Vater des Gedankens, denn da müsste man den Umsatz von MyHammer in 2009 verdreifachen, schaffen wir man nach dem sich ablfachenden momentan Wachstum vielleicht 50% = 5,5 Millionen. Mit den 2 Millionen anderen Umsätzen von Abacho, die in den letzten 10 Jahren gesunken statt gewachsen sind ergeben sich dann 7,5 Millionen.
Ich poste nun schon seit Jahren zu Internet-Firmen und bilde mir zumindest ein, Wachstumsraten und Bewertungen ganz gut abschätzen zu können. Noch ein Vergleich: Ich poste ja auf dem anderen Board zu einer Internet-Holding mit ca 15 Beteiligungen, die im Schnitt vielleicht fünfmal so groß wie Abacho, höherwertige Umsätze haben und genauso schnell wachsen wie Abacho.
Würden dort die anteiligen Umsätze von 150 Millionen der Beteiligungen so bewertet wie bei Abacho wären dei 900 Millionen wert und zusamen mit 125 Millionen Cash gar 1025 Millionen. Momentan ist die Bewertung aber ganze 140 Millionen. Dieser simplen Vergleich zeigt, dass sich eine Mafia wieder einmal bei Abacho vor einiger Zeit billig eingedeckt hat und die Aktien jetzt den Blauäuigen von den Internetboards unter die Weste jubelt. Das habe ich schon einmal gepostet als Abacho bei 5 Euro stand.
|