Spansion - Milliardenfirma und Pennystock

Seite 61 von 70
neuester Beitrag: 08.09.10 03:50
eröffnet am: 07.04.09 23:18 von: butzerle Anzahl Beiträge: 1736
neuester Beitrag: 08.09.10 03:50 von: Teras Leser gesamt: 198830
davon Heute: 35
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 70  Weiter  

07.04.10 22:58
2

2988 Postings, 5442 Tage St-Jean-Cap-FerratHallo lander

Danke für den nachträglichen Ostergruss.

Was Spansion anbelangt, so denke ich, dass da jemand billig einkaufen wollte, oder?
Vielleicht auch ungedeckte Leerverkäufe?

Wenn man sich die Umsätze der letzten Tage  ansieht, so zeigt sich doch, dass da was in Bewegung geraten ist.
Eine Umpositionierung seit dem Urteil, je nach Sicht der Dinge, so sehe ich das.

Na ja, und Qimonda ist einfach eine typisch deutsche Katastrophe.
Die hatten alles, um bei dem Auftrieb auf dem Chipmarkt, der jetzt einsetzt, Kasse zu machen.
Nur nicht den Durchhaltewillen und wirkliches Gefühl.

Den deutschen Unternehmergeist auf der oberen Ebene halte ich für eine Chimäre, einen Fetisch, mit dem man die anderen in der Gesellschaft seit den fünfziger Jahren erpresst. Die wollen nur sich selbst versorgen, das ist alles.

Siemens, Deutsche Bank, Eon, Aldi, IKEA, nur Monopole, steinreich, egal, die saugen uns aus.
Das lassen sich die Deutschen gefallen, weil das "sicher" ist. Niemand geht hier auf die Barrikaden.

Siemens-Chips haben wir beim Konstruieren immer abgelehnt, weil die Scheisse, unsicher waren. Die aus der DDR waren besser, die wurden und werden sowieso unterschätzt, und das extra, um sie schlechtzumachen.

10 Milliarden vom Staat setzen die bei der "Chipentwicklung" à la Siemens mal so eben locker in den Sand.
80er Jahre.
Von Siemens könnte ich noch viel Schlimmeres erzählen.

Mit Beamten bin ich übrigens mein Leben lang viel besser zurechtgekommen als mit Firmen.
Oder hat mal jemand wirklich Kontakt zu Nokia oder O2 oder sonstwem von den Grossen bekommen, um ihnen ihren Mist um die Ohren zu hauen?

Genauso sind die mit Qimonda umgegangen. Der Deutsche kann eben besser mit Postleitzahlen umgehen oder mit Schnäppchenjäger-Geiz ist geil oder mit 10 Euro aus Telefonrechnungen rausholen.
Damit verbringt er Monate.

Deshalb lässt er sich auch die Sozialversicherung von den Neoliberalen schlechtreden.
Und sich die PKV schönreden. Weil die Neoliberalen dann verdienen.
Weil er in Wirklichkeit nicht rechnen kann.

Und deshalb ist Qimonda beim Insolvenzverwalter gelandet.
Weil Nachkriegsdeutsche kein wirkliches Gefühl haben. Sie gehen gerne über die Technik, Panzer, Bunker, die waren immer gut. Gerne lassen sie sich die hässlichsten Plastikrolladen installieren, um abends ja das gewohnte Bunkergefühl zu haben, wenn die - automatisch - rungergegangen sind.

Dazu passen die ständig schwarzen Autos der mittleren Führungskräfte. Wie die SS-Panzer.
Abwechslung: Grau. Farbe: Gibt's nicht.

Deshalb hängen uns z.B. die Franzosen locker ab. Auf jedem Feld.
Und die US-Amis verarschen uns nach Strich und Faden. Wer zu McDonald's geht, hat jedes Körpergefühl schon lange abgegeben.

Deshalb steht Qimonda bei 0,009. Weil Qimonda deshalb beim Inspolvenzverwalter ist, weil das "sicher" ist.
Da kann nichts mehr passieren, da ist Ruhe.

Gruss, St. JCF
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

07.04.10 23:03

2988 Postings, 5442 Tage St-Jean-Cap-Ferratlander, Dein Link geht immer noch nicht

Da war irgendwin Trick dabei, den man anwenden musste, um reinzukommen.
Weisst Du den noch?

Gruss, St. JCF
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

08.04.10 00:18
1

2988 Postings, 5442 Tage St-Jean-Cap-FerratDie Sache könnte ganz einfach sein

Spansion hat genug Geld.
Und befindet sich im Aufwärtsstrom der Chipproduktion.

Habt Ihr mal die Entwicklung der Chippreise beobachtet?
Verdoppelungen wegen der starken Reduktion der Kapazitäten in den letzten anderthalb Jahren.
War voraussehbar.

Man könnte also einfach die Insolvenz verlassen.
Wer dabei verdienen will, kauft jetzt ganz einfach Stammaktien, z.B. die Gläubiger.
Und dann raus aus der Insolvenz: Mindestens Faktor zwanzig.

Und warum macht Kispert das nicht ganz einfach, wenn er so geldgeil ist?
So eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.

Der Richter würde bei einem anständigen Reorganisationsplan sofort zustimmen, die Firma verdient und alle wären glücklich. Stattdessen nur Ärger, vor und garantiert, per Klagen, auch nach Verlassen der Insolvenz.

Steckt etwas anderes dahinter? Muss ein Riesending sein.
Aber auch dann wäre es nicht unbedingt notwendig, die Aktionäre einfach verarschen zu wollen.

Würde mich nicht wundern, wenn er damit nicht durch kommt. Wie Dimon.
Und wo steht die Firma dann?

Verpasst sie vielleicht diesen Aufschwung, verpasst, die Chancen wahrzunehmen, weil man ständig mit etwas Anderem, Unnötigem beschäftigt ist statt zu arbeiten?

Na dann gute Nacht!

Gruss, St. JCF
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

08.04.10 09:19

281 Postings, 5552 Tage Pokerlui007servus

bin seit gestern abend auch wieder an board...denke hier geht bald einiges!:-)

 

Gruß

Poker

 

08.04.10 10:52

402 Postings, 5488 Tage oahuSt.Jean,

gutes Posting.
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

08.04.10 23:55

1436 Postings, 5662 Tage jawanse@ferrat - Respekt gut gebrüllt Löwe

09.04.10 00:09
1

2988 Postings, 5442 Tage St-Jean-Cap-FerratMerci, und alles Gute Euch!

Die Chancen, die da verpasst werden! Das geht mir einfach auf die Nerven.
Ein Haufen Blödis verprasst vollommen sinnlos (unser) Geld!
Und gibt sich noch arrogant!

Wenn man sich das längere Zeit mit ansieht, greift man gerne von Zeit zu Zeit zu einer Philippika, weil man es sonst nicht mehr aushält.

Gruss, St. JCF
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

11.04.10 10:46

2988 Postings, 5442 Tage St-Jean-Cap-FerratEiniges aus Yahoo, Gerichtstermin 16.4.2010

http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=3&frt=2
Judge should deny Kispert bonus (Docket #3266)       9-Apr-10 10:28 pm    
Judge Carey should deny it. Kispert does not deserve any bonus. He did not act in good faith. He failed to meet the deadline of 3/31/10.

Kommt Euch doch bekannt vor, oder nicht???
Oder warum bekommen Ackermann oder Guido (Neoliberaler) auch noch alles in den Arsch geblasen, wo sie uns doch in diese Krise "geführt" haben?

Hat einer verstanden, warum "der Wähler" bei der letzten Wahl ausgerechnet FDP gewählt hat?? Das sind die, die die Banken zu all dem ermächtigt haben, was das System kaputt macht!
ICH hab's nicht verstanden!!

http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=1&frt=2
Next Friday       9-Apr-10 04:17 pm    
So is next Friday, April 16 our judgment day????

It'd be great if the judge doesn't extend Spansion's exclusivity period and somehow someone that's part of the equity committee has come up with some sort of financing and is able to submit an alternate plan of reorganization. Highly doubtful though.

Looking forward to reading all the objections of the latest POR that get posted in next weeks dockets.

Gruss, St. JCF
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

11.04.10 12:22

1436 Postings, 5662 Tage jawanseWas denkt Ihr

Wird sich was am Kurs ändern vor bzw nach dem Termin

 

11.04.10 18:40

402 Postings, 5488 Tage oahujawanse

nee, vor dem Termin wird sich meiner Meinung nach nix ändern. Jedenfalls hatte sich die letzten Male vor Terminen (und eigentlich auch danach) nie sonderlich viel getan. Hier ist seit Monaten absolute Flaute, aber ich denke, falls der Termin positiv ausfallen sollte, wird noch einiges gehen.
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

12.04.10 10:58

6099 Postings, 5640 Tage landerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.04.10 19:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.04.10 19:12

6552 Postings, 5458 Tage tagschlaeferbin auch dabei

mit Einstandskurs 0,065 $ct

Anscheinend rückt keiner die Stücke gerne raus...

Grüße  

12.04.10 19:19

213 Postings, 5438 Tage Ein Profi AmateurMit 0,06 Cent verkaufen ? NEIN

mit dieser Aktie ist einiges drin, zumal wir vor einem Gerichtstermin stehen, und solange Gerichtstermine offen sind, ist die Spekulation auch offen !!

Apropos meine 50000 Stücke habe ich mit 0,18  gekauft und warte seit Monaten auf eine Erholung, Vergeblich !!!!, ich kann nicht also mit 0,06 verkaufen !!!!!

 

12.04.10 22:39

402 Postings, 5488 Tage oahuwillkommen im Club, Ein Profi Ama.

geht mir genauso, seit Monaten bleib ich auf dieser Aktie sitzen.  
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

13.04.10 07:44

6099 Postings, 5640 Tage landerinfo

http://www.circuitsassembly.com/cms/news/...ansion-flash-ip-complaint

ITC Ends Spansion Flash IP Complaint

User Rating: / 0
PoorBest Written by Chelsey Drysdale    
Monday, 12 April 2010 16:32
View Comments

WASHINGTON, DC ? The US International Trade Commission has determined not to continue an initial determination involving patent violations of certain flash memory chips being imported into the US.

The investigation began Dec. 18, 2008, based on a complaint filed by Spansion Inc. of Sunnyvale, CA. The complaint named more than 30 respondents.

On Mar. 12, the complaint and notice of investigation were amended to terminate several respondents from the investigation and to add certain entities as respondents.

On Mar. 15, Spansion filed a consent motion for partial termination of the investigation as to all asserted claims of the patent. The next day, the ALJ granted Spansion?s motion.

None of the parties petitioned for review of the ID, and the commission has determined not to review it.



MfG.L:)
-----------
"Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen"

13.04.10 09:18

256 Postings, 6201 Tage trigger1975@lander

Hmmm.  Nicht gut.  Wenn ich das richtig verstehe, ist damit auch das SPSN/Samsung Patent-Verfahren vom Tisch, oder?  

13.04.10 09:20

6552 Postings, 5458 Tage tagschlaeferd. h., spansion macht n rückzieher

Was heißt das für uns?

Grüße  

13.04.10 17:29

402 Postings, 5488 Tage oahuhoffe es kann mir bald egal sein

bin bei GOIP investiert, da geht die Post ab. Wenn das so weitergeht, kann ich wenigstens einen Teil meines Verlustes bei Spansion wiedergutmachen.
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

13.04.10 19:46

1436 Postings, 5662 Tage jawanseWieeeeeeeeeeeeee kein Bild mehr :-))

13.04.10 23:50

1459 Postings, 5493 Tage ReiseSt-Jean.....

Ich wünsche mir ja auch die zweite Wiedervereinigung Deutschlands....dauert noch einen Moment, aber Rot/Rot ist nicht mehr fern.
Nur wirkte die DDR auf mich auch recht grau. Ich hoffe daß der dann östliche Kern Deutschlands etwas (Haut)Farbe zulässt.

Schauen wir mal, was Spansion bis dahin zu bieten hat.  

14.04.10 15:01

2988 Postings, 5442 Tage St-Jean-Cap-FerratReise: Mach mal ne Reise

Man hat den neuen Ländern 1991 - 1994 keine Chance gegeben, sich zu entwickeln. Nachzulesen jede Woche in SPIEGEL, Stern und anderen seriösen Zeitschriften udn in andern ernsthaften Publikationen.
Sie wurden platt gemacht, um die Kokurrenz auszusschalten.

Mit ehrlichen Menschen, die die Lage kannten und kennen, kommt man eindeutig zum Ergebnis, dass das eine Kolonisation zugunsten der westdeutschen Industrie war, bei der die Treuhand im wesentllichen dazu da war, diesen Prozess zu unterstützen. Abzusehen ganz leicht schon 1992. Wenn man lesen konnte.

Der beste Freund der SED waren übrigens durchgängig die CDU und Strauss, nicht die SPD. Ebenfalls im Detail nachzulesen 1986, für VOR der Wende, und ab 1990 für NACH der Wende. Die haben sich prächtig verstanden. Gleich und gleich gesellt sich eben gern.
Die SPD hat die Konflikte meistens ehrlich riskiert. Die CDU lieber verdient. Die haben sich die Kohlen immer von den anderen aus dem Feuer holen lassen. Und sie dann noch diffamiert. Siehe jetzt i. Zshg. mit der Kirche.

Viele SED-ler wurden gerne von der CDU übernommen. Die SPD, von den Nazis und den Kommunisten zwischen 1933 und 1949 plattgemacht, durfte im Osten ganz von vorne anfangen.

Die Propagandalüge von den blühenden Landschaften passt insofern perfekt in die deutsche Geschichte der Propagandalügen, vom Kaiserreich über die Nazis bis zu den DDR-Kommunisten und der CDU. Die meisten Leute wollen eben lieber Märchen (und Märsche) hören als geschichtliche und wirtschaftliche Fakten.

Dazu passt ebenfalls das Ende des "Vereinigungskanzlers", der im wesentlichen von der Arbeit anderer, Genscher und von Weizsäcker, Gorbatschow und Schewardnadse, und anderen, gelebt hat.
Schon vergessen? Schau mal genau hin!

Gruss, St, JCF

P.S.: Schade, das die CDU keinen mehr hat, wie früher die SED, mit dem sie Gegner spielen kann.
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

14.04.10 15:11

2988 Postings, 5442 Tage St-Jean-Cap-FerratAm schmuddeligsten fand ich dann die Typen...

.. aus dem Westen, die dann im Osten in den entsprechenden Wirtschaftspositionen in den Chefsesseln sassen und ostdeutsche Frauen zu Hunderten dazu gezwungen haben, ihre Schwangerschaften abzubrechen, damit der Mutterschaftsurlaub "gespart" werden konnte.

Passt perfekt zu den illegalen Durchleuchtungen der DDR-Grenzposten und auch ansonsten zu verschiedenen Teilen der deutschen Geschichte vor 1945.

Nachzulesen im SPIEGEL und wahrscheinlich woanders.

Gruss, St. JCF
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

14.04.10 16:07

1459 Postings, 5493 Tage ReiseSt-Jean....

Ich habe den Spiegel zu selten gelesen. Und das was ich dort lesen konnte, war z.B. ein ca. 15 Seiten langer Bericht darüber, welch schlechtes Ansehen die Russen in diversen (von deutschen hochfrequentierten) Urlaubsgebieten genießen, daß sie sich beinahe wie Tiere benehmen, daß sie niemand leiden mag. Mit "niemand" waren Deutsche, Engländer, Niederländer, Spanier, Türken und US-Amerikaner gemeint.  
Für mich ein Artikel den die Leute lesen wollten und der Auflage bringen sollte. Da von seriös zu reden halte ich für übertrieben.

Eine detaillierte Reise in die Vergangenheit unserer Parteienlandschaft, führt zu dem was wir heute vorfinden. Soll ich mir das wirklich antun?  

16.04.10 10:16

1436 Postings, 5662 Tage jawanseNews bei www.finanznachrichten.de

16.04.10 15:31

6552 Postings, 5458 Tage tagschlaeferder hirnwichs hier ist am Thema vorbei?

Bleibt mal bei der Aktie ...

Grüße  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben