auch einfach ignorieren! iQ Power muß einfach über kurz oder lang ein Erfolg werden! Alles Andere wäre unlogisch! Hätte nicht gedacht, daß nochmal so günstige Einstiegskurse kommen, vor Beginn der Abgeltungssteuer!
Wir schliessen wohl auf Jahrestiefniveau zum Ende des Jahres!
Aber wie Sullivan schon sagte vor ca. 1,5 Jahren! Aktionäre von iQ Power werden noch viel Freude mit der Aktie haben! Hoffentlich erlebe ich das noch, bevor der Sargdeckel zufliegt!
Nach über 600% Kursplus mit iQ aufgrund der Euphorie mit SK damals, ist seit dem Absturz vor fast 3 Jahren nicht viel Grund zur Freude dagewesen und selbst Longinvestierte wagen keinen Nachkauf mehr, da die Zukunft von iQ Power immer unzuversichtlicher wird, weil zum wiederholten Male die Prognosen nicht eingehalten und Termine immer wieder verschobe wurden. Die LKW Batterien wurden zum Ende diesen Jahres nicht eingeführt, wohl eine Folge des mehr als schwachen Absatzes der bisherigen verfügbaren PKW-Batterien in 2008 und auch SK droht erneut zu scheitern, auch wenn es nicht an iQ Power Asia liegt. Der Chef von Daewoo wurde ausgetauscht! Wer weiß, ob der noch an iQ Power interessiert ist!
Ich bin ganz anderer Meinung, was den Erfolg von iQ Power angeht. Nur mit SK wird der Kurs, wie damals, beflügelt werden, weil dort von Millionen Stückzahlen die Rede ist, die entsprechende Umsätze einbringen würden.
30 Millionen geplanter Umsatz für 2009 ist zwar besser als gar nix, aber in meinen Augen trotzdem noch Pipifax. Das garantiert vielleicht gerade das Überleben von iQ Power, vielleicht auch mehr, vielleicht auch weniger, wenn ich nur an die hohen Personalausgaben denke, da diese Herren bisher nicht zurückgesteckt haben.
Wollen wir hoffen, daß das Anfang 2009 wirklich die letzte Kapitalerhöhung bleibt, ein OEM gefunden wird, möglichst bald SK voran kommt, dann könnte es ein gutes Ende werden für die Aktionäre von iQ Power. Einen Global Player seh ich vorerst nicht und Kurssteigerungen mit den bisherigen Prognosen auch nicht!
Aus Sicht von iQ Power könnte man sagen. Super, wir haben 3 Batterien in den Markt gebracht, GSB wird Anfang 2009 den europäischen Markt mit einer vierten Batterie fluten und in Dortmund wird zumindest mit Handarbeit zusammengebaut, aber wirklich erbaulich ist das als Aktionär nicht. Also weiter ein gefundenes Fressen für Basher!
Den Erfolg und die Freude als Aktionär von iQ Power ist uns Sullivan und Konsorten immer noch schuldig geblieben. Ich dachte, daß wir zu diesem Zeitpunkt schon viel weiter gewesen wären.
Die wundersame Geldvermehrung mit iQ Power Aktien bleibt zumindest auf unbestimmte Zeit ein Traum.
Bin schon auf die nächsten News gespannt. Hoffentlich kommt mal ne positive zuversichtliche SK Melde oder irgendwas Anderes, was auf hohe Umsätze schliessen lässt und iQ Power in anderen Kategorien katapultiert!
In diesem Sinne. Kopf hoch, nicht verzagen und weiter hoffen und bangen auf den Erfolg, anstatt der Pleite!
Ich warte immer noch auf den Tag, wo man gewissenhaft sagen kann, in Zug (Schweiz) sitzen nicht nur Abzockerfirmen, sondern Macher, die ihren Aktionären auch Freude machen!
Bis nächstes Jahr! ----------- Cu Röckefäller
|