Öl, heiße Wette für kalte Wintertage.

Seite 10 von 13
neuester Beitrag: 25.04.21 18:50
eröffnet am: 22.01.07 07:08 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 304
neuester Beitrag: 25.04.21 18:50 von: Leahinhna Leser gesamt: 92565
davon Heute: 9
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 Weiter  

21.01.09 17:58
1

33746 Postings, 5606 Tage Harald9US Lagerölbestände am 22.01.09

am morgigen Donnerstag geben die Amis ihre Lagerbestände bekannt. Wenn diese, wie zu erwarten ist, nochmals gestiegen sind, könnte dann wieder der Kurs gegen Süden gehen.
Schaun mer mal.

Was meint ihr dazu ?? Kommt morgen wieder Musik in den WTI-Ölpreis ??



P.S. Karaya. ich habe dir eine persönliche Boardmail geschrieben  

22.01.09 08:28
2

17100 Postings, 6885 Tage Peddy78Glückwunsch,2 Jahre mit auf und ab sind geschafft.

Turbolent ging es in der Zwischenzeit zu und der Name des Threads hat versprochen was schon zu lesen ist:

Eine heiße Wette für kalte Tage,
und zwischendurch,

und 2 Jahre später passend jetzt wieder.

ariva.de

Danke für euer interesse an diesem Thread,
Danke fürs aktive mitgestalten und eure Beiträge,
weiter so auf die nächsten 2 Jahre + x.
Ein wirklich interessanter Thread Dank EUCH.
Peddy78

PS:
Über eine pos. Bewertung von euch bei Interesse an diesem Thread würde ich mich freuen,
da ich denke dieser Thread hätte den Sprung in meine Top10 Threads verdient und viel (3 pos. Bewrtungen) fehlt nicht mehr.Für alle die das auch so sehen,schonmal Danke.
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

22.01.09 16:55
1

17100 Postings, 6885 Tage Peddy78Brent oder WTI?25000.Leser noch Heute am Jubeltag?

Post.227 beachten,
1xfehlt noch.

Danke schonmal dafür,
und auch interessant:

http://www.ariva.de/Brent_oder_WTI_Eine_Frage_des_Preises_c2871151
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

22.01.09 18:00
2

844 Postings, 5897 Tage Hartmut1967Mal dazu stoss

Habe im Peak Oil Thread schon einiges gepostet, meist nicht zur Freude des Betreibers.
Sehe Öl als Ware, bin Mineralölhändler und nicht als Spekulationsobjekt.
Meine Einschätzung, wir haben den Tiefsstand noch nicht erreicht da eine Ende der Weltwirtschaftskrise noch nicht absehbar ist und somit eine Ende des Verbrauchsrückganges ebenso.
Für dieses Jahr sehe ich zum Sommer hin desweiteren noch einen deutlichen Preisrückgang kommen.
Da die Heizsaison sich bald dem ende nähert und dazu der Preisanstieg der letzten Jahre meist durch beginnn der Fahrsaison in der USA ausgelöst wurde.
Dieses dürfte sich nicht wiederholen weil 1. die wirtschaftliche Lage der USA dieses kaum erwarten lässt und 2. die Benzinlager weltweit sehr gut gefüllt sind wodurch es diesen Sommer keine Versorgungsengpässe geben dürfte.  

22.01.09 18:04

17100 Postings, 6885 Tage Peddy78Herzlich Willkommen @Hartmut1967 hier.

Was sind für Dich als Händler und somit "Profi" hier Kaufkurse?

Wann handelst und kaufst DU?
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

22.01.09 18:14
2

844 Postings, 5897 Tage Hartmut1967Peddy

Das ist sehr schwer zu sagen, weil der Markt sich inzwischen geteilt hat.
Einen echten markt und ein virtueller.
Siehe Nachrichten und preisbewegungen 2008.
Teils hätte das Öl fallen müssen aufgrund von Nachrichten es ist aber gestiegen, teils hätte es steigen müssen, z.B. Georgienkrise, Förderkürzungen usw aber es ist weiter gefallen.
Noch nie wurde im Ölmarkt soveil spekuliert wie in den letzten 5 Jahren.
Dadurch ist der weitere Verlauf so sschwer vorherzusagen weil niemand weiss wie eine Nachricht von den Spekulanten aufgefasst wird.
Allerdings heut sind die Lagerdaten der USA veröffentlich worden
http://www.eia.doe.gov/pub/oil_gas/petroleum/...urrent/txt/table1.txt
Bestandaufbau in Summe von ca 13 mp
Da sind mann wie starck die Nachfrage in der USA einbricht obwohl auch dort ein kräftiger Winter herscht.
Ich würde mit dem Einstieg auf jeden Fall noch warten. Es wird noch viele Phasen geben die ähnlich und bestimmt deutlich günstiger als nun seien werden.  

22.01.09 18:19
1

844 Postings, 5897 Tage Hartmut1967Peddy

Es ist auch die Frage wie willst du spekulieren, auf kurze Sicht, Gewinne auf Monatsbasis oder auf lange Sicht, Anlagen über Jahre hinwegt.  

22.01.09 18:21

17100 Postings, 6885 Tage Peddy78Auf kurzfristig angelegt,aber bei Fehlspekulatione

n wird das ja gerne schonmal längerfristig.

Aber wenn ich kann/könnte wäre ich natürlich eher der Trader,
gerade jetzt.

10x10 % sind auch 100%
und 1000x sicherer als bei den derzeitigen Schwankungen und Turbolenzen sich ein Ei ins Nest zu legen,
was bis Ostern dann auch schlecht wäre.
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

22.01.09 18:24
1

844 Postings, 5897 Tage Hartmut1967Peddy78

Meine eigenen Kaufentscheidungen sind ja nunmal die echte Ware Öl.
Ich kann nicht warten bis mein Lager leer ist, muss Bestellungen abdecken usw.
Also kann ich nur geringfühgig über oder unter Bedarf kaufen, sprich kaufen ja oder nein ist eine Entscheidung, wenn heute nicht muss ich morgen.
Dieses handeln ist hier weniger interesant.  

22.01.09 18:28

1280 Postings, 5702 Tage watergatejede form von derivat erscheint verlockend

vielleicht beschränkt man sich aber auf aktien. ich habe mir die erste packung gazprom für 9,99 euro zugelegt - bei 8,88 steht die nächste order. ich sehe zwei chancen:
langfristig (3 jahre) sehe ich nehezu kein risiko. und wenn es gut läuft, gibt es einen schönen rebound innerhalb des abwärtstrends. da sollten 10 bis 20 % kein problem sein.
eine gewisse parallelität zum ölpreis sehe ich bei gazprom.

genauso könnte es aber lukoil werden . . .  

22.01.09 18:29

17100 Postings, 6885 Tage Peddy78Im gr0ßen aber ähnlich wie WIR Autofahrer.

Sitzen wir also im gleichen Boot,
bzw. saßen,
bezogen auf den anderen Thread den ich hier aber jetzt nicht poste.

Die Diskussion hatten wir ja zu genüge.
LG
Peddy78

Aus Feinden werden Freunde...*g*
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

22.01.09 18:32
2

844 Postings, 5897 Tage Hartmut1967Peddy78

Noch ein Link zu den Bestandszahlen
http://www.godmode-trader.de/front/index.php?p=news&idc=2&ida=1113453

zur Zeit hebt sich der Gedanke ber. der Förderkürzungen der OPEC= Angebotsverknappung und den zu sehenden Verbrauchsrückgang gegenseitig auf.
Daher die Wellenbewegungen des Preises seid anfang des Jahres ( kleine Ausbrüche durch die Gaskrise).
Diesen Frühling bzw Sommer wird es spannend.
Inwieweit wirken sich die Förderkürzungen tatsächlich auf dem markt aus und inwieweit halten sich die OPEC Mitglieder an ihre Quoten.
Desweiteren inweit werden die Vorhersagen über den weiteren Verbrauch für 2009 und 2010 weiter nach unten korrigiert.
Solange du nix von einer Krise, Gas, Iran, etc hörst würd ich noch nicht einsteigen, auf jeden Fall erstmal den Sommer abwarten.  

22.01.09 18:35
3

844 Postings, 5897 Tage Hartmut1967watergate

Gas ist nicht mein Revier aber meineswissen werden die Gasverträge zwischen den Abnehmerfirmen im Westen und Lieferfirmen(staaten) im Osten an den Ölpreis gekoppelt.
Also für die neuen Verträge in 2009 sieht es nicht so gut aus.
Sprich der Gaspreis also die Gewinne von Gazprom usw werden 2009 einbrechen.  

22.01.09 18:39

17100 Postings, 6885 Tage Peddy78@watergate@Post.238:Interessanter Link mit vielen

interessanten Postings in einem int. Thread.

Leider reichen dafür meine Grünen Sterne nicht,

hoffentlich bekommst Du von den anderen noch ein paar,
ich hätte Dir noch 10 geben können.

Bitte auch für Posting 238 hier,
stellvertretend für mich.
Danke.
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

22.01.09 18:50
2

844 Postings, 5897 Tage Hartmut1967Watergate

Interesanter Thread von dir.
Wie gesagt Gas und auch Russland, Gasprom sind nicht mein Revier.
nur mal als Gedankenanstoss, sagt dir der Begriff Holländische Krankheit was?
Könnte genau den Russen nun passieren.  

22.01.09 19:36

17100 Postings, 6885 Tage Peddy78@hartmut@watergate P.241,gut analysiert,

leider verklickt.

Was ist die Holländische Krankheit?

Und der Thread ist echt interessant!
Bitte maL EIN PAAR POSITIVE BEWERTUNGEN für einen der hier soviele interessante Beiträge einstellt oder sindd ie hier nicht mehr gefragt/erwünscht?

Danke schonmal für den einen.
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

22.01.09 22:48
5

1280 Postings, 5702 Tage watergateein wenig wird schon

hängenbleiben und blieb es ja schon. ;-)

positiv zu bewerten ist, dass es sich um firmen handelt die geld verdienen und nicht vernichten, so dass ein schwartes loch vor neid erblasst.

11.12.2008

Lukoil trotzt Öl-Preisrutsch
Russlands Ölriese kann im vergangenen Viertel­jahr sein Nettoergebnis überraschend deutlich, nämlich um 40 Prozent, steigern

Moskau - Der zweitgrößte russische Energiekonzern Lukoil hat seinen Gewinn im dritten Quartal stärker als erwartet gesteigert. Das Nettoergebnis sei im abgelaufenen Vierteljahr um 40 Prozent auf 3,47 Mrd. (2,68 Mrd. Euro) Dollar gestiegen, teilte der größte privatwirtschaftliche Öl-Konzern des Landes am Donnerstag mit.  Analysten waren im Schnitt nur von 3,35 Mrd. Dollar ausgegangen. Grund seien vor allem der immer noch über dem Niveau des Vorjahreszeitraums liegende Ölpreis und höhere Gewinnmargen im Raffineriegeschäft gewesen.

http://derstandard.at  

22.01.09 22:53
3

5342 Postings, 5884 Tage kleinerschatzTechisch sieht Oil gut aus sind noch viele short.

WTI Rohöl (USD, Future, Light Sweet Crude Oil  
Angehängte Grafik:
chart_year_wti_rohoel_(usd__future__light_sw....png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_wti_rohoel_(usd__future__light_sw....png

23.01.09 13:06
1

844 Postings, 5897 Tage Hartmut1967Hysterie

Gerade diese Hysterie ist die chance für viele am Ölmarkt viel Geld zu verdienen
http://www.ariva.de/Wir_haben_OeL_Peak_t308214?page=158
Siehe Post 3966.
Es warten Millionen Spekulanten darauf das sich das Ende der  Weltwirtschaftskrise abzeichnet.
Sobald sich dieses ergibt und die Schätzungen betr. eines wieder steigenden Ölverbrauch verbreiten, werden diese Millionen wieder in Ölwerten investieren.
Egal wie es um Angebot und Nachfrage stehen wird, an der Börse wird Öl knapp und teuer.
Somit braucht jeder nur abzuwarten wo der wahrscheinlich tiefste Punkt des Ölpreises sein wird und dann eine Ölanlage, stufenweiser Einstieg oder ohne Zeitbegrenzung, starten.  

26.01.09 08:20
3

17100 Postings, 6885 Tage Peddy78Danke Hartmut @Post.245,kann mich dem nur anschl.

Auf lange Sicht macht man von derzeitigen Kaufkursen unter 40 $ nichts verkehrt.

Im schlimmsten Fall mit etwas Geduld sollte spätestens zur Rente ne nette Rendite bei rum gekommen sein.

Nur womit fährt man am besten?
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

27.01.09 17:47
1

33746 Postings, 5606 Tage Harald9Womit fährt man am besten ??

Der Ölpreis fängt grad wieder an zu rutschen !
Vielleicht haben wir schon bald wieder Kaufkurse.
Ich denke, so zwischen 30-39 (momentan WTI 43,30) kann man nicht viel falsch machen

Gruss  

27.01.09 20:12
1

33746 Postings, 5606 Tage Harald9Schwups

und schon steht die 42 wieder vorm komma  

27.01.09 20:27
1

5342 Postings, 5884 Tage kleinerschatzGas-Image leidet unter Krise

Gas-Image leidet unter Krise

Das Image von Gas als Energieträger hat unter der jüngsten Versorgungskrise sehr gelitten. Nur noch Strom ist laut einer Oekonsult-Umfrage zum Heizen weniger beliebt als Gas.  
   
   
Beliebtheit sank von 60 auf 18 Prozent

Knapp 72 Prozent der Österreicher sehen die Versorgungssicherheit bei Gas ernsthaft gefährdet. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter 1.077 Personen vor wenigen Tagen.

Nur noch 18 Prozent würden sich heute für eine Gasheizung entscheiden. Noch zwei Monate vor der Gaskrise waren es laut Oekonsult 60 Prozent.  
   
Die Frage nach den Feinstaub-Emissionen ist zweitrangig geworden. Nur für 29 Prozent ist es wichtig, ob ihre Heizung Feinstaub erzeugt. 66 Prozent halten es für wichtig, wie es um Förderungen und Zuschüsse bestellt ist. 46 Prozent achten darauf, ob eine persönliche Lagerhaltung des Brennstoffs praktikabel ist.

Am wichtigsten bleibt allerdings die Kostenfrage. Für fast 83 Prozent sind die Heizkosten wichtiges Kriterium bei der Wahl der Heizung.  

27.01.09 20:33
3

5342 Postings, 5884 Tage kleinerschatz55% wollen wieder die Ölheizung

Ölheizung erfreut sich einer Renaissance.    

Wer sich heute für eine Heizung entscheiden müsste, würde sich der Umfrage zufolge am ehesten für Fernwärme (58 Prozent) entscheiden. Knapp dahinter folgt mit 55 Prozent die Ölheizung. Es folgen Holzpellets mit 45 Prozent, Scheitholz mit 28 Prozent, Erdgas mit 18 Prozent und Strom mit sechs Prozent.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben