Was ich nicht verstehe, ist die Hartnäckigkeit mit der Libuda hier seinen Standpunkt vertritt.Libuda war nicht, ist nicht und wird laut eigener Aussage nicht in diese Aktie investiert sein. Was veranlasst ihn dazu, so beharlich hier zu posten? Lassen wir einmal die Frage dahingestellt, warum er sich überhaupt in dieses Forum hier verirrt hat, wo er doch keinerlei Interesse an dieser Aktie oder Firma zeigt. Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich ein Menschenfreund wäre und andere vor einem angeblichen Unglück Abacho bewahren wollte, dann würde es mir genügen einmal meine Argumente vorzutragen. Wenn jemand dann nicht auf meine Argumente hören will und lieber anderen glaubt als mir, so ist das wirklich schon sein Problem. Ich habe ihn ja gewarnt. Libuda hingegen versucht hier geradezu verzweifelt uns von seiner Position zu überzeugen. Die Energie die er dafür aufwendet ist geradezu unglaublich. Ich meine damit, die Leute die hier Abacho Aktien kaufen oder gekauft haben, sollten doch eigentlich spätestens seit Beginn des Börsensturzes wissen, dass Aktien generell ein Risikogeschäft sind. Hier den nimmermüden Menschenfreund zu spielen und so viel Energie in dieses Forum zu stecken, kaufe ich Libuda nicht ab. Es ist doch allgemein bekannt, dass solche Foren hier ein Mittel sind Kurse mittels Postings zu beeinflussen. Entweder will er tatsächlich wie hier bereits von anderer Seite gemutmaßt, Leute dazu bringen seine eigenen Aktien zu kaufen, um deren Kurse in die Höhe zu treiben, oder er spekuliert bei Abacho auf fallende Kurse, um selbst dann kräftig einzusteigen. Falls er aber tatsächlich ein solcher Menschenfreund sein sollte dieser Libuda, dann kann er die Energie, die er hier investiert doch besser ehrenamtlich bei Amnesty, Caritas, Dritte Welt Laden, usw. aufbringen. Aber wie gesagt, bei der zähen Hartnäckigkeit glaube ich an Hintergedanken.
|