Spansion - Milliardenfirma und Pennystock

Seite 63 von 70
neuester Beitrag: 08.09.10 03:50
eröffnet am: 07.04.09 23:18 von: butzerle Anzahl Beiträge: 1736
neuester Beitrag: 08.09.10 03:50 von: Teras Leser gesamt: 198704
davon Heute: 48
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 70  Weiter  

18.04.10 20:53
1

256 Postings, 6199 Tage trigger1975Shareholder Value

[...]
To refer to the concept that the primary goal for a company is to increase the wealth of its shareholders (owners) by paying dividends and/or causing the stock price to increase.

[...]
For a publicly traded company, Shareholder Value (SV) is the part of its capitalization that is equity as opposed to long-term debt. In the case of only one type of stock, this would roughly be the number of outstanding shares times current shareprice. Things like dividends augment shareholder value while issuing of shares (stock options) lower it. This Shareholder value added should be compared to average/required increase in value, aka cost of capital. [...]

Der Shareholder Value bezieht sich i. A. durchaus auf die Common Shares.  Auf was auch sonst?  Securities?  Warrents?  

18.04.10 21:42

402 Postings, 5486 Tage oahuso hab ich es auch gesehen

"Preservation" bedeutet ja "Erhaltung", muß sich ja dann auf etwas "altes" beziehen, können also keine "neuen" Aktien sein. Und "Share" bedeutet "Aktie", "Holder" ist "Inhaber", also "Aktieninhaber". Soviel zu meiner freien Übersetzung:)  Und wie gesagt, wir klammern uns an den besagten Strohhalm:)
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

18.04.10 22:33

6552 Postings, 5456 Tage tagschlaefernaja, abwarten und tee trinken

Was ich hier verliere, gewinne ich mit arise ...

Grüße  

18.04.10 22:35

402 Postings, 5486 Tage oahuaha, da schau ich gleich mal nach:)

hab mich ja schon gedanklich vom Geld hier verabschiedet...
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

19.04.10 02:36
1

2988 Postings, 5440 Tage St-Jean-Cap-FerratMein Gott, Leute, "shareholder value"...

"shareholder value" ist das Aktionärsvermögen.
Und Furr sagt ganz klar, dass er für den Erhalt des Aktionärsvermögens ist. Er ist gegen jede weitere Verzögerung beim Verlassen der Insolvenz.

Ja, das hört sich auch für mich widersprüchlich an. Furr ist offensichtlich in der Leitung von Spansion. Und die hatte ganz andere Plänte, nämlich, die Aktionäre auszubooten.

Widersprüchlich, ausser, wenn man annimmt, dass die Leitung von Spansion es aufgegeben hat, die Aktien wertlos zu stellen. Was doch seit einiger Zeit offensichtlich ist, ist, dass die Entwicklung des Unternehmens stark aufwärts geht.

Die Geschäfte laufen gut. Die Vermögenslage Spansions war auch nie ganz null, im Gegenteil, sagen wir mal, immer mindestens bei 50% des Standes vor der Krise. (Die Firma hatte die Produktion nie eingestellt, im Gegenteil)
Und jetzt mehr. Plus Geldgeber (Barclay). Plus weitere Geldgeber über den alternativen Reorgplan.

Und das passt überhaupt nicht mehr damit zusammen, dass man komplizierte Gerichtsverfahren in einer Insolvenz durchführt. Vielleicht ist das sogar Kispert in seiner Gier aufgegangen, denn der Speichermarkt ist wegen Unterkapazitäten (viel abgebaut in der Krise) wieder stark in der Aufwärtsphase des Schweinezyklus'.

Die Firma sollte schnellstmöglichst wieder normal arbeiten. Sonst laufen ihr sogar die Angestellten davon. Siehe den Artikel oben. Das könnte gewirkt haben, endlich mit den Spielchen zur Geldschneiderei aufzuhören.

Das ist mein Stand der Dinge. Ich weiss nicht, was passiert ist. Wir werden sehen, ob das mit dem, was ich extrapoliert habe, übereinstimmt.

Gruss, St. JCF
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

19.04.10 08:23

1019 Postings, 5710 Tage Ja Sager@St-Jean-Cap-Ferrat

Es gibt ja mehrere Arten von Shareholdern. Die common Shares sind dabei die unterste Stufe und die wollen die immer noch los werden. Denn genau mit diesen "rausgekickten" schlagen sich Kispert und seine Betrüger die Bäuche voll.

Schade, dass der Richter doch noch umgekippt ist. Evtl. war das auch Absicht, damit man bestimmte Geldflüsse nicht näher untersuchen wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass es noch Rechtsmittel gegen die Entscheidung gibt und die Gegenpartei diese auch ausnützt.

 

 

19.04.10 09:26

256 Postings, 6199 Tage trigger1975Alte vs. Neue Aktien

St-Jean-Cap:  Widersprüchlich, ausser, wenn man annimmt, dass die Leitung von Spansion es aufgegeben hat, die Aktien wertlos zu stellen.

Jein.  Nach einem Chapter 11 Fall werden die alten Aktien *immer* wertlos.  Das ist usus.  Die Frage ist nicht *ob* die alten Aktien wertlos werden, sondern ob den Altaktionären ein Tausch in neue Aktien angeboten wird oder ob die neuen Aktien ausschließlich, ohne Altaktionäre zu beteiligen, verteilt werden.  Und genau das *ist* die Unsicherheit in seiner Aussage.  Der Reorg-Plan sagt ganz klar, dass einzig Shareholder der Klassen 5a, 5b und 5c mit neuen Aktien bedacht werden.  Von den Common Shares ist keine Rede und deshalb wirkt das übliche Vorgehen, die alten Aktien wertlos zu stellen auch entsprechend wie ein Sprengsatz.

Furrs Aussage steht dem diametral entgegen.  Vielleicht gibt es doch noch ein Warrent-Programm oder ein Aktientausch im Verhältnis 10:1 oder so ähnlich.  Dazu weiß ich gerade überhaupt nichts -- die alte Leier.  Die Informationspolitik von Spansion ist -- nebst allem Mist, der im BK-Ablauf passiert ist -- wirklich katastrophal.  

19.04.10 09:32

2988 Postings, 5440 Tage St-Jean-Cap-Ferratdoc 3334

Findings of Facts, Conclusions of Law, and Order (WITH REVISIONS MADE BY THE COURT) Confirming Debtors Second Amended Joint Plan of Reorganization Dated April 7, 2019 (As Amended)

Ist das Dokument.
ich bin kein Jurist. Was ich verstehe, ist, dass der Plan mit Änderungen angenommen ist und dass neue Aktien ausgegeben werden.
Seite 14 bis 16 steht  wahrscheinlich, wie mit den verschiedenen Wertpapieren umgegangen werden soll.
Ich verstehe allerdings nicht genau, wo da die Stammaktien aufgeführt werden.
Ein Teil der Besitzer hat zugestimmt, ein Teil nicht.

FRN claims werden gelöscht. Ich weiss nicht, was FRN claims sind. Weiss es jemand?

Seite 29 steht, dass alle Einsprüche abgewiesen werden. Die Akte wird geschlossen.

Ich finde nur den geänderten Plan nicht. Weiss jemand, wo der aufgeführt ist?
Der Richter hatte doch die Managementbereicherung abgewiesen. Was ist dann an dessen Stelle getreten?

Gruss, St. JCF
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

19.04.10 09:54

256 Postings, 6199 Tage trigger1975@st-jean-cap-f

Den Plan findest Du hier in den "Key Documents" unter "Plan, Disclosure Statement and Related Materials".  Er heißt:  "Second Amended Chapter 11 Plan / Debtors Second Amended Joint Plan of Reorganization Dated April 7, 2010 (as Amended)"  

19.04.10 10:06

2988 Postings, 5440 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke trigger

Was sind Aktien der Klassen 5a, 5b und 5c?
Vorzugsaktien? Oder Vorzugsaktien und Stammaktien?

Gruss, St. JCF
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

19.04.10 10:07

256 Postings, 6199 Tage trigger1975Markt

Auch, wenn SPSN nicht in Deutschland groß gehandelt wird, sondern hauptsächlich an der NASDAQ OTC, finde ich das Marktverhalten heute morgen eher unerwartet.  In FRA wurden gerade mal 5000 gehandelt und es gibt einen Kaufüberhang von 10.000 Shares.  In STG wurden gerade 25.000 Shares zu 0,053 ? gehandelt und auch dort gibt es einen Kaufüberhang von 5.000 Shares.

Hmmm.  Abwarten, wie NASAQ.OTC heute Nachmittag sich entwickelt ? Ich hab noch keine Entscheidung getroffen, was ich mit meinen Shares gedenke zu tun ?  

19.04.10 12:49

2988 Postings, 5440 Tage St-Jean-Cap-FerratDie Klassen werden im Reorgplan beschrieben

Ich werde aber trotzdem nicht hundertprozentig schlau daraus.
Klasse 10 wäre dann wohl die Klasse der Stammaktien.
Klasse 5b ist die Klasse der "general unsecured claims", die vieleicht auch in Frage käme.

Sehr optimistisch bin ich aber nicht. Ausser es ist möglich, Einspruch zu erheben oder in Revision zu gehen.
Dem könnte wiederum entgegen stehen, dass die Akte geschlossen wurde.

Gruss, St. JCF
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

19.04.10 13:08
1

2988 Postings, 5440 Tage St-Jean-Cap-FerratEine "emotionale" Äusserung mit HIntergründen

http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...&frt=2#12168

Re: Dirtball Judge      17-Apr-10 02:49 am    
The Judge is a dirtball. He probably wanted to take his summer vacation! He never allowed for an official equity committee. Management was spending $10,000,000 a month of our money for legal fees to screw us over. The equity committee was never given a fair shot.

The reason the BK took so long was because management kept on doing sleazy unethical things and tried to pull the wool over everyones eyes,even the judge said so. The were told they were not acting in the best interest of the shareholders and were asking for excessive bonuses, undervalueing, omiitting, etc the companies assets in order to give a false image of the company's financial situation. There were all kinds of underhanded things that were going on.

They didn't even shop for a buyer that would pay the highest price for the company. I did not think the judge would allow this to happen. Seems like all of the sudden he just wanted out and to take a vacation. Two weeks is not a long time considering all that we have been through. We were not given the fair shake that we deserve. There is more than enough money to go around to pay off everyone, even the commons.

The shareholders are supposed to be the ones that own a company, unless it is truly cash depleted. This is a sham. I hope that an appeal is approved. I guess we will find out within the next few weeks.
I hope the fat lady has not sung yet and justice prevails. Kispert is probably out celebrating tonight on the company's expense account and the judge is probably packing his bags for his vacation!


gammonbabe
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

19.04.10 13:45

256 Postings, 6199 Tage trigger1975Farnell & Spansion enters agreement...

Farnell & Spansion enters global distribution agreement

Farnell has entered into a global franchise distribution agreement with Spansion.

COMPONENTSFarnell and Spansion have extended an already US franchise agreement to provide electronic design engineers a broad portfolio of Flash memory solutions.

"The agreement with Spansion is a true reflection of our core business strategy which focuses on supporting our global base of electronic design engineers and enhancing our product offerings to our customers worldwide," said Marianne Culver, Head of Global Supplier Management at Premier Farnell. "The expanded distribution agreement is a testament to our supplier relationships and we are excited by the opportunity this brings us, enabling us to strengthen our existing customer base and attract new ones globally."

"Spansion is focused on building a best-in-class distribution channel. The addition of Farnell to our global footprint will enable us to expand our reach and provide another source for Spansion® Flash memory," said Peter Stenseth, Vice President of Worldwide Distribution Sales. "Farnell?s unique high service strategy provides Spansion with highly customised product services and e-marketing opportunities. We look forward to offering our broad portfolio of Flash memory to Premier Farnell?s extensive network of customers."  

19.04.10 14:06

1436 Postings, 5660 Tage jawanse@tigger1975 hast du auch eine Quelle

19.04.10 14:15

256 Postings, 6199 Tage trigger1975@jawanse

Oh ja.  Sorry, ich vergaß sie in den Artikel zu pasten:  http://www.evertiq.com/news/16706  

19.04.10 14:25

5123 Postings, 5598 Tage deadlineLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.10 06:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - unangemessene Äußerung im letzten Satz

 

 

19.04.10 14:36

256 Postings, 6199 Tage trigger1975@deadline

Du schreibst einen *inhaltsfreien* Beitrag, in dem Du aus Deiner Sicht unnötige *Inhalte* anprangerst?  Brauchst Du noch weitere Erklärungen zur Peinlichkeit Deines Beitrages?  

19.04.10 14:44

1436 Postings, 5660 Tage jawanse@tigger - eigentlich gute news oder

19.04.10 14:57

5123 Postings, 5598 Tage deadlinene trigger bei Deinem Tiefgang bin ich überfordert

19.04.10 15:20

402 Postings, 5486 Tage oahustimme trigger in diesem Punkt zu

"Die Informationspolitik von Spansion ist -- nebst allem Mist, der im BK-Ablauf passiert ist -- wirklich katastrophal. "

Dem stimme ich voll und ganz zu. Einer der wichtigsten Punkte im Reorg-Plan war, ob die Aktionäre einteignet werden oder nicht. Kein Wort wurde darüber verloren. Nur, daß der Richter dem Plan zugestimmt hat. Auch wenn daß dann konsequenterweise bedeutet, daß wir unsere Aktien in die Toilettenspülung werfen können, fände ich es doch informativ, dies explizit noch mal zu erwähnen, zumindest dies sind sie uns schuldig, wenn sie uns schon "kündigen".
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

19.04.10 15:49

6099 Postings, 5638 Tage landereinfach mal schaun was da läuft...

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...-01?exchange=PNK

gibt es eindeutige Belege für "das Ende..." oder spricht hier und dort vieleicht ein Orakel zu uns ...

MfG. L:)
-----------
"Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen"

19.04.10 16:03
1

9 Postings, 5533 Tage Dr.Ortagohmm

Einem Verkauf steht ja ein Kauf gegenüber... dürfte dann nicht eigentlich garnichts passieren, da keiner die Aktie mehr haben möchte???

 

Oder ist die Informationspolitik Absicht damit alle kalte Füße bekommen und der Vorstand sich die Taschen vollmachen kann mit günstigen Aktien um dann etwas für uns positives bekanntzugeben...

 

19.04.10 16:07

256 Postings, 6199 Tage trigger1975@1573

Frage 1:  Nein.  Gibt es mehr Käufer als Verkäufer, steigt der Kurs.  Gibt es mehr Verkäufer als Käufer, fällt der Kurs.  Und im aktuellen Fall:  Es werden Geschäfte getätigt, als gibt es immer noch Abnehmer.

Frage 2:  Wozu?  Die krallen sich doch einen Teil der neuen Aktien ?  

19.04.10 16:34

9 Postings, 5533 Tage Dr.Ortagohmm

Warum gibt es noch Abnehmer? 

Hoffen diese noch auf einen guten Ausgang? Die Zeichen stehen ja nicht gerade Gut!

 

Ja kann es nicht sein das die alten Aktien doch umgewandelt werden das aber noch nicht bekannt ist und deshalb "Insider" Aktienkaufen?

Ich verstehe halt nicht warum soviel gehandelt wird bei so schlechter Lage.

 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben