluss der Börsen - Woche !!!!!!!!
|